Hast du auch einen mouseover-Effekt der die Werte genauer aufschlüsselt?
Hast du auch einen mouseover-Effekt der die Werte genauer aufschlüsselt?
N u r d e r B V B
Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
Immanuel Kant
ich gehe mal derbe davon aus dass du damit einen der komplexesten mods geschaffen hast! jetzt schlaegt das herz eines strategen ungemein hoeher, kann man doch endlich mal gescheit staedte angreifen.
naja, bei 5 mal soviel einheiten braucht es bei 8 verteidiger schon 40 angreifer bis mal die berechnung stattfindet. ausserdem(!) für jeden punkt stadtverteidigung gibts ja auch einen punkt als schutz. also muss man bei einer großen stadt, die verteidigung mal ordentlich runterbomben. denn wer sich sicher fühlt, der braucht gar nicht erst ans aufgeben zu denken!
Das wäre mein nächster Traum gewesen, den ich vielleicht noch anstrebe... aber auf grund des geringen know hows beim civ+python, lass ich das mal noch offen....Hast du auch einen mouseover-Effekt der die Werte genauer aufschlüsselt?
So! jetzt gehts auf zum ersten großen Testspiel.....
aaach... scheinbar kann ich nicht mehr in ruhe spielen.... mir fällt immer was ein... ich bin der modsucht verfallen ;(
habe heute eine dritte leiste in den stadtbildschirm eingebaut, die besagt, ob die stadt einer revolten- oder seuchengefahr ausgesetzt ist... ah das sieht lecker aus....
Denn es wird auch der Grund der Gefahr angezeigt: Gefahr von Lepra, einer Seuche (Pest), eines Sklavenaufstands, eines Gladiatorenaufstands, wegen Anarchie, wegen zu hohen Steuern, wegen zu vielen unzufriedenen Bürgern (wenn mehr unglückl. als glückl. in der stadt leben), wegen fehlender Staatsreligion... je nachdem welche gefahr dominiert (höhere wahrscheinlichkeit hat) wird angezeigt...
ach das ist was, was das mod noch SEHR VIEL MEHR schmackhafter für euch machen wird! und mich natürlich
Hmm, aber verrät das den Spieler nicht zu viel? Man soll sich doch selber Gedanken machen, welche Gefahren drohen könn(t)en.
nunja, die wahrscheinlichkeit von unruhen koennten durch umfragen erstellt werden.
"lauscher" gab es schon immer, schon in den fruehen aegyptischen und babylonischen zeiten wurden leute ausgesendet die die stimmung im volk aufnehmen sollten.
da spionage ein bestandteil des spiels ist, in dem man gegner aushorcht... warum denn nicht das eigene volk? waere ja nur mehr als realistisch.
pie:
alda walda (fuer nicht-suedwestdeutsche: alter walter, mein lieber schwabe, meine fr*sse oder einfach WOW).
was faellt dir jetzt noch ein?
ja, da hast du schon recht, aber ich kann mir vorstellen, dass es bei manchen eine überraschung ist, wenn plötzlich revoltiert wird (es steht zwar eh IMMER der dementsprechende Grund im Hauptinterface, aber erst wenns passiert).
diese "überraschung" hat nun ein ende. es erspart auch, sich in die Konzepte einzulesen....
Also wenn du ein ungesundes Smiley hast, deine Stadt größer als 4 ist => was ist dann? Lepragefahr.
Und diese Info steht nun im Stadtscreen.
Wenn deine Stadt größer als 8 ist, dann steht Seuchengefahr etc....
Das dient lediglich zur INFO, ohne dass man die Konzepte auswendig lernen muss!
Ausserdem: Wer will beim Spielen denn schon sooo viel mitdenken? Ja bei Strategiespielen schon eher, aber denk doch an die Amis!
hehe... versteh schon... bam oida! = auf neu-österreichisch (Krocha-Style)
(übersetzt: Baum, Alter!... )
mir fällt leider ziemlich viel ein, welches ich aber immer absichtlich verdrängen muss, sonst hats wirklich nie ein ende....
Ist doch schön, besser als da zu sitzen und krampfhaft versuchen irgendwas neues zu erdenken.
N u r d e r B V B
Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
Immanuel Kant
stimmt... is recht praktisch.
die nächste idee, die ich auch umsetzen werde, ist historische meldungen einzubauen, wann in unserer geschichte wirklich was passiert ist... große bekannte sachen, die auch im mod enthalten sind... um einen direkten vergleich zu haben .....
Ich bitte dich, erst einmal die derzeitige Beta zu aktualisieren und zur Verfügung zu stellen.
Und dann wird erst einmal nicht gemoddet, sondern alle können testen. Nach zwei Wochen "Urlaub" gibt es dann bestimmt wieder genug zu tun
ich gebe fritspam recht und muss an den vesuv und andere geschehnisse erinnern (diverse vulkane, erdbebe, fluten etcpp).
Das hab ich auch so vor. Eben diese Woche kommt noch die aktualisierte BETA, leider noch ohne Ethnic City Styles und nur mit geänderter L4000BC 18 CIVs.
Der Rest wird dann fertig gemacht, während ihr wieder Beta-testet.
puh... heut muss ich noch die L4000BC 18 Civs Map fertig bekommen und einige Kultbuttons verschönern.....
und da ich jeden tag immer erst ab 20:30 zum modden komm, könnts spät werden. also ich schätze so 23 uhr.. aber nur wenn mir nichts dazwischen kommt!
bei meiner lustigen internetverbindung, die ich übrigens im juni kündige, dauert der schmarrn 20 minuten alleine fürs upload!!! *grmph*
ja mei, hamma denn noch ISDN? *spam*