Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Absturz Civi 5

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.12.10
    Beiträge
    6

    Absturz Civi 5

    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen,

    ich habe Civi 5 über Steam installiert und nun läuft es auch endlich, jedoch stürzt es immer nach ca 5 min ab, ich habe schon mal im internet geschaut woran es liegen könnte und bin auch fündig geworden jedoch ist das problem das ich angeblich einen patch 1.0 usw. benötige.
    Ich bin doch richtig informiert das steam automatisch updatet, oder?
    Jedoch kann ich weder im steam noch sonst wo diesen patch finden und ihn runterladen.
    Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, da es echt sehr nerfig ist wenn das spiel ständig abstürzt.

    Ich danke euch schon mal im voraus und wünsche euch schon mal ein frohes fest.

    MFG

  2. #2
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Willkommen im Forum .

    Ja, Steam sollte automatisch updaten, und du solltest damit jetzt die Version 1.0.1.35 haben (Beispiel für Versionsnummer siehe hier).


    Deine Systemwerte, v.a. Grafikkarte, wären erstmal wichtig .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.12.10
    Beiträge
    6
    Hallo,

    also ich habe einen Acer 7736G mit Win 7, meine Grafikkarte handelt es sich um die NVIDIA GeForce G 210M und was das spiel Civi 5 anbelangt so ist die version 1.01.141.

    Ich hoffe du kannst mir weiter helfen!?

    Danke

    MFG Heiko

  4. #4
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Patchstand ist der brandneue, das ist schonmal soweit rihctig.

    Wenn ich die Tabellen (#1, #2) hier richtig sehe, dürfte deine Grafikkarte unter den Minimalvorraussetzungen liegen, was durchaus ein Problem sein kann, wenn die stark belastet wird (wie bei Civ).
    Sind die Grafikeinstellungen schon alle runtergedreht ?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.12.10
    Beiträge
    6
    Hallo,

    sorry aber ich bin ein Pc Neandertaler, was meinst du damit runtergedreht?

  6. #6
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Im Grafikmenü des Spiels auf "niedrig" (o.ä.) gesetzt .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.12.10
    Beiträge
    6
    Hallo,

    danke erstmal für denn Tipp, jedoch habe ich nun alle einstellungen auf das niedrigste gestellt was geht und ich konnte ca 10 min spielen, jedoch ist dann mein PC wieder aus gegangen.
    Hast du vielleicht noch eine idee was ich machen kann?


    MFG Heiko

    schöne Weihnachten euch allen

  8. #8
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Grisu0112 Beitrag anzeigen
    jedoch ist dann mein PC wieder aus gegangen.
    Ausgegangen ? Nicht eingefroren oder abgestürzt?

    Zitat Zitat von Grisu0112 Beitrag anzeigen
    schöne Weihnachten euch allen
    Gleichfalls .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.12.10
    Beiträge
    6
    Hallo,

    ja genau er ist wieder wie vorher auch abgestürzt, jedoch konnte ich das spiel ca 10 min spielen.
    Und nun?
    Hast du noch eine Idee?


  10. #10
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Leider nicht .
    Der Civ-Code ist noch nicht optimiert, so dass das Spiel selbst auf stärkeren Systemen teils regelmäßig abstürzt.
    Entweder neuer Rechner, oder auf den nächsten, übernächsten, überübernächsten Patch warten .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.12.10
    Beiträge
    6
    Ok,

    ich danke dir erstmal, jedoch ist mein PC fast neu also vielleicht ein halbes jahr alt und da werde ich mir bstimmt keinen neuen kaufen
    Aber vielen dank nochmal ich werde mal schauen was ich noch machen kann.

    Dir und allen anderen schöne feiertage und einen guten rutsch

  12. #12
    German Weltwunder Avatar von civilized man
    Registriert seit
    07.12.05
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Patchstand ist der brandneue, das ist schonmal soweit rihctig.

    Wenn ich die Tabellen (#1, #2) hier richtig sehe, dürfte deine Grafikkarte unter den Minimalvorraussetzungen liegen, was durchaus ein Problem sein kann, wenn die stark belastet wird (wie bei Civ).
    Sind die Grafikeinstellungen schon alle runtergedreht ?
    Also wenn ich mir die Tabellen so anschaue, dann kann doch die 210M im Leben nicht die Mindestvoraussetzungen erfüllen, wenn sie ca. 15 "Plätze" hinter den offiziellen Mindest-Karten platziert ist...

    Und selbst wenn man das Spiel irgendwie doch zum Starten bekommt, kann ich mir praktisch nicht vorstellen, daß es Spaß macht, alle 10 Min. den Rechner für 2 Std. abzukühlen, damit man wieder 10 Min. spielen kann... um das ganze bei MINIMAL-Details zu zocken.
    SSAT - selbe Schei**e, anderer Tag

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •