Hallo
Heute will ich euch das Game "Delve Deeper" vorstellen.
In diesem Spiel geht es darum, schneller als das gegnerische Zwergen Team Gold und Schätze ans Tageslicht zu bringen. Das ganze läuft rundenbasiert ab.
Am anfang einer Runde kann man einen neuen Schacht freilegen. Von diesen gibt es drei Varianten. Einmal "Dirt", welches in den oberen Regionen vorkommt. Dann "Stone", welches natürlich etwas Tiefer zu finden ist und danach kommt dann ganz simpel "Deep".
In "Deep" gibt es natürlich auch die besten Schätze zu holen, allerdings warten hier auch dementsprechende Gefahren auf die Zwerge, unter anderem Drachen, Goblins etc. Delve Deeper gibt es für rund 4 € bei Steam zu kaufen.
Bevor es los geht, muss ich erst einmal, die Starting Location auswählen. Hierhin muss ich auch immer wieder zurückrennen um gefundene Schätze, Edelsteine und Erze abzugeben. Schätze kann ich allerdings auch an einem Basaar abgeben, den man ab und an in der Tiefe findet.
Nun muss ich den Bereich bekannt geben, der Freigelegt werden soll. Hierbei kann ich auch dem Gegner reinfuschen und zum Beispiel Monster auf ihn jagen, denn Monster greifen immer die Zwerge an, die am nächsten sind.
Habe ich den Bereich freigegeben, fängt meine eigentliche Runde an. Ich muss meine fünf Zwerge bewegen. Hier gibt es auch nochmal unterschiede. Es gibt die "Miner", "Scouts" und "Warrior". Wie man sich schon vom Namen denken kann, unterscheiden sich diese in ihren Funktionen. Scouts können am weitesten laufen, am wenigsten Tragen und sind die schwächsten Kämpfer. Krieger können den kürzesten weg zurücklegen, mittelmäßig viel tragen und hauen im Kampf am härtesten zu. Die Miner wiederrum können am meisten Tragen, haben eine durchschnittliche reichweite beim Laufen und sind durchschnittlich im Kampf.
ALLE Zwerge können allerdings Edelsteine und Gold abbauen. Wie man hier auf dem Bild sehen kann, arbeite meine zwei Krieger an einem Goldvorkommen. Die zwei dahinter bedeutet, dass entweder zwei Zwerge eine Runde lang Gold abbauen können, oder ein Zwerg zwei Runden lang.
Kommen mir Monster wiederrum zu nahe, muss ich diese aus dem Weg räumen. Hierfür muss ich Zwerge entweder zu den Monstern bewegen um gute Chancen auf einen Sieg zu haben, oder die Monster kommen zwangsläufig irgendwann zu mir.
Die glühenden Äxte zeigen mir an, das im angrenzenden Feld ein Monster ist. Somit kann man auch versuchen Kämpfe zu umgehen. Aggressive Monster werden allerdings einen solange verfolgen, bis man in einen Kampf gerät.
Endet die Runde, wird erst einmal abgerechnet, welche Zwerge etwas bekommen haben und welche nicht. Zudem werden alle Kämpfe ausgefochten.