Seite 42 von 81 ErsteErste ... 3238394041424344454652 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 1202

Thema: [TAC] Beraterbildschirme, Hintergrundgrafiken, Startbildschirm, Europahafen, Steuern

  1. #616
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von raystuttgart Beitrag anzeigen
    Die Häufigkeit der Steuererhöhung ist abhängig von:
    Achtung Spoiler:
    1. Menge der gehandelten Waren (-> XML-Einstellung TAX_TRADE_THRESHOLD)
    2. Beziehung zum König
    3. GameSpeed
    4. Oberhaupt-Eingenschaften die sich auf Steuer auswirken

    --> Dann gibts da noch einen Random. (-> XML-Einstellung TAX_INCREASE_CHANCE)
    Die Höhe der Steuererhöhung ist lediglich ein Random (-> TAX_RATE_MAX_INCREASE).
    Noch mal danke für deine Recherche, ray!
    Ich habe deine Informationen jetzt in den entsprechenden Artikel in der TAC-Wiki eingepflegt.

  2. #617
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.04
    Beiträge
    380
    in welcher datei muss ich eigentlich nen wert ändern damit diese goldforderungen mal ein ende haben, bzw ich es so ändern kann das zb immer nur 1% meines goldes verlangt wird. ich bin es leid ständig das gold sofort auszugeben wenn ich es mal für 2 runden habe, auch sind die goldforderungen teilweise völlig lächerlich und an den haaren herbeigezogen(zb in runde4, gerade siedlung gebaut und mit den schiff die 1 reise nach europa kommt die meldung "zahle 35gold oder dummgelaufen" )
    ich möchte das so ändern das diese meldungen bei mir nur noch 1% des maximalen goldes abluchsen, damit ich das gold dann ausgeben kann wann ich es will.

    ich hab mich mal durch die xml geklickt aber kein dateiname hat nen tax oder king oder ähnliches mit drin, ka in welcher datei ich überhaupt gucken muss
    Geändert von PayDay (16. August 2010 um 12:52 Uhr)

  3. #618
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von PayDay Beitrag anzeigen
    in welcher datei muss ich eigentlich nen wert ändern damit diese goldforderungen mal ein ende haben, bzw ich es so ändern kann das zb immer nur 1% meines goldes verlangt wird. ich bin es leid ständig das gold sofort auszugeben wenn ich es mal für 2 runden habe, auch sind die goldforderungen teilweise völlig lächerlich und an den haaren herbeigezogen(zb in runde4, gerade siedlung gebaut und mit den schiff die 1 reise nach europa kommt die meldung "zahle 35gold oder dummgelaufen" )
    ich möchte das so ändern das diese meldungen bei mir nur noch 1% des maximalen goldes abluchsen, damit ich das gold dann ausgeben kann wann ich es will.

    ich hab mich mal durch die xml geklickt aber kein dateiname hat nen tax oder king oder ähnliches mit drin, ka in welcher datei ich überhaupt gucken muss
    Soweit ich weis gibt es keinen direkten Weg die Höhe über die XML direkt zu steuern. Es müsste aber funktionieren die Häufigkeit herabzusetzen - schau Dir mal die Leaderhead.xml an...bei den Königen gibt es:

    <ContactType>CONTACT_DEMAND_TRIBUTE</ContactType>

    Setzt man das hoch, verringert sich die Chance mit der der König jede Runde Geld fordert (derzeit 1/20)

    Ausserdem kann man

    <ContactType>CONTACT_DEMAND_TRIBUTE</ContactType>

    in der Delay-Sektion erhöhen (derzeit 10) - das sorgt dafür dass der König nach einer Forderung mindestens X Runden wartet bis er wieder kommt...

    Davon abgesehen...Inwiefern meinst Du das die Forderungen lächerlich sind? Von der Begründung her, dem Zeitpunkt zu dem sie kommen, ihrer Häufigkeit oder ihrer Höhe? Grade 35 Gold -ob am Anfang oder später- sind ein Schnäppchen, um sich eine Maximalsteuersatzerhöhung vom Leibe zu halten... Die Begründungen sind rein atmosphärisch zu sehen.
    Und wenn einem der König mal wirklich "abpasst", wenn man grade mal die Kasse voll hat - dann kann man grade am Anfang gut auch mal ablehnen; es bieten sich später wieder genug Möglichkeiten auf moderatere Forderungen einzugehen.

  4. #619
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von PayDay Beitrag anzeigen
    in welcher datei muss ich eigentlich nen wert ändern damit diese goldforderungen mal ein ende haben.
    Das wird in der CIV4HandicapInfo.xml definiert, also in der Datei, die die Einstellungen für die Schwierigkeitsgrade enthält. Die Codezeilen sind selbsterklärend, hier als Beispiel die Einträge für den Standardschwierigkeitsgrad HANDICAP_EXPLORER:
    PHP-Code:
                <!-- NBMOD TAX -->
                  <!-- Die 
    Anfangsrate der Steuergrenze -->
                <
    iInitMaxTaxRate>50</iInitMaxTaxRate>
                  <!-- Die 
    maximale Geldforderung des Koenigs in Prozent der Staatskasse -->
                <
    iMaxGoldAskPercent>40</iMaxGoldAskPercent>
                  <!-- Die 
    minimale Geldforderung des Koenigs in Prozent der Staatskasse -->
                <
    iMinGoldAskPercent>20</iMinGoldAskPercent>            
                <!-- 
    NBMOD TAX --> 

  5. #620
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.04
    Beiträge
    380
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Das wird in der CIV4HandicapInfo.xml definiert, also in der Datei, die die Einstellungen für die Schwierigkeitsgrade enthält. Die Codezeilen sind selbsterklärend, hier als Beispiel die Einträge für den Standardschwierigkeitsgrad

    besten dank,habs geändert und kann endlich das gold dann ausgeben wann ich es will. gruss

  6. #621
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Was haltet ihr eigentlich davon, wenn wir TAC für die neue Version wieder einmal einen neuen Homescreen spendieren?

    Der müsste ja nicht unbedingt in der Spielgrafik daher kommen. Wenn die Idee eines neuen Homescreens Anklang finden würde könne ich noch mehr Vorschläge bringen

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #622
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr eigentlich davon, wenn wir TAC für die neue Version wieder einmal einen neuen Homescreen spendieren?
    Du meinst die animierte Grafik im Hauptmenü? Ehrlich gesagt, finde ich die jetzige Grafik wunderschön. Wenn die wegfiele, würde ich flennen.

    Was ich mir aber gut vorstellen könnte: verschiedene, zufällig wechselnde Grafiken im Ladebildschirm. Die Inkastadt im Sonnenuntergang ist zwar traumhaft, aber hier fände ich Abwechslung prima. Den Hauptmenübildschirm würde ich dagegen lieber immer gleich lassen, denn der gehört zum Gesicht von TAC - und aufs Gesicht sollte man nicht wechselnde Masken legen, sonst wird man nicht wiedererkannt.

    Edit: Ich kann mir gut vorstellen, dass es schon in mittlerer Zukunft TAC-Kartenszenarien mit fixen Völkern und individuellen Events gibt. Mir juckt's da in den Fingern, sowas zu basteln. Solche Szenarien wären dann nicht mehr kompatibel mit der TAC-Grundversion, sondern müssten separat heruntergeladen und installiert werden. Und da bräuchte man dann in der Tat einen neuen Hauptbildschirm. Dafür würde ich sehr gerne diesen neuen Schirm nutzen, wenn ich darf!?

  8. #623
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Gefällt mir sehr gut!

  9. #624
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Du meinst die animierte Grafik im Hauptmenü? Ehrlich gesagt, finde ich die jetzige Grafik wunderschön. Wenn die wegfiele, würde ich flennen.

    Was ich mir aber gut vorstellen könnte: verschiedene, zufällig wechselnde Grafiken im Ladebildschirm. Die Inkastadt im Sonnenuntergang ist zwar traumhaft, aber hier fände ich Abwechslung prima. Den Hauptmenübildschirm würde ich dagegen lieber immer gleich lassen, denn der gehört zum Gesicht von TAC - und aufs Gesicht sollte man nicht wechselnde Masken legen, sonst wird man nicht wiedererkannt.

    Edit: Ich kann mir gut vorstellen, dass es schon in mittlerer Zukunft TAc-Kartenszenarien mit fixen Völkern und individuellen Events gibt. Mir juckt's da in den Fingern, sowas zu basteln. Solche Szenarien wären dann nicht mehr kompatibel mit der TAC-Grundversion, sondern müssten separat heruntergeladen und installiert werden. Und da bräuchte man dann in der Tat einen neuen Hauptbildschirm. Da würde ich sehr gerne diesen neuen Schirm für nutzen, wenn ich darf!?
    Sehe ich genauso

  10. #625
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Du meinst die animierte Grafik im Hauptmenü? Ehrlich gesagt, finde ich die jetzige Grafik wunderschön. Wenn die wegfiele, würde ich flennen.
    Das kann ich natürlich gar nicht verantworten


    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Was ich mir aber gut vorstellen könnte: verschiedene, zufällig wechselnde Grafiken im Ladebildschirm. Die Inkastadt im Sonnenuntergang ist zwar traumhaft, aber hier fände ich Abwechslung prima.
    Das müssten dann aber konsequenterweise wieder InGame-Screenshots sein.


    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Den Hauptmenübildschirm würde ich dagegen lieber immer gleich lassen, denn der gehört zum Gesicht von TAC - und aufs Gesicht sollte man nicht wechselnde Masken legen, sonst wird man nicht wiedererkannt.
    Das stimmt, aber wichtiger als der Hintergrund, ist das Logo und das sollten wir wirklich nicht mehr ändern.

    Wenn die anderen auch dagegen sind, begrabe ich die Idee natürlich gleich wieder

  11. #626
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Edit: Ich kann mir gut vorstellen, dass es schon in mittlerer Zukunft TAC-Kartenszenarien mit fixen Völkern und individuellen Events gibt. Mir juckt's da in den Fingern, sowas zu basteln. Solche Szenarien wären dann nicht mehr kompatibel mit der TAC-Grundversion, sondern müssten separat heruntergeladen und installiert werden. Und da bräuchte man dann in der Tat einen neuen Hauptbildschirm. Dafür würde ich sehr gerne diesen neuen Schirm nutzen, wenn ich darf!?
    Das ist ja eine gute Idee! Es wäre doch bestimmt möglich, für einzelne Szenarien Hauptbildschirme zu entwerfen, die vom speziellen Motiv her zum jeweiligen Szenario passen.

    Die Art des Entwurfs von Fankman gefällt mir auch, das lässt Abenteuer erwarten (aber lieber mit einer altertümlichen Amerikakarte).

  12. #627
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Wenn die anderen auch dagegen sind, begrabe ich die Idee natürlich gleich wieder
    Ich finde das Bild vom Design her super. Diese Art passt meiner Meinung nach besser zu einem Menü als die ingame-Grafik. Ich könnte mir solche Bilder sowohl für das Hauptmenü als auch für die Ladebalken vorstellen.

    Allerdings möchte ich auch nicht das W.B. weinen muss.

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Edit: Ich kann mir gut vorstellen, dass es schon in mittlerer Zukunft TAC-Kartenszenarien mit fixen Völkern und individuellen Events gibt. Mir juckt's da in den Fingern, sowas zu basteln. Solche Szenarien wären dann nicht mehr kompatibel mit der TAC-Grundversion, sondern müssten separat heruntergeladen und installiert werden. Und da bräuchte man dann in der Tat einen neuen Hauptbildschirm. Dafür würde ich sehr gerne diesen neuen Schirm nutzen, wenn ich darf!?
    Edit: An so etwas habe ich auch schon oft gedacht. Mein Traum wäre eine Art RFC für TAC.

  13. #628
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Solche Szenarien wären dann nicht mehr kompatibel mit der TAC-Grundversion, sondern müssten separat heruntergeladen und installiert werden. Und da bräuchte man dann in der Tat einen neuen Hauptbildschirm. Dafür würde ich sehr gerne diesen neuen Schirm nutzen, wenn ich darf!?
    Das darfst du, ich habe schnell eine funktionstüchtige Version gebastelt.

    Die anderen können diesen Homescreen natürlich auch verwenden, falls jemandem der aktuelle Screen verleidet ist (niemand muss ja diesen Homescreen öfters anschauen als die Modder selbst, da ist etwas Abwechslung manchmal Willkommen )
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Fankman (21. August 2010 um 12:06 Uhr)

  14. #629
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Stöpsel Beitrag anzeigen
    Die Art des Entwurfs von Fankman gefällt mir auch, das lässt Abenteuer erwarten (aber lieber mit einer altertümlichen Amerikakarte).

    Selbstverständlich, hab die Karte ausgetauscht
    (Hier der aktuelle Download)

    Achtung Spoiler:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #630
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Sehr geil! Habs auch gleich ausgetauscht...
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

Seite 42 von 81 ErsteErste ... 3238394041424344454652 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •