Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Raketenabwehr

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.12.10
    Beiträge
    8

    Raketenabwehr

    Hallo
    Ich wollte mal fragen wie ihe euch am besten gegen Rakteten aller Art verteidigt.

    Das Problem ist das bisher bei mir keine Raketen durch Flugabwehr oder Schiffe oder Flugzeuge aufgehalten wurden. Bei Schiffen die Abfangen 40 haben kann ich noch nachvollziehen das eine Rakete die Ausweichen 100 hat durchkommt, aber bei Abfangen 100 sollte zumindestens jede 2 zerstört werden. Bisher konnte ich mich nämlich immer ganz gut verteidigen, aber sobald dann Raketen kommen gehts nicht mehr weil die immer durchkommen. Hat jemand eine gute Abwehrtechnik gegen Raketen ?

    PS: kann man Atomwaffen eigentlich abschalten wie bei Civ 4 ?

    mfg ke1nk

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.12.10
    Beiträge
    61
    Hmmm ... ich dachte immer das "Ausweichen 100" steht über dem Abfangen, also das Raketen eben zu 100% allen Abfangversuchen ausweichen ...

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.09
    Beiträge
    46
    Tun sie auch, Raketen können nicht abgefangen werden

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Lenkraketen haben folgende Fähigkeit:
    Spezialfähigkeiten: Kann nicht abgefangen werden.
    Wohingegen andere Einheiten Ausweichen haben (meist 50 oder 100).

    Angeblich kann man nichtmal Atombomben und Atomraketen abfangen obwohl diese lediglich ausweichen 50 haben.

    Sobald es endlich Hotseat gibt kann man sich ja mal hinsetzen und genauer schaun was da passiert.

    Gegen Lenkraketen hilft neben Kanonenfutter nur die Beförderung Deckung.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.12.10
    Beiträge
    8
    Das ist aber Schade. Und wie es aussieht kann man sie nicht ausschalten (außer man unterbindet das ganze Zeitalter). Also heißt es wohl immer "Neustart" falls man durch unglückliche Umstände derart ins Hintertreffen geraten ist und von der KI per Atombombenhagel vernichtet wird. Und irgendwelche Handicaps beim benutzen gibt es ja leider nicht.

  6. #6
    sucht BASE für CiV Avatar von Conqueror
    Registriert seit
    23.05.02
    Beiträge
    248
    Zitat Zitat von ke1nk Beitrag anzeigen
    Das ist aber Schade. Und wie es aussieht kann man sie nicht ausschalten (außer man unterbindet das ganze Zeitalter).
    Auf die Option warte ich, seit ich Civ spiele (und ich habe alle Versionen gespielt). "Bau von Atomraketen nicht möglich" - ist das so schwer zu realisieren?

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    269
    bei Civ 4 gabs doch auch den Atomwaffensperrvertrag.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Naja Atomwaffen müssten ja eigentlich Abfangbar sein, weil die eben nur Ausweichen 50 haben und nicht 100.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.09
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von DriverHH Beitrag anzeigen
    bei Civ 4 gabs doch auch den Atomwaffensperrvertrag.
    Was aber nur bedeutete das niemand mehr Atomwaffen bauen kann nach Inkrafttretten des Vertrages. Schon gebaute A-bomben können aber trotzdem noch genutzt werden..

  10. #10
    sucht BASE für CiV Avatar von Conqueror
    Registriert seit
    23.05.02
    Beiträge
    248
    Und noch viel wichtiger: Die Resolution wurde selten von der KI vorgeschlagen - man musste schon selbst der UN-Vorsitzende sein. Und selbst dann war es nicht immer sicher, eine Mehrheit für die Resolution zu bekommen.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.12.10
    Beiträge
    8
    Danke für die vielen Infos.

    Naja Atomwaffen müssten ja eigentlich Abfangbar sein, weil die eben nur Ausweichen 50 haben und nicht 100.
    Hat den schon mal jemand gesehen das eine Atomwaffe abgefangen wurde? Würde mich echt mal interessieren ob das geht, auch wenn es anscheinend für normale Raketen nichts gibt, wäre es schon hilfreich die Nukleare Bedrohung eingrenzen zu können.

    Btw: Gibt es vielleicht schon einen Mod der Raketen deaktiviert ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •