Seite 10 von 28 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 411

Thema: Details zum Patch 1.0.1.217

  1. #136
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Morla Beitrag anzeigen
    Das Perverse an der ganzen Sache ist doch, dass CiV eine Onlineplattform vorraussetzt um es überhaupt spielen zu können und die einzige Funktion des Spieles die mehr oder weniger wirklich eine Onlineplattform benötigt schlecht bis richtig mies funktioniert.
    Ein sehr schönes Beispiel weshalb ein Programm eben fertig auf den Markt zu kommen hat und nicht nur halbgar. Da interessiert auch nicht, ob da nun nach dem Release ein Entwickler gegangen ist oder weshalb auch immer die es nicht gebacken bekommen.
    Ich finds besser wenigstens zu wissen warum es net geht mal schaun ob es sich in Zukunft ändert schlechter werden kanns ja kaum..

  2. #137
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Comicmaler Beitrag anzeigen
    Tschuldige, aber aus praxisnaher Erfahrung ist dein Wunsch, tschuldige die Wortwahl: Schwachsinn. Stelle dir vor das jede Einheit die von Spielern sichtbar ist animiert werden sollte, dann sind die Rundenwechsel noch viel viel langsamer als jetzt schon UND mehrere Schlachten die simultan ablaufen sind gar nicht darstellbar.
    Es gibt auch genug Menschen, die online nur mit Freunden spielen und nicht mit Wildfremden. Auch hat Civ ohne Animationen einen viel zu starken Wettkampfcharakter und verliert seine Fazination, entwickelt sich dann nur zu einer etwas besseren Tabellenkalkulation.
    Ich kann deine Bedenken schon verstehen, aber ich habe selbst bei CIV 4 immer mit Animationen gespielt, obwohl es da Stacks of Doom gab. Wem es online nicht gepasst hat, der wurde halt gekickt oder ist selber gegangen.
    Auch verbietet das Prinzip Eine-Einheit-pro-Feld schon fast, keine Animationen angeschaltet zu haben. Bye, bye Übersicht.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  3. #138
    alter Sack
    Registriert seit
    18.11.01
    Ort
    natürlich auf dem Planeten Ochso, wo sonst?
    Beiträge
    169
    Zitat Ginman" Wenn es wirklich so einfach und wirtschaftlich realisierbar wäre, ein komplett fertiges, ausbalanciertes Produkt auf den Markt zu bringen, warum schafft es dann keiner?"



    Weil das niemand will!
    Es geht nicht um das Produkt, sondern nur um den Gewinn!!!
    Das ist nicht nur im Softwarebereich so. In den letzten 10 Jahren sind fast alle Produkte qulitativ schlechter geworden, um hohe Gewinne zu erzielen.

    Es ist kein "technisches, wirtschaftliches" Problem, sondern ein Systemproblem.
    Früher sagte man: erst kommt das Geld, dann ... , heute kommt nur noch das Geld, keinen interessiert ein gutes Produkt, da wenige Großkonzerne (Publisher) an einem Tisch sitzen und eigentlich keine Konkurenz besteht.
    Das beste Beispiel ist das Benzinkartell.
    Also wenn wir fertige Spiele wollen, dürfen wir nicht die unfertigen kaufen und müssen uns auch verbal zur Wehr setzen, anstatt zu sagen, ja das ist heute halt normal. Dann ändert sich natürlich nix.
    Geändert von Ochso (24. Februar 2011 um 14:59 Uhr)

  4. #139
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.915
    Hier ist das System was du grad ansprichst gut beschrieben


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #140
    alter Sack
    Registriert seit
    18.11.01
    Ort
    natürlich auf dem Planeten Ochso, wo sonst?
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Hier ist das System was du grad ansprichst gut beschrieben
    Danke!
    Das ist eine sehr interessante Seite.

  6. #141
    TTopsecret Avatar von Bärenstark
    Registriert seit
    21.02.09
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.420
    Es gibt aber immer noch gut ausbalancierte Spiel, allen voran Blizzard mit WoW, Diablo und Starcraft, auf dem Markt. Sie sind zwar etwas teurer und dauerte länger zum entwickeln, aber es lohnt sich auch so für die Firma, wie wir alle wissen.

    Aber ganz ohne Geld wird es auch extrem schwer, ein gutes Produkt herzustellen.

  7. #142
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.657
    Wie kannst du es wagen, im Forum von Civilization Werbung für andere Spiele zu machen!!!

  8. #143
    TTopsecret Avatar von Bärenstark
    Registriert seit
    21.02.09
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.420
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Wie kannst du es wagen, im Forum von Civilization Werbung für andere Spiele zu machen!!!
    Das war keine Werbung
    Aber da ihr alle so meckert, dass es keine gut ausbalancierte Spiele mehr gibt, musste ich einfach wiedersprechen^^

    Und Civ5 find ich, abgesehen von ein paar macken, auch ganz gut gelungen.

  9. #144
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Bärenstark Beitrag anzeigen
    Das war keine Werbung
    Aber da ihr alle so meckert, dass es keine gut ausbalancierte Spiele mehr gibt, musste ich einfach wiedersprechen^^

    Und Civ5 find ich, abgesehen von ein paar macken, auch ganz gut gelungen.
    Naja das letze WoW addon is MÜll sogar nen Freund der Jahre immer bezahlt Betatesten tut stinkt es scho an.
    Das Sc2 is ein sc1 2.0 nur schlechter ausbalanciert und eine Steuerung wie vor 20 Jahren.
    Diablo 3 lässt ja noch auf sich warten deshalb kann man net viel sagen hab meinen Freund nur ein paar happen entreissen können aber sooo tolle wirds wohl nicht.

  10. #145
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen

    Diablo 3 lässt ja noch auf sich warten deshalb kann man net viel sagen hab meinen Freund nur ein paar happen entreissen können aber sooo tolle wirds wohl nicht.
    Auch wenn es komplett OT ist, aber Diablo 3 ist eine gigantische Enttäuschung.
    Und wenn man sich dann auch noch die kürzlich veröffentlichten (wahrscheinlich wars ein leak) screenshots des Prototypen ansieht, dann ist man nur noch enttäuschter. :kotz:
    Bleibt Diablo 2 (+LoD) halt das einzig wirklich herausragende Spiel das Blizzard bisher gemacht hat, schade.

  11. #146
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Jetzt müsst ihr aber schon warten bevor Diablo 3 rauskommt, damit es eine Enttäuschung genannt werden kann. Dann aber bitte gern.

    Sagen wir es mal so: Blizzard Spiele, egal ob sie Spaß machen oder nicht, haben einen gut ausgebauten, funktionierenden MP Modus, wenn sie veröffentlicht werden. Kann man von Civ nicht mehr sagen.

  12. #147
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Sagen wir es mal so: Blizzard Spiele, egal ob sie Spaß machen oder nicht, haben einen gut ausgebauten, funktionierenden MP Modus, wenn sie veröffentlicht werden. Kann man von Civ nicht mehr sagen.
    Konnte man von CIV noch nie sagen, dass sie mit einem gut ausgebauten MP Modus erschienen. Oder auf welches Spiel beziehst du dich?
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  13. #148
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    "Kann man von Civ nicht mehr sagen" <> "Konnte man von CIV noch nie sagen"

    Lesen und Verstehen sind wohl unterschiedliche Dinge

    Bei Civ4 waren gute MP-Modi integriert. Aber auch nicht von Anfang an, bzw. zu Beginn mit Fehlern behaftet. Bei Civ5 gibt es derzeit einen Modus, der wohl auch noch nicht ganz funktioniert.

  14. #149
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    "Kann man von Civ nicht mehr sagen" <> "Konnte man von CIV noch nie sagen"

    Lesen und Verstehen sind wohl unterschiedliche Dinge
    Und wie soll ich das jetzt verstehen? Bitte stelle mich nicht als jemanden hin, der nicht lesen und verstehen könnte.
    "Nicht mehr" und "noch nie" sind doch 2 sehr unterschiedliche Dinge.
    "Nicht mehr" impliziert doch, dass es schon irgendwann mal so war.
    "Noch nie" halt, dass es ganz einfach noch nie der Fall war.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  15. #150
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Und wie soll ich das jetzt verstehen?
    Tut mir leid, wenn Du Dich jetzt angegriffen fühlst. Aber wenn ich mir Janileins zwar äusserst knapp formulierten Einwand lese, komme ich nicht zu Deiner Gegenfrage Den Grund hast Du ja selber schon gesehen.

    Für gemütliche PBEMler, die es derzeit auch im Civ2- und CivIII-Bereich noch gibt, ist Civ5 noch nichts.

Seite 10 von 28 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •