Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Sumpf als neuer Terrain-Typ

  1. #31
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Nutzen hat es aber durchaus. So z.B. könntest du, wie ich, die Kampfkraft modifizieren. Ungeachtet des allg. +25% Verteidigungsbonus für Sumpf, gibts bei mir Mali für berittene und gepanzerte Einheiten, wie auch Roboter. So haben Streitwagen (außer dem leichten Onager-Streitwagen, -25%), berittene Einheiten und Elephanten alle einen -50% Modifikator. Ebenso -50% für Panzer. Alles vom Katapult bis zur Raketenartillerie ist mit -25% dabei. Ebenso die Mech_Inf.

    Wenn also römische Legionen mit ihrem Geleit aus berittenen Auxiliartruppen und schweren Kriegswaffen in einen Sumpf ziehen, kann das schon mal übel ausgehen.
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  2. #32
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.642
    Aber es gibt doch auch Panzer und Mech. Inf. oder das was man darunter zählen kann, die extra auch für solches Gelände geeignet sind, wenn ich da an manche Russischen Fabrikate denke Ich denke aber das kann man über die Beförderung amphibisch lösen.

    Und übrigens würde ich den Sumpf eher in unsere Breiten geraden setzen als in den Dschungel, da es ja z.B. bis vor ein- oder zweihundert Jahren die Weinstraße ein völliges Sumpfgebiet war, wegen dem Rhein, der dann begradigt wurde. Oder wenn man mal nach Russland schaut wo riesige gefrorene Sumpflandschaften gibt, die, wenn sie tauen, die Erderwärmung verdoppeln würden wegen den eingeschlossenen Faulgasen.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  3. #33
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Aber es gibt doch auch Panzer und Mech. Inf. oder das was man darunter zählen kann, die extra auch für solches Gelände geeignet sind, wenn ich da an manche Russischen Fabrikate denke Ich denke aber das kann man über die Beförderung amphibisch lösen.
    So, so. Hab da keine rechte Ahnung. Aber das geht prima mit einer Beförderung.

    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Und übrigens würde ich den Sumpf eher in unsere Breiten geraden setzen als in den Dschungel, da es ja z.B. bis vor ein- oder zweihundert Jahren die Weinstraße ein völliges Sumpfgebiet war, wegen dem Rhein, der dann begradigt wurde. Oder wenn man mal nach Russland schaut wo riesige gefrorene Sumpflandschaften gibt, die, wenn sie tauen, die Erderwärmung verdoppeln würden wegen den eingeschlossenen Faulgasen.
    Die Routine greift nach der eigentlichen Kartenerzeugung und ersetzt derzeit 10%-15% der bestehenden Felder von Grassland oder aber Tundra, Plains und Desert sofern diese an einem Fluß liegen. Alte Features werden entfernt. Die Verträglichkeit mit Boni ist gewährleistet. Sieht im Ergebnis ganz ordentlich aus, finde ich.
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •