Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Stadtverteidigung mit Belagerungseinheit

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.05
    Ort
    Neuchâtel
    Beiträge
    352

    Stadtverteidigung mit Belagerungseinheit

    Vor den Toren meiner Stadt steht ein Streitkolbenträger, in meiner Stadt 1 Krieger und 1 Kanone.
    Wie war das schon wieder, wehrt die Kanone das ab? Oder verteidigt nur der Krieger und die Stadt mitsamt der Kanone wird fallen?

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Herr Inkognito
    Registriert seit
    19.09.08
    Ort
    JWD
    Beiträge
    6.034
    Die Kanone wird verteidigen, und wahrscheinlich sogar gewinnen (außer, der Streitkolbenträger hat gute Beförderungen).
    Aber selbst, falls die Kanone verliert, ist die Stadt noch nicht verloren, weil der Krieger noch drinnen steht. Du hättest noch eine Runde Zeit, Verstärkungen herbeizuschaffen.
    „Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ - George Bernard Shaw

  3. #3
    Epidemaïs
    Gast
    Belagerungswaffen können verteidigen und angreifen. Nur wenn sie angreifen, können sie Einheiten nicht vernichten, wenn sie verteidigen schon.

    Wenn du aber Schiffe oder Flugzeuge in der stadt hast, dann verteidigen diese nicht. Sie werden miterobert und dann zerstört.

  4. #4
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.821
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    Belagerungswaffen können verteidigen und angreifen. Nur wenn sie angreifen, können sie Einheiten nicht vernichten, wenn sie verteidigen schon.

    Wenn du aber Schiffe oder Flugzeuge in der stadt hast, dann verteidigen diese nicht. Sie werden miterobert und dann zerstört.
    Wobei es bei Schiffen die berühmte Ausnahme der Tarnzerstörer gibt.
    Wenn der Eroberer die Tarnzerstörer nicht sehen kann (geht nur mit eigenen Tarnzerstörern), dann werden sie behandelt als ob sie nicht da wären. In Städten gehen sie dann z.b. nicht kaputt. Aber auch im Wasser verteidigen sie nicht.

  5. #5
    Epidemaïs
    Gast
    wer baut Tarnzerstörer ... das Spiel geht ja meist nichtmal bis zur IndustriellenZeit

  6. #6
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Daraus schließe ich, dass du entweder pazifistisch kulturell gewinnst, oder deine Gegner immer schnell niedermetzelst
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  7. #7
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.447
    Ich würde mit der Kanone den Streitkolbenträger angreifen, so sie denn nicht nicht Stadtangriff als Beförderung hat. Damit vergeht dem Streitkolbenträger wahrscheinlich die Angriffslaune. Und werte den Krieger auf! (so du genügend dafür Geld hast)
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •