Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: US --> Deutsche Version

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.04
    Ort
    47°12' N / 7°34' E
    Beiträge
    42

    US --> Deutsche Version

    Hallo

    Ich möchte gerne meine US version, zumindest teilweise, in eine deutsche version umwandeln. So wie ich das sehe, müsste es genügen einfach alle englischen txt-dateien mit den deutschen txt-dateinen ersetzen. Wäre vielleicht jemand so freundlich, alle deutschen txt-dateinen in ein rar/ace/zip Archiv zu packen und mir zu schicken?

    Danke im voraus.

    Noch eine kleine frage. Muss man, um bei einem pbem-game mitzumachen, quasi experte sein (sprich SP auf höchster schwierigkeitsstufe problemlos und cheatfrei durchspielen können)? Ich besitze nicht so viele erfahrungen. Im SP hab ich immer so den hang zum szernario-editor zu greifen... An einem MP hab ich auch schon mal teilgenommen, allerdings is es schon in der anfangsphase untergegangen.

  2. #2
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    bei deinem MP Problem kann ich dir helfen

    Du solltest schon im SP auf Tranzendent ohne jede Art von Schummelei bestehen können um im MP mitzuhalten. Das ist zunächst auch mal einfacher als du denkst. Ich würde an deiner Stelle einfach mal ein SP starten und die Saves hier in so einer Art Story-Thread reinstellen. Dann erzählst du uns einfach warum du was machst, warum du welche Gruppierung ausgesucht hast, wie deine strategischen Ziele ausschauen usw. Der Rat und Tat von den erfahrenen Spielern kommt dann von ganz alleine. Wenn du dann der SP-Imperator bist , mußt du eh deine Erfahrungen im MP machen. Gehe ruhig davon aus das du die ersten Spiele verlieren wirst, dafür gewinnst du ungemein an Erfahrung.

    Gruss Elvis, und willkommen im Forum

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  3. #3
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.472
    Zitat Zitat von Pegasus
    Wäre vielleicht jemand so freundlich, alle deutschen txt-dateinen in ein rar/ace/zip Archiv zu packen und mir zu schicken?
    Ich denke nicht, dass damit der Besitzer der Urheberrechte einverstanden wäre.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  4. #4
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Eigentlich denke ich nicht, daß man im SP auf höchster Schwierigkeitsstufe bestehen muß, um an einem MP-Spiel teilnehmen zu können; man lernt vielmehr ein Haufen Sachen, die einem das Leben in zukünftigen SP-Spielen leichter macht, wenn nicht zu leicht
    Du solltest aber wenn möglich mit einem TCP/IP anfangen, da ich in PBEM-Spielen den Lerneffekt nicht so hoch einschätze
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  5. #5
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    Da wir ja meistens im MP auf Tranz spielen würde ich das Training im Sp auf Tranz doch sehr empfehlen.

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.04
    Ort
    47°12' N / 7°34' E
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von Elvis
    Ich würde an deiner Stelle einfach mal ein SP starten und die Saves hier in so einer Art Story-Thread reinstellen. Dann erzählst du uns einfach warum du was machst, warum du welche Gruppierung ausgesucht hast, wie deine strategischen Ziele ausschauen usw.
    Naja, probieren könnte ich es. Soll ich dann einfach ein save pro runde machen und erzählen was ich alles in der Runde gemacht habe? Übrigens habe ich im moment ein kleines deutsch-englisch mischmasch und ich weiss nicht ob die save in einer anderen version dann überhaupt funktionieren würde. Aber die idee finde ich ganz gute. Würde auch meiner neigung zum cheaten vorbeugen, da ich mich nicht mehr nur vor mir rechtfertigen müsste.

    Zitat Zitat von goethe
    Ich denke nicht, dass damit der Besitzer der Urheberrechte einverstanden wäre.
    Warum denn nicht? Ich habe ja eine original version und könnte ja theoretisch alle txt-dateien selbst übersetzen, aber das wär eine wenig aufwendig und wenn ich sie von jemandem bekommen würde käme es schlussendlich auf das selbe raus. Im übrigen kann man ja nichts mit den txt-dateien anfangen, wenn man das Spiel selbst nicht hat.

  7. #7
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Leider gibt es 3fels' site nicht mehr, da gab es das mit den txts.

    Zum Trans SP: Ich danke alle 10 Jahre reichen auch. Am besten gleich am Start speichern. Die ersten 20 Jahre evtl alle 5 Jahre nen Screenie.

    Ich denke,wenn du mit dme Spiel fertig bist, würde ich dann auch mal das Save spielen, damit du ein vergleich hast.

    LoS
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •