Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: SubWar lebt!

  1. #1
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Hi Leute, nach laaanger Pause habe ich in letzter zeit wieder mein Subwar Scenario vorangetrieben. Es ist jetzt schon recht weit gediehen. Worum geht´s? Der folgende Text erscheint zum Scenariobeginn...

    ---------------------------------------

    Commander, die Lage im pazifischen Raum spitzt sich immer mehr zu. Besonders Australien und Neuseeland werden ständig von Beben und Flutwellen heimgesucht. Wissenschaftler vermuten einen Zusammenhang mit der fortschreitenden wirtschaftlichen Nutzung der Tiefsee durch verschiedene Megakonzerne, die jedoch jede Verantwortung ablehnen, und auf ihre gültigen Lizenzen zur Tiefseebewirtschaftung verweisen.

    Die SubForce Einheiten vor Ort werden zunehmend bei ihren Kontrollen durch konzerneigene Sicherheitskräfte behindert. Faktisch ist die durch die Konzerne kontrollierte Region derzeit ein rechtsfreier Raum. Die Forderung, diese Sicherheitskräfte zu reduzieren, wurde mit dem Hinweis auf mögliche terroristische Aktivitäten abgelehnt.

    Sir, ihre Task Force erhält die Befugnis, die Kontrollen wenn nötig zu erzwingen und die Lizenzen der Konzerne bei Rechtsbrüchen ausser Kraft zu setzen bis eine eingehende
    Überprüfung der Situation erfolgt ist.

    Ziel: Kontrolle über die gesamte Tiefseeregion
    Spielbar: Bitte nur die SubForce spielen
    Wichtig: Bitte die Hinweise in der ReadMe lesen.

    ------------------------------------------

    Das also ist der "historische Hintergrund".

    Noch ein paar Anmerkungen: Ich bitte die Ausdrucksweise zu entschuldigen, aber das Scenario ist natürlich reine Fiktion. Außerdem bin ich mir darüber im klaren, dass die Hintergrundstory nicht den Grimme-Preis gewinnen wird, aber schließlich bin ich kein hochbezahlter Manuskriptschreiber (und selbst die liefern oft nix besseres...)

    Tja, Ideen/Kommentare/Meinungen?
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  2. #2
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Das Szen SubWar ist für ToT oder? Irgendwann vor na Weile bin ich beim Surfen mal auf ne Seite gekommen, die eine Preview zu SubWar hatte. Ich weiß jetzt aber nicht, ob das deine Seite war. Jedenfalls sah das Szen schon ganz interessant aus.

  3. #3
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    User, das Scenario ist derzeit für Fantasic Worlds, eventuell ändere ich das noch zu Multiplayer (weil Multiplayer mehr Events und AI-Aggressivität bietet).

    Das Preview ist immer noch auf meiner Website. Du kannst sie über meine Signatur erreichen (Civ2000 > Enter > Preview )
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  4. #4
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Sieht echt aus, wie für ToT. Cooles Terrain, coole Einheiten, werd ich mir downloaden, wenns rauskommt.

  5. #5
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Ich glaube sogar, dass du teilweise von ToT Sachen rüberkopiert hast. Ist nur so ne Vermutung

  6. #6
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129

    Wo wir gerade bei der 7 Civ-Begrenzung sind...

    Wie werden die Zivilisationen verteilt?
    Hast du dir Gedanken über die Rolle der Barbaren gemacht?
    Wer wird denn außer den SubForce und verschiedenen Konzernen noch auftauchen?
    Meereseinheiten? Seeräuber/ Schmuggler? Öko-Terroristen? Verrückte Wissenschaftler?

    Hast du eigentlich Schleichfahrt und beide Teile von SMAC (ja, ich weiß, das spielt nicht Unterwasser, enthält aber eben trotzdem Scifi-Elemente, z.B. können die Civs inspirieren)?
    Wenn ich so überlege, stecken beträchtliche Möglichkeiten in deinem Szenario, die Geschichte ist sehr interessant...

    [Edited by SCDARS on 28th April 2001 at 20:33]

  7. #7
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213

    Torpedo los!

    Was zu eine tolle Nachricht Bernd! Ich freue mich schon auf die ersten playtest-versionen...

  8. #8
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176

    @SubWar lebt

    Klasse! Ich wünschte, von meinen Projekten könnte ich etwas ähnliches berichten... *unsichere Seitenblicke zu Micha, zu Mathias, zu Ron...* Schön, daß du Zeit findest.

  9. #9
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895

    Ein paar weitere Details...

    User, eingige der Terrains sind wirklich von ToT, aber Einheiten, Städte u.a. sind von mir

    Ingo, bis jetzt habe ich die SubForce und sechs Konzerne, die teilweise alliiert, teilweise neutral sind (Verhandlungen unmöglich), so das der Spieler faktisch "allein gegen den Rest der Welt" dasteht. Die Konzerne werden mit Einheiten durch Events unterstützt, Barbaren als zusätzliche Angreifer sind damit fast unnötig.
    Trotzdem spielen "barbarische" Einheiten eine Rolle, aber in einem völlig anderen Sinn...

    Meereseinheiten - wenn damit Tiere gemeint sind - wird es nicht geben. Die Idee wäre schön, um Tauchern das Leben schwer zu machen (z.B. mit Haien), aber wenn dieselben Haie dann auch riesige HiTech-Unterseecarrier angreifen...
    Es gibt, soviel sei verraten, sowas wie Zwischenmissionen, z.b gleich zu Anfang einen Rettungseinsatz. Erfüllt der Spieler die Mission, wird er belohnt, falls nicht, wird es schwerer (hoffentlich - die Events brauchen noch viel Arbeit).
    Insgesamt soll das Scenario eine Menge solcher Adventure-Elemente enthalten, aber nicht soo lang sein. Mein Ziel ist es nicht, ein großes Unterwasser-Empirebuilding-Scenario zu machen, sondern eher eine Mischung aus Riverwar (Gegner finden und besiegen, und dies unter Zeitdruck) und Spartacus. Deshalb wird es auch kaum einen großen Techtree geben, trotzdem denke ich, es wird Spass machen.

    Diese Spiele hatte ich leider nicht, aber Mathias hat mich z.b. mit Material aus Schleichfahrt versorgt.

    Arne, ja Zeit ist immer ein Problem, ausserdem muß ich auch die AI zur Seekriegsführung bekommen. Die durch Events geschaffene Schiffe scheinen aber relativ angriffslustig zu sein...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  10. #10
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Das hört sich ja fast genau so an, wie bei meinem Mod-Szenario "Deep-Space", nur dass es bei mir im Weltraum spielt. Hast du die ganzen Grafiken selbst gezeichnet? Bis auf die importierten von ToT. Das würde mich wirklich mal interessieren.
    Ich find diese Art von Szenario immer wieder gut, die auch in Adventureform gestaltet wurden (Riverwar). Da sowas ja auch ziemlich selten im Netz zu finden ist.

  11. #11
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129

    Wie geht's voran?

    Liegen bald erste spielbare Versionen vor?
    Und hattest du das Eventsproblem beseitigen können?

  12. #12
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Es geht voran, leider nicht ganz so schnell wie ich dachte
    Das Eventsproblem mit der Einheitenerschaffung ist nicht gelöst, allerdings kann man die Sache auch ändern oder umgehen.
    Generell sind die Events so angelegt, das sie immer mehr von der "Hintergrundstory" enthüllen, und damit gleichzeitig dem Player auch Hinweise geben, wie er weiter vorzugehen hat. Ich bin gespannt, was die Tester dazu sagen werden, denn man muss hier einem bestimmten Weg verfolgen und hat dadurch weniger Freiheiten bei der Spielgestaltung, wie gesagt, das Ganze ist eher in Missionen untergliedert.

    Die ersten ca. 20-30 Züge sind derzeit voll spielbar, inklusive einiger netter Events, für den Rest müssen noch neue Events her...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •