Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Base 2.2 unter Windows 7

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.05
    Beiträge
    257

    Base 2.2 unter Windows 7

    Probleme Base 2.2 unter Windows 7: Warnung über Systemanforderungen + Einstellungen
    Hallo!

    Hab mir Base 2.2 heruntergeladen und installiert. Spiel sonst CIV 4 BTS 3.19 mit BUG MOD 4.4, Auflösung 1680*945 und hoher Grafikstufe.

    Beim Starten des Base Mod erscheint folgende Fehlermeldung. "Ihr Computer entspricht nicht den empfohlenen Spezifikationen. Die Grafikeinstellungen wurden entsprechend angepasst, es könnten jedoch Performance-Probleme auftreten.

    Die Auflösung wurde auf 1280*720 mit niedriger Auflösung heruntergefahren.

    Mein Notebook hat einen Intel Core i3 Prozessor, 4 GB Arbeitsspeicher und eine aktuelle 1GB Grafikkarte. Das müßte doch eigentlich reichen, oder? Woran kann es liegen das ich nur in niedriger Auflösung bei 1280*720 spielen kann?

    Hab dann auf anraten von THE J folgendes gemacht.
    In Eigene Dateien\My Games\BtS, öffne die Datei CivilizationIV.ini (rechtsklick, öffnen mit Wordpad oder Notepad) und ändere den Wert:
    PHP-Code:
    ; Don't show minimum specification warnings
    HideMinSpecWarning = 0
    auf 1.

    Mein Rechner springt nachdem ich ihn auf 1680*945 eingestellt hab immer noch auf 1280*720 zurück, allerdings mit hoher Auflösung. Weiss vielleicht jemand warum das so ist?

    Hab allerdings noch zwei Probleme.
    Wenn ich den Bug-Mod 4.4 geladen habe fehlen mir in der Stadtansicht sämtliche Symbole für Kultur, Hämmer, Gold, zufriedene und gesunde Bürger etc. Warum?

    Nach Laden des Base Mod 2.2 erscheint die Meldung
    Bug Config-failure parsing C:\...Mods\Base2.2\Assets\Config\Reminder.xml at line 36 und
    Bug Config-failure parsing C:\...Mods\Base2.2\Assets\Config\Autolog.xml an line 258.
    Kann ich den Base Mod trotzdem spielen oder stürzt er irgendwann ganz ab und was kann ich gegen diese Meldungen machen?

    Hoffe auf Antworten

    Gruß Jogi

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    BASE hat ein eigenes Unterforum, wo Deine Fragen bestimmt besser aufgehoben sind. Deinen Thread wird wahrscheinlich jetzt ein Mod verschieben, aber dort wird Cybah wahrscheinlich eher rein gucken, als hier.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #3
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.459
    Ne, er sollte hier posten. Weil ich das zum ersten Mal lese. Haben sicherlich auch schon Leute mit anderen Mods oder BTS gehabt.

    Edith: Hast du BUG Mod in den Custom Assets installiert? Das könnte der Fehlerherd sein.

    Liegt jedenfalls weder an deinem PC noch an BASE. Muss mit irgendwelchen Veränderungen bezüglich BTS zu tun haben - oder an Adminrechten von Win7 etc.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #4
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Ne, er sollte hier posten.
    Man versucht halt zu helfen, wo man kann


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.05
    Beiträge
    257
    Bug Mod ist in den Custom Assets installiert.

  6. #6
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.459
    Dann hau den mal weg. Sollte helfen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.05
    Beiträge
    257
    Hab den BUG-Mod deinstalliert. Bei Base erscheint trotzdem die gleiche Fehlermeldung.

    Wenn ich Zeit hab werde ich das ganze System mal neu installieren, vielleicht bringt das ja etwas. Wenn ich den BUG-Mod nicht in das Custom Assetts installiere müßte eigentlich ja beides laufen, oder?
    Geändert von Jogi (25. Oktober 2010 um 09:55 Uhr)

  8. #8
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.459
    Theoretisch schon, praktisch können dir irgendwelche Zugriffsrechte von Win7 noch die Tour vermiesen. Auch bei Vista gabs schon derartige Probleme, da musste man dem kompletten BASE Ordner Adminrechte geben. Die beiden Betriebssysteme sind einfach zu empfindlich.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •