-
16. Dezember 2010, 17:56
#1
Mods nach dem Patch
Hi Leute,
wie sieht es mit den Mods nach dem Patch aus? Funktionieren die Mods noch, welche man im Spiel direkt installieren kann?
-
16. Dezember 2010, 18:44
#2
Registrierter Benutzer
Nö,
bei mir funzt z.B. Europäische Uniom nicht mehr, aber Stalin geht. Find ich schon etwas seltsam
-
16. Dezember 2010, 19:24
#3
Unregistrierter Pirat
Na das kommt immer auf den Umfang der Mods an und wie 'tief' die in den Civ5 Mechanik eingreifen. Da diese 'Mechanik' nun eine andere ist greifen die Mods entsprechend auf Bereiche zu die nicht mehr so sind wie der jeweilige Mod es vorraus setzt. Ergo = Mod geht nicht mehr! Da hilft kein Zeter und Mordio sondern nur ein Update des Mods.
-
20. Dezember 2010, 13:18
#4
Registrierter Benutzer
Manche Mods funktionieren zwar noch, aber weisen verändertes "Balancing" auf. Die 100YW-Mod von CFC etwa spielt sich recht anders als vor dem Patch: die Unzufriedenhqit ist massiv gestiegen und es gibt im späten Spiel keinen Weg sie weiter zu verringen, weil Glücksressourcen fehlen. Manche mögen dazu auch "unspielbar" sagen.
Aprpos, wie kommt man eigentlich im Worldbuilder an die Karten bzw. Daten einer Mod heran? Meist sind die ja so komisch gepackt.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln