Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 100 von 100

Thema: 355 Duell - Jaro the Hutt hat Nichts zu tun!

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Ich lasse mal meiner nicht-Kreativität und Gimp-Unwissenheit vollen Lauf. Man beachte besonders die Farbwahl.

    Bild

    Kolbemässig wäre es möglich gewesen, in der Runde Astro fertig zu forschen, aber es wird noch 2 weitere Runden nach hinten verschoben um Geld zu sammeln. Immerhin kostet ein Update Triere->Galeone 110 Gold, wenn ich das richtig gesehen hab. Und mit zwei Schiffen sollte ich schon in See stechen. Einige Truppen (1 Oromo, 1 Streiti, 1 Kata) sind bereits auf meiner Insel abgeladen, ein weiteres solches Pack steht gleich bei Matara bereit. Die Trieren werden anschliessend beladen, aufgewertet, und ziehen in der Runde danach auf Position 1 vor meinem Kulturgebiet. Kur Taar sollte amphibisch zu erobern und zu halten sein. Danach werden die Truppen auf dem Wald nahe B abgeladen, sollte der noch existieren. Im ungünstigen Fall sind das dan nur 2 Katas und 2 Oromos, aber das zwingt seine Cleminenz immerhin zum rüsten.

    Scheinbar hat er mittlerweile Druckerpresse und Bauwesen abgeschlossen. Aber weder Langbogis, Ritter noch Musketiere sind in Sichtweite (Schiesspulver oder Feuda könnte er forschen). Nun, mal gucken was mich in 3 runden erwartet. Auf offenem Feld dürften meine Oromos schwer zu knacken sein, da bräuchte er Ritter zu, da diese Erstschläge ignorieren. Sollte vielleicht nen Pikenier bauen.
    Ich hab danach die Wahl Ritter zu forschen, oder gleich in Richtung Chemie zu gehn. Noch 6 Runden bis zum Wissi (mein schönes GA ist zu Ende, da dauerts halt wieder länger).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311

    Kriegsbeginn

    Nun denn,es geht los. Astro wurde erforscht, zwei Trieren wurden zu Galeonen modernisiert und eine dritte in Auftrag gegeben. Meine "Armada" schippert 6 Einheiten, je 2 Oromos, Streitis und Katas rüber. Seine Cleminenz hat nun auch Optik erforscht, und ne Menge Streitis gepeitscht. Auch auf seiner vorgelagerten Insel, die mein erstes Ziel werden sollte. Dort stecken 2 Einheiten, und ein amphibischer Angriff schein mir nicht sehr erfolgsversprechend. Meine verherigen Pläne werden also über Bord geworfen und angelandet.

    Bild

    Die beiden Katas haben bomardiert und mein Drill4-Oromo hat schonmal 57% Angriffschance. Wegen der Diskrepanz was als Stadtkultur und Katabombardierung angezeigt realisiere ich erst: Schiesspulvereinheiten kümmern sich nicht um Stadtmauern. Tja Cleminenzli, hast was falsches gepeitscht Ein dritter Streiti hätte mir mehr Probleme verursacht.
    Nun denn, Oromo drauf geworfen, und die Generalprobe geht schon gut aus. Ich gewinne den ersten Kampf des Krieges Der zweite Oromo verlor leider bei 50%, hab zu spät gemerkt das Musketen kein Schock kriegen können und Drill3+Kampf1 ist deutlich schwächer als Drill4. Macht nix, ein Streiti wischt auf und die Stadt ist unser.

    Bild

    Da steht noch ne Menge drin, Leuchtturm, Kornkammer und Gerichtsgebäude. Das behalt ich mal.
    Im Norden entdeckt eine rumnervende Karavelle eine leere Stadt. Und ich hab was in Reichweite.

    Bild

    Ein Blick auf den Technoschergen (tsts, ganz schlechter Stil hier. Einfach beim Grafen klauen gehn) verrät uns, das da immernoch noch Maschbau beim Gegner ist. Selbst wenn meine Galeone nun 2 Rundne braucht, bei einem amphibischen Angriff kann ich imeinen Gegner möglicherweise auf dem linken Fuss erwischen. Aus der Stadt weiter südlich kommen die Streitis nicht mehr rechtzeitig hin.
    Doch nun wie weiter? So viele Truppen hab ich nicht, und seine Hauptstadt wie auch die Wunderstadt sind im Landesinneren. Naja, abwarten, Tee trinken und Küsten blockieren.

    Bild

    Plan Chemie-jetzt! scheint aufzugehen. Philo ist erforscht, und ich kriege passend nen Wissi.

    Bild

    Bald gibts Fregatten Die Seehoheit sollte bis auf längeres gesichert sein. Doch wie weiter danach? Bildungswesen->Lib seh ich nicht als sinnvoll an. Eigentlich gibts eh nur noch den weg in Richtung Kriegstechs. Da Drall da weit aussen liegt, sind Militärwesen (jedenfalls das Ding das Grenis und Linienschiffe) oder Stahl wohl zu priorisieren. Ich könnte auch auf Kürassiere gehen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #93
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865


    Das hätte ich so nicht erwartet. Aber der Stadtmauerfehler passiert vielen. Scheint immer wieder vergessen zu werden.
    Aktuell: ...

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    War selbst davon überrascht. Muss auch sagen das ich selten mit Musketen kämpfe, oder wann dann eher als Guerillaeinheit oder Stackschützer. Kaum jemals im Angriff. Die Drill4-Oromos sind aber schon ne wucht. Das einzige was dennen auf offenem Feld gefährlich werden kann, sind Ritter, da diese ja immun gegen Erstschläge sind. Da hätte mein Gegner eigentlich drauf techen sollen. Hab aber eine Pike und nen Ele im Bau, sieht dann so hübsch bunt gemischt aus
    Leider hängt das save seit meinem letzten Bericht, seine Cleminenz geniesst wohl bereits die Weihnachtszeit. Und da ich das ebenfalls bald zu tun gedenke, gehts hier wohl erst im Januar weiter.

  5. #95
    Leander
    Gast
    Sieht doch gut aus, auch wenns bestimmt noch nicht entschieden ist.

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Die Weihnachtstage und Neujahr sind vorbei, und die ersten 2-3 Runden sind auch wieder gespielt. Und weils an so ner spannenden Stelle aufgehört hat, gehts auch spannend weiter. Meine Truppen stehen vor Daria, mittlerweilen nicht viel mehr als ein Fischerdorf, aber recht gut verteidigt.

    Bild

    Es stehen sich also 7 Landeinheiten+Belagerungsgerät und 8 verteidigende Streitkolbenträger gegenüber. Da seine Cleminenz aber nun Schiesspulver erforscht hat, gibts nichts anderes als loszuschlagen. Sobald Musketiere die Städte verteidigen wirds nur schlimmer. Also druff. Mein Tribok vermasselt bei rund 60% gleich die Generalprobe. Die Katas haben nur noch 2% Angriffschancen, aber jetzt wird alles draufgeworfen. Beim Sturm der Bodentruppen hab ich aber Glück, ein einziger Streiti geht bei 70% drauf.

    Bild

    Der Ritter hatte über 90% Angriffschancen und jetzt auch 2 Beförderungen frei. Der kann nächste Runde nochmals mittun, genauso wie zwei der Oromos und die beiden Streitis. Einer sollte nun ebenfalls ne Beförderung frei haben. Hoffentlich kann seine Cleminenz nicht mehr als 2 Streitis reinziehen, so ohne Belagerungsgerät wirds sonst eklig.
    Was soll ich eigentlich tun wenn mir die Eroberung gelingt? Einem Brückenkopf wäre ich nicht abgeneigt, befürchte aber das ich die Stadt nicht lange halten könnte. Falls aber doch, könnte ich dort heilen, meine Truppen verladen, und gleich darauf Zenqoan bedrohen. 2 Karavellen wurden zu Fregatten geuppt und nähern sich nun von der Westseite her.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #97
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Oo ...

    Aktuell: ...

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Hallöle DEB Ja, auch hier gehts weiter, auch wenn langsam oder nicht sonderlich spannend. Aber ich will mir nich vorwerfen lassen ich hätte ne Story abgebrochen.

    Edith: Um meine eigene Leiche nicht zu schänden schreib ichs hier rein. Leider wurde das Duell an seiner für mich spannendsten Stelle nicht mehr weitergeführt. Die saves blieben nach der Zerstörung Darias leider ganz aus, und somit muss ich leider weiterhin ohne echte Erfahrung in Kriegen gegen menschliche Spieler auskommen. Es hatte trotzdem ne Menge Spass gemacht, und ich hoffe mal in einem anderen Duell ne packerende Story nachzuliefern.

  9. #99
    Leander
    Gast
    Also eigentlich könntest du mit der Seehoheit auch erstmal bis Drall buildern oder? Wenn du ihn solide mit Fregatten blockierst, müsste er doch eigentlich soviel BSP verlieren, dass er dir dann nichts mehr entgegensetzen kann.

  10. #100
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.793
    stadt auf jeden fall abreissen und truppen wieder aufladen.
    @leander: wieviel wasser bsp nutzt er den wirklich? lohnt auf jeden fall, aber ob das reicht?
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •