Bilder sind sichtbar. Danke...
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Story des Jahrzehnts
update 16.08.2019
Schreibt endlich weiter...
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München
Lese gespannt mit...
9. Runde
Nach dem in Sol in dieser Runde der Ausbau zur Schweren Industrie abgeschlossen wurde, kann mit dem Bau von modernen Gebäude bzw. dem Ausbau zu solchen Gebäuden begonnen werden. Auf Grund meiner finanzellen Lage, kann ich dies zur Zeit aber nicht nutzen. An der Finanzfront ist aber ein Lichtblick zu sehen - im Troy-System wurde diese Runde eine Mine fertig gestellt und meine Finanzen befinden sich auch schon wieder etwas im Plus. Die fünf Transporter welche in dieser Runde in Sol eingetroffen sind, nehmen 5 Bevölkerungspunkte dort auf und fliegen mit diesen nach Sparta.
Durch die Kolonie, welche ich letzte Runde südlich von Sol gegründet habe, befinden sich jetzt viele neue und damit noch nicht erkundete System in Reichweite meiner Raumschiffe. Meine zwei Aufklärer machen sich gleich auf den Weg, um diese zu besuchen. Mein Aufklärer welcher vor wenigen Runden den Erstkontakt mit dem Linkin-Imperium hergestellt hat, braucht aber fünf Runden um eines der neuen Systeme zu erreichen - und das sind schon die schnellsten Schiffe die ich zur Zeit habe.
10. Runde
Eine weitere Korvette erreicht das Sparta-System. Nun befinden sich dort 4 Korvetten - meine kompletten Weltraumstreitkräfte. Ich hoffe ja, dass diese nicht aktiv werden müssen, um das System gegen eine eventuelle Übernahme zu verteidigen.
11. Runde
Dank der in dieser Runde erbauten Mine im Mycenae-System, ist mein Geldüberschuss pro Runde weiter gestiegen. Meine Staatskasse ist aber weiterhin ab Boden - steigt bisher nur langsam an. Die fünf Transporter haben Sparta erreicht und entladen die fünf Bevölkerungspunkte, danach fliegen sie wieder nach Sol zurück.
12. Runde
Die Staatskasse erholt sich langsam wieder - denoch werde ich in den nächsten Runden keine Bauaufträge tätigen. Nur wenn es zu Spannungen bzw. Kampfhandlungen mit meinem nördlichen Nachbarn kommen sollte, werde ich weitere Korvetten bauen lassen. Ich hoffe aber inständig dass dies zumindestens die nächsten Runden nicht notwendig wird - ein früher Krieg würde mich gewaltig zurückwerfen, wenn ich ihn überlebe.
In dieser Runde wurde die Optimierte Minentechnik erforscht - was auch zu einem Anstieg meiner Einnahmen geführt hat.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage was ich als nächsten Forschen soll? Ich habe ja einen Nachbarn, der Probleme machen könnte. Damit ich mich in absehbarer Zeit besser gegen ihn zu Wehr setzen kann, wenn es notwendig werden soll, entscheide ich mich daher den Zerstörer zu erforschen - Dauer 10 Runden.
Es folgt nun eine Überischt über mein derzeitiges Sternenreich und dem Raumbereich, welcher sich gerade in Reichweite meiner Raumschiffe befindet.
Was noch in Sachen Diplomatie zu erwähnen ist. Ingame kann am Anfang des Spieles nur Diplo betrieben werden, wenn sich die Planeten oder Schiffe in Sensoren-Reichweite eines Gesprächspartner befinden - was beim Linkin-Imperium und meinem Sternenreich gerade der Fall ist. Zur Zeit gibt es aber nichts von Interesse worüber man verhandeln könnte.
Ende dieser Runde.
Story:
> [Warcraft - orcs & humans] Auf in die Schlacht!
beendete Story`s:
> [C&C3] gestatten NOD-Taktik
> [C&C3] Zitadelle Superwaffe
> [Dune 2] Der Kampf um den Wüstenplaneten
Ich fürchte, die optimierte Minentechnik selbst führt nicht zu höheren Einnahmen, sondern erst der dadurch mögliche Bau von Minenkomplexen.
Minen sind allerdings der wichtigste Einzelposten bei den Einnahmen.
G.
Stimmt - mein Fehler. Jetzt geht es weiter mit der Story!
13. Runde
Meine fünf Transporter erreichen das Sol-System. Es wird aber keine Bevölkerung auf diese verladen um in ein anderes System gebracht zu werden. Da gerade die Bevölkerung des Sol-Systems nur knapp über 40 Bevölkerungspunkte liegt, warte ich jetzt ersteinmal ab, bis die Bevölkerung meines Heimatsystemes wieder etwas gewachsen ist. Wenn die Bevölkerung zu gering ist, wächst diese auch nicht so schnell. Daher ist es nicht von Vorteil, die Bevölkerung von Sol unkontrolliert auf meine Kolonien zu verteilen.
14. Runde
In dieser Runde hat sich nichts ereignet und wurde von mir daher nur durchgeklickt.
15. Runde
Einer meiner Aufklärer welcher die neuen Systeme südlich meines Sternenreiches erkundet hat, nimmt nun Kurs auf meine südlichste Kolonie - Mycenae. Der andere Aufklärer wird nächste Runde das letzt noch unbekannte System in diesem Bereich des Weltalls erreichen und danach auch nach Mycenae fliegen.
16. Runde
Die Erkundung der Systeme, welche durch die Kolonisierung des Mycenae-Systems in Reichweite meiner Aufklärer gekommen sind, wurde in dieser Runde abgeschlossen. Keines von ihnen hat für mich zu diesem Zeitpunkt des Spieles einen großen Wert - daher kein lohnendes Ziel für eine Raumarche. Als Folge dieser Erkundung bin ich gezwungen entweder Systeme zu kolonisieren, welche kaum Bevölkerungswachstum haben, neue Raumarchentypen erforschen um neue Planetenklassen zu kolonisieren zu können oder warten bis sich die Reichweitebegrenzung meiner Raumschiffe durch neue Technologien erweitert. Die letzt genannte Möglichkeit ist nicht zu empfehlen, da dies ewig dauern würde und bis dahin meine friedliche Expansion stillstehen würde. Da es in Reichweite Systeme gibt, welche ich auch ohne neue Raumarchentypen kolonisieren kann, werde ich diesen Weg gehen - sind zwar nicht so gut geeignet wie die bisher von mir kolonisierten Systeme, aber ich hoffe das die Systeme welche ich dank dieser neuen Kolonien dann erreichen kann wieder besser geeignet sind. Mein anderer Aufklärer nimmt jetzt auch Kurs auf das Mycenae-System.
In sechs Runden ist die Erforschung des Zerstörers abgeschlossen. Meine Staatsfinanzen haben diese Runde endlich die 1000-Marke wieder überschritten - bin also wieder einigermaßen flüssig, für Großprojekte wie eine Mine reicht es aber noch nicht.
Der Spieler des Linkin-Imperiums hat angeboten einen Nichtangriffspakt mit einer Laufzeit von 40 Runden mit mir abzuschließen. Dieses Angebot kommt für mich doch jetzt ein bisschen überraschend - vor allem die Vertragsdauer. Aber was solls, kommt mir sehr gelegen - es besteht dann für diesen Zeitraum nicht die Gefahr, dass er mich angreift. Nichtangriffspakte sind bis zum Ablauf der Vertragszeit Ingame unkündbar - nach Ablauf muss man aber einen neuen Abschließen, wenn er verlängert werden soll. Ich denke mal, er will zur Zeit noch in Ruhe sein Sternenreich aufbauen. Um den Vertrag abzuschließen bevor er es sich vielleicht wieder anderst überlegt, stelle ich das Vertragsangebot in dieser Runde gleich ein wie er es vorgeschlagen hat.
17. Runde
Meine beiden Aufklärer haben das Mycenae-System erreicht und bleiben dort erst einmal, bis weitere neue Systeme in Reichweite kommen. Das Linkin-Imperium hat in der vergangenen Runde den Nichtangriffspakt angenommen - besteht die nächsten 40 Runden keine Kriegsgefahr mit dem meinem nördlichen Nachbarn - ein Problem weniger.
In wenigen Runden steht der Zerstörer zur Verfügung. Damit ich diesen aber auch bauen kann, wird im Sol-System meine Oberflächen-Werft zur Kleinen Orbitalen-Raumschiffwerft ausgebaut, was 3 Runden in anspruch nimmt.
18. Runde
In dieser Runde ist die Bevölkerung des Sol-Systems soweit angewachsen, dass ich fünf Bevölkerungspunkte auf die im Orbit wartenden Transportschiffe verlade und zur Mycenae-Kolonie schicke.
19. Runde
Meine Staatsfinanzen entwickeln sich hervorragend. Wenn es so weiter geht, kann ich bald den weiteren Aufbau meines Sternenreiches in Angriff nehmen.
Wo sich wohl das Heimatsystem des Linkin-Imperiums befindet? Da dass Nikko-System schon in der fünften Runde kolonisiert worden ist, kommen meiner Meinung nach nur drei Systeme in dessen Nähe als Heimatsystem des Linkin-Imperiums in Frage. Dies sind das Mu Equulei- (Links von Nikko), Nu Equulei- (Links-oberhalb von Nikko) und das Delta Doradus-System (Rechts von Nikko). Die Sterne dieser Systeme sind die einzigsten die für ein Heimatsystem in Frage kommen - zumindestens meiner Erfahrung nach. Nach dem was ich bis jetzt gesehen habe als ich den Kontakt hergestellt habe und nach der Grenze die der Spieler des Linkin-Imperiums zum Erkunden vorgeschlagen hat, ist es sehr wahrscheinlich das Nu Equulei-System. Die beiden anderen Systeme wären für meinen Geschmack zu weit südlich für solch ein Grenze. Sicher sein kann ich aber erst wenn ich Kartenmaterial mit dem Linkin-Imperium tausche - ob dies Klug wäre ist mehr als fraglich. Ich könnte natürlich auch einfach die Systeme besuchen - dies könnte aber unangenehme diplomatische Folgen haben.
Noch vier Runden bis die Erforschung des Zerstörers abgeschlosen ist. Ende der Runde.
Story:
> [Warcraft - orcs & humans] Auf in die Schlacht!
beendete Story`s:
> [C&C3] gestatten NOD-Taktik
> [C&C3] Zitadelle Superwaffe
> [Dune 2] Der Kampf um den Wüstenplaneten
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> [Warcraft - orcs & humans] Auf in die Schlacht!
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> [Dune 2] Der Kampf um den Wüstenplaneten
Leserschafft,
zu erst die gute Nachricht. Das Spiel wurde dieses Wochenende weiter gespielt und wir habe es bis zur Runde 51 geschafft.
Die schlechte Nachricht lautet folgender Maßen. Auf Grund meines RL in der kommenden Woche wird es wahrscheinlich so sein, dass sich die Fortsetzung meiner drei aktuellen Storys bis zum Ende der kommenden Woche verzögert.
In meiner Signatur hab ich einen Hinweis eingebaut in welcher Story das nexte Update kommen wird, welchen ich nach jedem Update in einer meiner drei Story`s auf den aktuellen Stand bringen werde.
Mit freundlichen Grüßen
Eliminierer
Storyschreiber
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Du hast ja in deinen Storys immer schöne Spiele im Programm
Ich kenne das Game nicht, aber es sieht gut aus. Das letzte, was ich in der Art gespielt habe, war Master of Orion 2
Fand ich damals absolut super, daher bleib ich bei deiner Story dran
Vielleicht ist das Game ja mal was für mich und ich lege es mir auch zu
Gerade gestartet:
Aktuell: [CivCol | TAC 2.02a] Turo Paulinez - mit Gottes Segen
Meine erste Story:
Beendet: [CivCol] CivCol - Turo de Pauline in Neufrankreich
Leserschaft,
leider muss ich mitteilen, dass ich mich damit übernommen habe 4 Storys parallel laufen zu lassen. () Um die Anzahl meiner laufenden Storys auf ein erträgliches Maß zurückzustutzen ohne einige von ihnen abbrechen zu müssen, hab ich mich dazu entschlossen erst einmal eine Story zu beenden. Die anderen 3 Storys werden solange auf Eis gelegt.
Nach dem die Ordos-Kampagne meiner Dune 2-Story mit dem Sieg in der 9. Mission abgeschlossen worden ist, werde ich eine der drei stillgelegten Storys wieder reaktivieren. Bis dahin bitte ich um Gedult.
Mit freundlichen Grüßen
Eliminierer
Storyschreiber
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