Seite 10 von 27 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 405

Thema: Tipspiel Weltmeisterschaft 2010

  1. #136
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Die durchschnittliche Qualität der 32 Mannschaften, die an der letzten EM teilgenommen haben, übersteigt die durchschnittliche Qualität der aktuellen 32 WM-Teilnehmer. Das sehe ich einfach so. Da ist es völlig irrelevant, ob Brasilien 3-mal so stark ist wie Frankreich, weil eben auch so "Gurken" dabei sind. Die WM geht eben nicht erst im VF los, sondern früher. Wäre Brasilien bei der EM dabei (bzw. bei einem "Best-Of-Turnier"), würden sie vielleicht das VF gar nicht erreichen - woher willst du das wissen?
    Du meinst wohl die durchschnittliche Qualitaet der 16 EM Mannschaften?

    Da wuerde ich Dir auch zustimmen. Aber das bedeutet doch noch nicht, dass dadurch das gesamte Turnier hoeherklassiger ist. Die Gurkentruppen werden doch in der Vorrunde aussortiert und die 16 Mannschaften im Achtelfinale sind mit Sicherheit im Durschnitt staerker als die 16 Mannschaften, die an der EM teilnehmen.

  2. #137
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Du meinst wohl die durchschnittliche Qualitaet der 16 EM Mannschaften?

    Da wuerde ich Dir auch zustimmen. Aber das bedeutet doch noch nicht, dass dadurch das gesamte Turnier hoeherklassiger ist. Die Gurkentruppen werden doch in der Vorrunde aussortiert und die 16 Mannschaften im Achtelfinale sind mit Sicherheit im Durschnitt staerker als die 16 Mannschaften, die an der EM teilnehmen.
    Auch das glaube ich nicht.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Auch das glaube ich nicht.
    Warum glaubst Du das nicht? Nach deiner Ansicht muessten sich ja dann alle europaeischen Teams locker fuers Achtelfinale qualifizieren, auch solche Gurkentruppen wie Griechenland oder Slowenien...

  4. #139
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Warum glaubst Du das nicht? Nach deiner Ansicht muessten sich ja dann alle europaeischen Teams locker fuers Achtelfinale qualifizieren, auch solche Gurkentruppen wie Griechenland oder Slowenien...
    Eben nicht, du scheinst das nicht zu verstehen.

    Also sagen wir mal, wir machen aus den WM-Teilnehmern eine Rangliste. Dann ist der durchschnittliche Platz der Europäer besser als 16. Willst du das etwa bestreiten?

    Anders ausgedrückt: Bei der WM kommen mehr schlechte Teams dazu als solche, die besser sind als der Durchschnitt der europäischen.
    Wie viele bessere kommen dazu? Brasilien, Argentinien...und dann wird's schon schwer. Meinetwegen noch Paraguay, Südkorea, Mexiko und USA. Vielleicht noch einer der Afrikaner.
    Wenn man alles zusammenkratzt 6-7 Teams, die besser sind als der europäische Durchschnitt. Dafür aber auch mindestens 10 Teams, die schlechter sind.

    Qualität ist für mich nicht nur die Spitze, sondern der Durchschnitt. Deswegen halte ich die Bundesliga auch für eine der besten, wenn nicht sogar die beste Liga der Welt.

    Abgesehen daovn hat diese Diskussion nix mit dem Tippspiel zu tun.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  5. #140
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Eben nicht, du scheinst das nicht zu verstehen.

    Also sagen wir mal, wir machen aus den WM-Teilnehmern eine Rangliste. Dann ist der durchschnittliche Platz der Europäer besser als 16. Willst du das etwa bestreiten?

    Anders ausgedrückt: Bei der WM kommen mehr schlechte Teams dazu als solche, die besser sind als der Durchschnitt der europäischen.
    Wie viele bessere kommen dazu? Brasilien, Argentinien...und dann wird's schon schwer. Meinetwegen noch Paraguay, Südkorea, Mexiko und USA. Vielleicht noch einer der Afrikaner.
    Wenn man alles zusammenkratzt 6-7 Teams, die besser sind als der europäische Durchschnitt. Dafür aber auch mindestens 10 Teams, die schlechter sind.

    Qualität ist für mich nicht nur die Spitze, sondern der Durchschnitt. Deswegen halte ich die Bundesliga auch für eine der besten, wenn nicht sogar die beste Liga der Welt.

    Abgesehen daovn hat diese Diskussion nix mit dem Tippspiel zu tun.
    Also Du sagst, an der EM nehmen im Schnitt bessere Mannschaften teil als an der WM?
    Das koennte ich unterschreiben, das sagt aber noch nichts darueber aus, welcher Wettbewerb sportlich hoeherklassiger ist oder schwerer zu gewinnen ist. Nimm mal ein Beispiel aus dem Tennis:
    Hier kann es sein, dass im Rasenturnier in Halle durchschnittlich bessere Spieler teilnehmen (von der Weltranglistenposition her) als in Wimbledon (weil nur 32, in Wibledon aber 128), trotzdem wird niemand behaupten, dass Halle ein hoeherklassiges Turnier als Wimbledon waere...

  6. #141
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Für dich heißt halt sportlich höherwertig = schwerer zu gewinnen. Für mich nicht.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  7. #142
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Die EM ist ja auch schwerer zu gewinnen.

  8. #143
    Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Registriert seit
    01.07.08
    Ort
    Alfortville, Frankreich
    Beiträge
    7.800
    Mein Glückstag heute

  9. #144
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Aber echt.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  10. #145
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.441
    Was ist los, luxi ? Nix mehr gebacken ?

  11. #146
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Wer zur Hölle ist Yuufo?


    .....und Loudhy?
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  12. #147
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.441
    Da morgen um 4.45 Uhr die Nacht wieder zu Ende ist, werde ich diesen Abend mit positven Gedanken erfüllt abschließen. *Rülps* .

    Gute Nacht.

  13. #148
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Nacht!

  14. #149
    Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Registriert seit
    01.07.08
    Ort
    Alfortville, Frankreich
    Beiträge
    7.800

  15. #150
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.034
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Also Du sagst, an der EM nehmen im Schnitt bessere Mannschaften teil als an der WM?
    Das koennte ich unterschreiben, das sagt aber noch nichts darueber aus, welcher Wettbewerb sportlich hoeherklassiger ist oder schwerer zu gewinnen ist. Nimm mal ein Beispiel aus dem Tennis:
    Hier kann es sein, dass im Rasenturnier in Halle durchschnittlich bessere Spieler teilnehmen (von der Weltranglistenposition her) als in Wimbledon (weil nur 32, in Wibledon aber 128), trotzdem wird niemand behaupten, dass Halle ein hoeherklassiges Turnier als Wimbledon waere...
    Wimbledon hat einen größeren Ruhm, ob es höherklassiger glaube ich nicht.
    Wimbledon ist aber anstrengender, die spielen 3 Gewinnsätze, Halle nur 2.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

Seite 10 von 27 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •