Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 42 von 42

Thema: Der Held geht baden - aber im Raumschiff II

  1. #31
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Die Barbaren formieren sich. Ein Krieger und ein Bogi gehen auf Pasargardai zu. Ich opfere meinen Späher als Lockvogel und kann damit die Gefahr abwenden. In der Gegend von Persepolis treiben bis zu 4 Einheiten ihr Unwesen und plündern Minen. Zum Glück habe ich inzwischen den ersten Unsterblichen. Der zweite wird gerade in Pasargadai gesklavt.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    auf dem Pferd? Okay, hat den Vorteil, Pferde sind sicher. Aber kann die Stadt noch irgendetwas anderes?

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Maxiwill
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    1.842
    Die Stadt wurde auf den Pferden platziert, damit Stadt mit Markierung Nr. 25 auch gegründet werden kann

  4. #34
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Hmm, die Stadtplatzierung ist nach wie vor nicht deine Stärke. Du schaust meiner Meinung nach zu sehr auf das langfristige Potenzial der Städte. Es ist sicher gut, die spätere Entwicklung der Städte von Beginn an im Auge zu behalten, aber man darf dafür keine kurzfristigen Vorteile aufgeben, wie z.B. bei der Goldstadt geschehen. Ich versuche eigentlich, alle Städte so zu setzen, daß sie eine Nahrungsressi im ersten Ring haben, oder wenigstens eine Ressi im zweiten Ring iwst, die schon in der eigenen Kultur liegt. Dadurch kommt man deutlich schneller aus dem Knick. Süßwasser dagegen wird erst so spät im Spiel interessant, daß ich darauf bedenkenlos verzichte.

    Ich würde ja vorschlagen, eine Stadt auf 6 vom Kupfer zu setzen, "25" zu verschieben, und die Barbstadt im Süden zu behalten.

  5. #35
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    1320 habe ich Töpferei. In Indien feiert man ab 1240 ein Goldenes Zeitalter. Beim Siedeln fallen mir aber vor allem die Spanier unangenehm auf.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    1040 entdecken Bergleute ein Zinnvorkommen bei Persepolis. Ashoka baut 975 das Orakel. 925 ist Schrift erforscht. Ich habe sie als vorletzter. Ab 800 gibt es Buddhisten in Persien.
    Nun zum Siedlungswettrennen. Ich schicke meinen Siedler zum Siedlungsplatz beim Kupfer, doch ein Siedler Isabellas ist schon da und gründet dort Toledo. Mein Siedler gründet dann 900 Ekbatana. 750 entsteht als fünfte Stadt Tarsus.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    das erste kriegsziel is festgelegt
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  8. #38
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Die Inder bauen 525 die Pyramiden, unter den Äthiopiern lebt zur selben Zeit Jesus. Das nächste Wunder, der Artemistempel geht an die Spanier, und die nächste Religion, der Konfuzianismus, an die Kelten. 350 bauen die Inder dann noch den Großen Leuchtturm.
    Zitat Zitat von KingK Beitrag anzeigen
    das erste kriegsziel is festgelegt
    Ja, und zwar die Gepiden. 7 Unsterbliche umzingeln das Barbnest:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Mit 2 Einheiten Verlust wird die Siedlung erobert und im Rahmen einer Entbarbarisierungskampagne in Sirmium umbenannt. 275 ist auch Mathe erforscht und ich kann es mit Ashoka tauschen. Statt Eisenverarbeitung wähle ich Segeln und Steinmetzkunst und bereite in Persepolis den Bau der Hängenden Gärten vor. 225 bauen die Inder den Koloss.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Belarion123
    Registriert seit
    25.04.09
    Beiträge
    1.289
    Warum nicht Eisen bei 3 Dschungelstädten?
    Die Mathematik ist ein Spielzeug, welches die Natur uns zuwarf, um uns in diesem Jammertal zu trösten und zu unterhalten.

    Zitat Zitat von wahl-profi
    Das ist aber eine Sauron-Entschuldigung. So etwas gehoert sich nicht fuer einen Bayern

  11. #41
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Zitat Zitat von Belarion123 Beitrag anzeigen
    Warum nicht Eisen bei 3 Dschungelstädten?
    So kann ich mich nach 25 n.C. in den Hängenden Gärten entspannen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Du hattest Steine und 5 Städte? Dann sollten sich die Gärten schon fast gelohnt haben, 250 Aufwand gegen 5*37 Sklavereipotential

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •