Zitat von
umch
Hallo,
habe einige Fragen zum Worldbuilder (=WB). Seit einiger Zeit versuche ich mir mein
Traumland und meine Startposition zusammen zu basteln. Dabei hat mir dieser Artikel auch
weiter geholfen, doch ganz im reinen bin ich mit dem WB immer noch nicht.
Zu meinem Rechner, falls es wichtig ist:
Win 7, 64bit
C Partition - da hat Civi 5 von sich aus Ordner erstellt
D Partition - da ist Civi 5 drauf installiert
Amd 3 Kerner
Ati 4870
1.
Wenn ich nun im WB alles geändert habe, speichere ich es ab unter:
Meinem C/Benutzer/mein Name/Eigene Dokumente/My Games/Civi5/Maps > Traumland
Um das so konfigurierte Traumland + Startpositiom spielen zu können, müßte ich im Spiel auf Mods > Einzelspieler usw gehen und und es von dort aus starten.
Leider kann ich es dort nicht finden. Was muß ich denn machen, damit alles so im Spiel aufrufbar ist wie ich es mir zusammengebastelt habe?
Lade doch mal deine Map hier hoch, damit ich bzw. andere mal nachschauen können. Ansonsten scheint ja alles richtig zu sein.
2.
Naturwunder: Habe mehrere unterschiedliche Karten, die ich im Spiel generieren ließ, abgespeichert und im WB aufgemacht. Dabei
habe ich festgestellt, dass auf den Karten nicht alle Naturwunder zu finden waren. Geht das nur mir so?
Ist normal. Kommt auf die Größe der Karte an. Kann aber auch an was anderem liegen.
3.
Alte Ruinen: War hier auch schon Thema oder waren es eher Stadtruinen.....
Auf jeden Fall meine ich Alte Runinen (da wo man Kultur, Technologien...) findet.
Wenn ich eine Karte im WB ändere und im Spiel unter Einzelspieler aufrufe (nicht zu verwechseln mit Mods spielen), sind weit und breit keine Ruinen.
Es wurde hierzu zwar schon geschrieben, dass man dazu ein Häckchen bei "Randomize Goodies" machen soll, doch bei mir tut sich da nichts.
Kann man denn seine eigenen Karten aufrufen, wenn man nicht in der Modrubrik ist?
Danke schon mal für eure Hilfe