Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 102 von 102

Thema: Suchende auf der Suche nach dem richtigen Schwierigkeitsgrad Teil II

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von suchende
    Registriert seit
    14.08.09
    Beiträge
    439

    Zwischenkriegsfrieden

    Der Zwischenkriegsfrieden dauert an, es gibt aber bereits klare Anzeichen im osmanischen Reich für erneute Kriegsplanungen. Ein Grund hierfür ist DER Abschaum dieser Welt. Der Abschaum greift Willem an.

    Sury hat Infanterie und Willem nicht. Dafür hat Willem Öl und Sury nicht. Der Abschaum scheint also die letzte Gelegenheit wahrnehmen zu wollen zu expandieren nachdem mehrere Versuche dies auf Kosten von Vicky zu machen fehlgeschlagen sind.

    Bild

    Der Abschaum ist sogar recht erfolgreich und schafft es Willem aufgrund seiner überlegenen Bodentruppen 3 Städte abzunehmen. Erst als Willem später Fließband erforscht ist vorerst Schluss und der Abschaum macht Frieden. Wie schade, dabei wäre es doch jetzt erst interessant geworden.

    Inzwischen ist das osm. Reich aber auch nicht untätig und erforscht als erstes Reich:

    Bild

    Die Panzerproduktion startet umgehend. Außerdem wird Artillerie erforscht und die Kanonen upgraded die bereits komplett auf Alex Seite des Kanals sind. Man sieht auf dem Screenshot etwas das mir auch komplett neu war. Ich dachte immer Städte müssten mindestens 2 Felder zwischen sich haben. Zumindest bei interkontinentalen nachbarstädten gilt das scheinbar nicht!!

    Bild

    Konsequenterweise bekommt Alex dann die Kriegserklärung (da waren der Abschaum und Willem auch noch im Krieg).
    Bild

    Alex kapituliert bereits nach Eroberung von Halikarnassos. Mir recht, seine ganzen Tundrastädte wollte ich sowieso nicht erobern. Ich sammle also die Truppen an der Grenze zwischen Alex und Sury. Genau an diesem Punkt bin ich jetzt auch beim Spiel. Infanterie und Artillerie ergänzt um ein paar Panzer gegen Infanterie und Artillerie. Soo groß ist der Unterschied also nicht. Dagegen kämpfen auf See Zerstören und erste Schlachtschiffe gegen Fregatten und Galleonen. Dieser Unterschied ist natürlich riesig. Wenn ich mich also nicht total dämlich anstelle sollte dieser Krieg zu gewinnen sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von suchende (18. August 2010 um 06:37 Uhr)

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von suchende
    Registriert seit
    14.08.09
    Beiträge
    439

    Demo vor Krieg

    Die Demo direkt vor Kriegsbeginn zeigt, dass ich den Vorsprung vor den anderen gigantisch erweitern konnte. Sushi trägt auch seinen Teil dazu bei. Die bringt übrigens derzeit 14 während Cereals nur 9 ergeben würde.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von suchende
    Registriert seit
    14.08.09
    Beiträge
    439

    Schlussspurt

    Da mein erstes SG auf Unsterblicher naht habe ich jetzt mal einen Schlussspurt eingelegt. Zuerst bekommt Sury die Kriegserklärung. Dann erobere ich recht schnell 2 Städte (inkl. Hauptstadt):

    Bild

    Bild
    Und schwupps: Der Abschaum gibt schon auf. Sehr gut, dafür, dass er das Spiel so schön beschleunigt lasse ich ihn leben und die Latrinen reinigen; vielleicht sieht er dann abends sogar besser aus?
    Bild
    Und weiter. Willem bekommt die KE:
    Bild
    Nach 2 Städten ist auch hier rasend schnell Schluss!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von suchende
    Registriert seit
    14.08.09
    Beiträge
    439

    Immer schneller

    Hanni war so nett zwei Städte in meiner Nähe zu gründen an Stellen die ich so richtig bah fand. Also schnell die KE:

    Bild
    Und nach sofortigem Verlust der beiden Käffer (Mehrzahl von Kaff??) gibt er auf ohne dass ich je auf seinem Konti gewesen wäre.
    Bild
    Schnell die Truppen durch Willems Neuvasallenland. Das geht dank seiner gut ausgebauten Eisenbahn ruckzuck. Und weiter.
    Bild
    Und Schluss! Schon vor Kathy fehlte mir nur noch 0,5% Fläche.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von suchende
    Registriert seit
    14.08.09
    Beiträge
    439

    SIEG

    Mein erster Kaisersieg!

    Bild

    Bild

    Bild

    Mein Fazit: Dank der Tipps aus dem Königsspiel viel mir das enge Siedeln schon wesentlich leichter. Außerdem war ich schnell genug mir meinen Teil zu sichern. Knackpunkt war der erste Krieg mit China der ja in einen mittleren Weltkrieg ausartete. Joao war dann so blöd und hat einen völlig unkriegerischen Techpfad eingeschlagen so dass ich Rifling mit Lib holen konnte. Da war das Ganze spätestens gelaufen.

    Im Gegensatz zu meinem ersten Spiel fand ich die Ausgangsposition durchaus nicht so ideal. Ich würde das als mittelmäßige Startposi bezeichnen. Was meint ihr?

    Das könnte heißen, dass ich auf Kaiser ganz gut zurecht komme. Frage ist nun: Reicht das jetzt schon für immortal???
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #96
    2nd Runner
    Gast





    Saustark!

    Unsterblich schaffst du locker. Di letzten Invasionen waren Hammer.


    Wann kommt Gottheit?

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von suchende
    Registriert seit
    14.08.09
    Beiträge
    439

    Neue Story auf Unsterblicher?

    Würde eine neue Story von mir auf Unsterblicher hier überhaupt auf Interesse stoßen? Die Wahrscheinlichkeit einer krachenden Niederlage ist nicht gerade klein. Aber CIV5 steht vor der Tür (bei mir auch ) und da ist CIV4 ja irgendwie schon uralt!

    Aaalso, wenn hier 10 Leute sagen ich soll noch ne Unsterblich-Story versuchen, dann starte ich das sofort. Wenn nicht probier ich erstmal im stillen Kämmerlein und warte auf CIV5. Ob ich dann nochmal ne CIV4 Story schreibe hängt von meiner Begeisterung für CIV5 ab.

    Bekomme ich 10 Spielaufforderungen?

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von Scratchy
    Registriert seit
    17.04.10
    Ort
    Weil der Stadt
    Beiträge
    322
    Aufforderung #1

  9. #99
    2nd Runner
    Gast
    Ich bin mal dagegen

    Wo wir wieder bei 0 sind


    Achtung Spoiler:
    2





































  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.10
    Beiträge
    414
    Zwar nen uralt-bumb, aber am Anfang die Hauptstadt die 2 Felder nach oben zu ziehen tut weh, so richtig. Das darf man nie machen in dem Fall.
    Das Gold und das Wild sind völlig egal, das holt man sich mit ner 2ten Stadt die ruhig etwas näher an der Hauptstadt liegen kann.
    Man verliert die Kuh, den Wasserzugang und somit nen Hafen der def. mehr wert ist als das Wild, und nen Zug.

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Der Erfolg gibt Suchende recht und auch ich muss dir aufs entschiedenste widersprechen. Zugegeben, es ist etwas überraschend das auf der unteren Position bei den Kühen nicht noch ne weitere Nahrungsressi aufgetaucht ist, dann hätte der Startplatz zumindest noch irgend eine Berechtigung gehabt. Aber so? Er hätte nicht mal den Exp-Bonus für den ersten BT ausnutzen können, aufgrund fehlenden bewaldeten Ebenenhügels. Das wandern+Ebenenwald haben den BT-Bau drastisch verkürzt. Was ist das auf normaler Geschwindigkeit, von 15 auf 12? Da haste die eine Runde schon doppelt reingeholt. Der Hafen kommt wohl erst zu spät ins Spiel um was auszumachen (hab die Story ehrlich gesagt nicht mal gelesen, hattest du vor dem IZA irgendwelche Gesundheitsprobleme? Hoffe/denke nicht). Dann könnte man gegenargumentieren das zu dem Zeitpunkt das Schwemmland/Flussanschluss an jedem erdenklichen Feld mehr gebracht hat.
    Grundsätzlich: Ebenenhügel in einer Runde erreichbar: Supi. Da muss das Umland schon entscheidendere Gründe liefern um nicht zu wandern.

  12. #102
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.988
    Zitat Zitat von Ein_Nichts Beitrag anzeigen
    Was ist das auf normaler Geschwindigkeit, von 15 auf 12?
    Durch EXP sogar auf 10.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •