Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: [R133 - 90ad] Zugthread

  1. #16
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    @3 Ich würde sie 8 vom Landstack positionieren, so sehen sie diese nicht, und wir sind schon mal näher an der Heimat.

    @5 Wir können mit den Einheiten aus Lauwersoog 8 ziehen, um die Strasse darüber zu bombardieren.

    Zu 8. Ich hätte nur den Schwerti dort abgeladen, und den Reiter nächste Runde dann wieder in die Heimat geschickt, allerdings können wir den als preiswerte 2 Schritte Einheit auch zur Front schicken.

    @12,
    wir können doch 2 weitere Piken ablanden, dann bleiben aber nur noch 2 Schiffe dort.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  2. #17
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    @3 Ich würde sie 8 vom Landstack positionieren, so sehen sie diese nicht, und wir sind schon mal näher an der Heimat.
    Einverstanden. ("sie" = den Dreierstapel Schiffe beim Eisen)

    @5 Wir können mit den Einheiten aus Lauwersoog 8 ziehen, um die Strasse darüber zu bombardieren.
    Da hätte ich zwar lieber gleich auch ein paar Bautrupps zur Hand, aber das schadet ja nicht. Wir treffen aber sowieso nicht.

    Zu 8. Ich hätte nur den Schwerti dort abgeladen, und den Reiter nächste Runde dann wieder in die Heimat geschickt, allerdings können wir den als preiswerte 2 Schritte Einheit auch zur Front schicken.
    Das war mein Gedanke. Im Angriff bringt der nicht viel, aber wenn wir mal eine Straße schnell kappen wollen, ohne eine antike Kavallerie zu riskieren, ist der genau richtig. Die Japaner haben entschieden zu viele Pelzvorkommen.

    @12,
    wir können doch 2 weitere Piken ablanden, dann bleiben aber nur noch 2 Schiffe dort.
    Gut, das habe ich jetzt nicht so im Kopf. Aber an sich sollten wir die Pikeniere nicht vor dem Siedler beim Eisen anlanden, um den Widerstand dort nicht unnötig zu verstärken. Wenn da plötzlich die ersten Schweizer Piekvechter auftauchen, ist ja klar, daß dort etwas im Busch ist.

    Notiz: Zuerst den Truppentransport von Vrouwenpolder nach Lauwersoog und zum Eisen bedenken und dann erst den anderen Kleinkram.

  3. #18
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.502
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    ....der letzte Vorschlag ohne Käse und Hasen im Namen...

  4. #19
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.450
    @3 verstehe ich nicht. Zumindest nicht mit den Kommentaren von Mace. Der scheint sich auf @4 zu beziehen. Auch das verstehe ich nicht.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #20
    d73070d0
    Gast
    Ja, das bezieht sich auf Nummer 4. Wenn die drei Schiffe 4-2 ziehen, sind sie für die Japaner nicht sichtbar.

  6. #21
    d73070d0
    Gast
    Ich mache mich nun an den Zug.

  7. #22
    d73070d0
    Gast
    Wer lädt das Save auf die Zuguhr hoch? Das Save steht hier:

    http://www.civforum.de/showpost.php?...&postcount=587

  8. #23
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zuguhr ist informiert.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •