Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kann kein Multiplayerspiel starten

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.07
    Beiträge
    105

    Kann kein Multiplayerspiel starten

    mein Kumple und ich wollten nach langer Zeit mal wieder im Internet eine Runde civ zocken. früher ging es problemlos; jetzt hat er einen neuen Internetanschluss und wir können uns nicht miteinander verbinden (Internetspiel)

    an anderen Spielen können wir problemlos teilnehmen und mitspielen ... nur wenn einer von uns beiden ein Spiel startet, dann bekommen wir keine Verbindung.

    hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

  2. #2
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ihr hängt nicht zufällig im selben Netzwerk?

    Evtl. müssen noch Ports freigegeben werden (Liste ist hier, danke an Zulan).
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.07
    Beiträge
    105
    danke für den Hinweis. werden wir gleich mal testen

    sind übrigens nicht im gleichen Netzwerk, sondern über 300km voneinander entfernt. was uns halt gewundert hat, ist die Tatsache, dass wir beide an fremden Spielen teilnehmen können. nur wenn wir selber das Spiel starten, dann gehts nicht

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.07
    Beiträge
    105
    also langsam bin ich echt am verzweifeln. wir bekommen das einfach nicht gebacken

    hab für mein bittorrent eine Portfreigabe in meiner fritzbox eingegeben. beim Portscan über http://www.yougetsignal.com/tools/open-ports/ zeigt er mir den geöffneten Port (8509) als offen an

    jetzt hab ich genau die gleiche Portfreigabe für bts eingerichtet (Port 2056), aber den Port zeigt mir der Portscan als geschlossen an.
    woran liegt das??

    (firewall hab ich komplett deaktiviert; nur die fritzbox blockiert also meine Verbindungen)

  5. #5
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Welche Fritzbox hast du? Haste dich vielleicht biem Protokoll (TCP / UDP) vertan? Und was passiert, wenn dein Rechner als "Exposed Host" eingetragen ist?
    Sig sauer

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.07
    Beiträge
    105
    FRITZ!Box Fon WLAN 7240

    mit einem Eintrag als exposed host funktioniert (bei mir) die portfreigabe ... aber spielen können wir dennoch nicht

    haben uns grad mal zusammen bei einem anderen spiel angemeldet ... Verbindungsaufbau zum host klappt ... aber die Verbuindung untereinander (Verbindsversuch zum geschützten peer "...") funzt net *kotz*

    Kumpel hat DSL-EasyBox 602, da scheint es nicht möglich zu sein, einen exposed host einzurichten

  7. #7
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Windows oder ne andere Softwarefirewall stören wirklich nicht?
    Sig sauer

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.07
    Beiträge
    105
    ich hab zonealarm extra deaktiviert (Freigabe für civ, comrade usw ist aber eh eingereichtet) ... Kumpel hat keine firewall

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.05.06
    Beiträge
    114
    bin zwar keine fachfrau...aber....
    im notfall zum spieltermin alles auf den pc forwarden.

    oder aber via hamachi testen? da brauchst dann am router garnichts machen.


    gruss


    p.s. schmeiss zonealarm runter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •