Seite 14 von 142 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 2129

Thema: [Vanilla] Der "kleine Fragen zu Civ 5"-Thread (vorher SuFu oder Bibliothek benutzen)

  1. #196
    Registrierter Benutzer Avatar von Wehwehchen
    Registriert seit
    20.09.10
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von Samson95 Beitrag anzeigen
    Ok.

    Das man ein Gerichtsgebäude nicht kaufen kann, ist bestimmt Absicht, damit man den Malus des Annektieren nicht sofort übergehen kann.
    Stimmt, es ist jetzt eben nichtmehr "Einnehmen, paar Runden warten und herstellen wie ein Meister" wie in Civ4. In Civ5 geht es sehr auf die Staatskasse wenn man viele Städte von anderen Staaten unter seine Macht bringt, das gerichtsgebäude kostet ja viel Geld und wenn man dann so Militärorentiert ist wie zb ich ist das Geld für Unterhalt solcher Gebäude eben nicht da . Da werden die Stadt vernichtet oder als marionetten seinem Schicksal überlassen
    www.Kevin-Jung.de - Die (ab)normalen Dinge des Lebens


    Civ5 kommt nur für Steam? Hey! Für mich ein Grund mehr es zu kaufen! :D

  2. #197
    Öööhrlich? Oooohhh! Avatar von Samson95
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Pangäa
    Beiträge
    370
    Weiß jemand, woran das liegt, dass man anfangs immer ein Popup bekommt, wenn die Bevölkerung in einer Stadt gestiegen ist, aber später nicht mehr?
    Bitte gehen Sie nicht! Die Drohnen brauchen Sie! Sie sehen zu Ihnen auf! - Sid Meier's Alpha Centauri, Datalinks

  3. #198
    Registrierter Benutzer Avatar von Wehwehchen
    Registriert seit
    20.09.10
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von Samson95 Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, woran das liegt, dass man anfangs immer ein Popup bekommt, wenn die Bevölkerung in einer Stadt gestiegen ist, aber später nicht mehr?
    Gehört (glaube ich) zu den Popups welche du in den Einstellungen anpassen kannst welche kommen (Anfänger, Erfahren, Profi, keine)
    www.Kevin-Jung.de - Die (ab)normalen Dinge des Lebens


    Civ5 kommt nur für Steam? Hey! Für mich ein Grund mehr es zu kaufen! :D

  4. #199
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2

    Civ4 Hilfe Ein paar N00b Fragen

    Sorry Leute, vielleicht steht es ja irgendwo schon aber ich hab nichts gefunden egal wonach ich bei Google gesucht habe, auch im Handbuch wurden nicht alle meine Fragen beantwortet.

    Ist auch das erste Civ das ich spiele, entschuldigt also die villeicht etwas dummen Fragen...


    1. Einheiten kosten Unterhalt , das habe ich schon Gemerkt aber wo steht welche Einheit wie viel kostet? Bei Gebäuden ist es ja schön aufgelistet aber über den Unterhalt von Einheiten hab ich nichts gefunden. Kann mich da bitte jemand aufklären wie sich der Unterhalt von Einheiten errechnet?

    2. Ab und an gibt es ja Missionen von den Stadtstatten, kann ich ein paar Runden später nochmal nach schauen was die genau wollten oder ist das nicht möglich?

    3. Wenn ich ein Spiel erstelle, gibt es dort unter Anderem auch den Punkt "Alter der Welt" und noch ein paar andere wie "Temperatur, Regen, Meeresspiegel" für was stehen die? Es geht da vor allem um das "Alter der Welt".

    4. Und zu guter letzt dann noch die Frage nach der Jahreszahl, wo von ist die Abhängig? Ich habe gelesen das Spiel ist im Jahr 2050 zu ende, lässt sich irgendwo einstellen wie schnell die Jahre vergehen? Sind ja manchmal doch schon riesen Sprünge die da gemacht werden. Habe fast schon Angst das ich nie schaffen werde alles zu erforschen wenn es in dem Tempo mit den Jahren bergauf geht.

  5. #200
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Zitat Zitat von MasterMarkus Beitrag anzeigen
    Sorry Leute, vielleicht steht es ja irgendwo schon aber ich hab nichts gefunden egal wonach ich bei Google gesucht habe, auch im Handbuch wurden nicht alle meine Fragen beantwortet.

    Ist auch das erste Civ das ich spiele, entschuldigt also die villeicht etwas dummen Fragen...


    1. Einheiten kosten Unterhalt , das habe ich schon Gemerkt aber wo steht welche Einheit wie viel kostet? Bei Gebäuden ist es ja schön aufgelistet aber über den Unterhalt von Einheiten hab ich nichts gefunden. Kann mich da bitte jemand aufklären wie sich der Unterhalt von Einheiten errechnet?

    Das hat bislang wohl noch keiner gefunden ^^

    2. Ab und an gibt es ja Missionen von den Stadtstatten, kann ich ein paar Runden später nochmal nach schauen was die genau wollten oder ist das nicht möglich?

    ich glaube, wenn man den entsprechenden Stadtstaat anwählt, kann man die Mission sehen, ansonsten gibt es ein Nachrichtenlog, das man mit einer der späteren F-Tasten aufrufen kann, welche genau weiß ich gerade nicht.

    3. Wenn ich ein Spiel erstelle, gibt es dort unter Anderem auch den Punkt "Alter der Welt" und noch ein paar andere wie "Temperatur, Regen, Meeresspiegel" für was stehen die? Es geht da vor allem um das "Alter der Welt".


    Temperatur: je höher, desto höher die Temperatur -> mehr Wüste und Dschungel
    Regen: Je mehr, desto mehr Feuchtigkeit -> mehr Flüsse (?), mehr Grasland, mehr Flussauen, Sümpfe, Bewaldung
    Alter der Welt: Je Älter, desto mehr Erosion und desto weniger Berge und Hügel



    4. Und zu guter letzt dann noch die Frage nach der Jahreszahl, wo von ist die Abhängig? Ich habe gelesen das Spiel ist im Jahr 2050 zu ende, lässt sich irgendwo einstellen wie schnell die Jahre vergehen? Sind ja manchmal doch schon riesen Sprünge die da gemacht werden. Habe fast schon Angst das ich nie schaffen werde alles zu erforschen wenn es in dem Tempo mit den Jahren bergauf geht.
    Das Jahr ändert sich mit den Runden. Am Anfang vergehen pro Runde deutlich mehr Jahre als später.
    Antworten in rot
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  6. #201
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Man kann Gebäude ohne Allgemeines Wahlrecht kaufen?
    Ja. Es gibt kein allgemeines Wahlrecht mehr

    Modaktion: Spam und gekeife gelöscht. Lasst Euch in Ruhe.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  7. #202
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Irgendwie hatte ich Gerade einen Samurai, einen Lancier und einen Ritter in einer Stadt stationiert. haha
    Ich wollte einen Gegner angreifen der direkt neben ihr stand und die beiden berittenen Einheiten sind einfach in der Stadt hängen geblieben. Da sie noch Bewegungspunkte übrig hatten, habe ich sie wieder ein Feld rausgezogen und danach haben sie die korrekte Route um die Stadt herum genommen.

  8. #203
    Vucko Avatar von Ic3
    Registriert seit
    11.05.10
    Beiträge
    861
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Irgendwie hatte ich Gerade einen Samurai, einen Lancier und einen Ritter in einer Stadt stationiert. haha
    Ich wollte einen Gegner angreifen der direkt neben ihr stand und die beiden berittenen Einheiten sind einfach in der Stadt hängen geblieben. Da sie noch Bewegungspunkte übrig hatten, habe ich sie wieder ein Feld rausgezogen und danach haben sie die korrekte Route um die Stadt herum genommen.
    Das ist ja auch so gewollt. Die einheiten dürfen und können nur ihren zug nicht auf dem selben feld beenden. Alles in ordnung was du schreibst.

  9. #204
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Das Nachrichtenlog kann man auch mit einem Button rechts oben irgendwo aufrufen.

  10. #205
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Ic3 Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch so gewollt. Die einheiten dürfen und können nur ihren zug nicht auf dem selben feld beenden. Alles in ordnung was du schreibst.
    Ah, achso !
    Ja da hast du recht, habe ich nicht daran gedacht.

    Trotzdem ist mir jetzt echt was unglaubliches passiert; gegen Washington Krieg geführt. 3 Städte eingenommen und er meinte "bla bla Frieden machen und ich schenke dir dafür SIEBEN STÄDTE".

    Joa, hab ich angenommen und jetzt hab ich 7 Marionettenstädte mehr. bwahaha

  11. #206
    Vucko Avatar von Ic3
    Registriert seit
    11.05.10
    Beiträge
    861
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Ah, achso !
    Ja da hast du recht, habe ich nicht daran gedacht.

    Trotzdem ist mir jetzt echt was unglaubliches passiert; gegen Washington Krieg geführt. 3 Städte eingenommen und er meinte "bla bla Frieden machen und ich schenke dir dafür SIEBEN STÄDTE".

    Joa, hab ich angenommen und jetzt hab ich 7 Marionettenstädte mehr. bwahaha
    Also daran müssen sie noch etwas ändern. Die KI etwas besser machen in sachen friedensverhandlungen.

  12. #207
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Auf welchem SG spielst du denn?

    Ich find's schon seltsam, dass die KI mit vollen Händen ihre Städte aus dem Fenster wirft. Bist jetzt nicht der erste, von dem ich das lese.

  13. #208
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Lenina Beitrag anzeigen

    Auf welchem SG spielst du denn?

    Ich find's schon seltsam, dass die KI mit vollen Händen ihre Städte aus dem Fenster wirft. Bist jetzt nicht der erste, von dem ich das lese.
    Prinz auf episch, Runde 371.

  14. #209
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Naja, dann ist ja noch ein bisschen Platz nach oben.

    Solange die KI mit einem später auch Frieden schließt, ohne dass man ihr selbst zwanzig Städte schenken muss...

  15. #210
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Prinz auf episch, Runde 371.
    Echt? Ist das nicht der Level, wo niemand Boni hat? Den wollte ich als erstes auch spielen.

Seite 14 von 142 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •