Hallo, zusammen
Die Diskussion um den Wiederaufbau von zerstörten Wundern hat mich auf eine Idee gebracht, die ich hier öffentlich machen möchte.
Es geht dabei um Krieg und ausradierte Gegner.
In der Diplomatie gibt es ja den Minuspunkt für "Ihr habt unseren Freunden den Krieg erklärt."
Was ich nicht weiss: Gibt es eigentlich einen Extramalus, wenn man den Freund auch noch ausradiert? Etwas, dass einem lange nachgetragen wird.
Könnte man auf der anderen Seite nicht auch Bonuspunkte sammeln, wenn man 'Freunden' anderer hilft? Wie wäre es zum Beispiel mit einer Diplomatieoption, wenn eine Nation im Krieg ist, ihr 'humanitäre Hilfe' zukommen zu lassen, die dann von anderen Völkern je nach Civics bewertet wird.
Oder was wäre mit einer Art WW, ein Denkmal, dass man für eine ausgelöschte Zivilisation errichten kann (sofern man sie nicht selbst zerstört hat), was die Beziehungen zu anderen Nationen beeinflusst, je nach dem, wie die zuletzt zu der Zivilisation standen, bevor sie ausradiert wurde.
Die Frage ist dabei, wie sinnvoll wäre das und wie nachhaltig könnte sowas überhaupt funktionieren.