Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Probleme mit art0.pfk bei installation

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.10
    Beiträge
    3

    Probleme mit art0.fpk bei installation

    hallo an alle,

    mein problem beim installieren von civ4 sieht folgendermaßen aus:

    ich wähle setup.exe auf der civ4 dvd durch doppelklick an, installation startet normal mit sprachauswahl bei der ich deutsch auswähle, danach gehts zum InstallShieldWizard bei dem ich auf weiter klicke.

    soweit so gut, jetz kommen die nutzungsbedingungen dran, die ich abnicke und dann schnellinstallation für alle benutzer und zur firewallauswahl wird civ auch hinzugefügt.

    jetz sollte man meinen alle hürden gemeistert zu haben und es kann mit klick auf weiter das prozedere abgeschlossen werden.

    FEHLANZEIGE:

    denn wenn die installroutine bei ...\Assets\Art0.PFK angelangt ist, ist schluß mit lustig und der vorgang wird mit einem schwerwiegenden Fehler beendet. ziehmlich am anfang.

    ========================
    Fehler bei der Featureübertragung:
    Feature: Default Feature
    Component:
    Datei:
    Beschreibung: Schwerwiegender Fehler
    ========================

    was für ne hilfe!!!

    Hab mich schon im I-net umgesehen aber so richtige hilfen waren bis jetz noch net dabei. sowohl auf der support seite als auch in diversen foren war nur relativ konfuses zeugs dazu zu finden.
    und auch hier im forum fand ich dazu leider nichts.

    vlt kann ja jemand etwas mit dieser fehlermeldung anfangen.

    mein system: n AMD 7750 aufm asrock am2nf3-vsta mit 2 Gb ram, 2 Platten un nem LG-Brenner unterstützt von ner sapphire 3850 agp

    Für eure ideen/anregungen/hilfe wäre ich äußerst dankbar, denn es wär schön mal wieder n paar runden mit dem teuer erstandenem civ4 zu spielen.


    besten dank...
    Geändert von WillCivSpielen (28. September 2010 um 13:54 Uhr)

  2. #2
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Willkommen im Forum .

    Das sieht eigentlich danach aus, als gäbe es einen Fehler bei der Datenübertragung. Hast du die Möglichkeit mal zu testen, ob es sich auf einem anderen Rechner installieren lässt?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.10
    Beiträge
    3
    hallo the_j,

    also nach nochmaligem durchforsten bin ich auf folgendes gestoßen:

    http://www.2kgames.de/civ/support_ati.htm

    soooo das werd ich jetz mal ausprobieren....

    ach übrigens handelt es sich nicht um die Art0.PFK sondern um die Art0.FPK ein kleiner aber um probleme zu lokalisieren wichtiger unterschied.

    zu deiner frage ich werd jetz erstmal das probieren und wenns net hinhaut werd ich das mit dem anderen rechner ausprobieren.

    sooo long

    micha

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.10
    Beiträge
    3
    tachchen,

    sooo habe das hier http://www.2kgames.de/civ/support_ati.htm mal ausprobiert.

    als ergebniss stellte sich im endeffekt ein, daß wohl mein dvd-brenner mit dem kopierschutz der dvd net klarkommt.

    da sag ich doch mal *bigup* an die die dafür verantwortlich sind einen nur teilweise sinnvoll funktionierenden kopierschutz zu entwickeln bzw software damit zu versehen.

    ich habe jetz einen dvd-brenner von sony und mit dem funktioniert alles prächtig.

    also wirklich ein datenübertragungsfehler aber künstlich herbeigeführt.

    !!na wers braucht!!

    ich war sogar schon soweit mir ein image von civ4 im netz zu besorgen!

    ob das den softwareentwicklern hilft sei mal dahin gestellt...soo ich glaub der thread kann dann closed oder wie?



    micha

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •