Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bedrohte/tote Zivilisationen und Diplomatie

Registrierter Benutzer

Bedrohte/tote Zivilisationen und Diplomatie

Hallo, zusammen

Die Diskussion um den Wiederaufbau von zerstörten Wundern hat mich auf eine Idee gebracht, die ich hier öffentlich machen möchte.
    Es geht dabei um Krieg und ausradierte Gegner.
    In der Diplomatie gibt es ja den Minuspunkt für "Ihr habt unseren Freunden den Krieg erklärt."
    Was ich nicht weiss: Gibt es eigentlich einen Extramalus, wenn man den Freund auch noch ausradiert? Etwas, dass einem lange nachgetragen wird.
    Könnte man auf der anderen Seite nicht auch Bonuspunkte sammeln, wenn man 'Freunden' anderer hilft? Wie wäre es zum Beispiel mit einer Diplomatieoption, wenn eine Nation im Krieg ist, ihr 'humanitäre Hilfe' zukommen zu lassen, die dann von anderen Völkern je nach Civics bewertet wird.
    Oder was wäre mit einer Art WW, ein Denkmal, dass man für eine ausgelöschte Zivilisation errichten kann (sofern man sie nicht selbst zerstört hat), was die Beziehungen zu anderen Nationen beeinflusst, je nach dem, wie die zuletzt zu der Zivilisation standen, bevor sie ausradiert wurde.
    Die Frage ist dabei, wie sinnvoll wäre das und wie nachhaltig könnte sowas überhaupt funktionieren.

Epidemaïs
    Gast
    die Frage ist aber glaub ich eher, wie man es realisieren soll, dass eine tote Ziv wieder herkommt. Bekommt die dann ihre ehemaligen Städte zurück? Bekommt die irgendwo einen Siedler? ... wäre ja nicht unbedingt fair gegenüber dem, der sie vernichtet hat...und ob man so etwas überhaupt machen kann...

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    die Frage ist aber glaub ich eher, wie man es realisieren soll, dass eine tote Ziv wieder herkommt. Bekommt die dann ihre ehemaligen Städte zurück? Bekommt die irgendwo einen Siedler? ... wäre ja nicht unbedingt fair gegenüber dem, der sie vernichtet hat...und ob man so etwas überhaupt machen kann...
    Es ist nicht gemeint, dass sie wiederkommt.
    Nur, dass sozusagen ein Denkmal, das jemand der vernichteten Zivilisation widmet, dem erbauer des Denkmals mehr Achtung bei den ehemaligen Freunden dieser Zivilisation einbringt.

Epidemaïs
    Gast
    achso...

Kaiser @ cIVAU + ciV Avatar von gracjanski
    hehe, als diktator ein denkmal für den Sieg der Nation. Hört sich gut an

yay! Avatar von Setcab
    ich glaube, das ist eher so gemeint, dass andere ein Denkmal zu Ehren der Zivilisationen, die du vernichtet hast errichten.

Kaiser @ cIVAU + ciV Avatar von gracjanski
    I know, und ich wollte hinzufügen, dass man auch was für Diktatoren machen kann.