Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: was ist test of time ? gibt ja in civ3 szenarien dazu, aber...

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.03
    Beiträge
    456

    was ist test of time ? gibt ja in civ3 szenarien dazu, aber...

    ... ich finde einfach kenie erklärung was test of time darstellen soll.
    ein eigenständiges spiel ?
    ein mod zu civ2 ?
    plz help
    find die szenarien nämlich extrem genial und würde gern mehr darüber erfahren/spielen
    thx4help

  2. #2
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Test of Time war sozusagen die Gold-Version von Civ2. Dieser Begriff ist inzwischen ja nicht mehr so geläufig, ToT ist eine verbesserte Version von Civ2 die direkt vom Hersteller kam und auch unter dem Namen als eigenständiges Spiel verkauft wurde. Es gab einige Einheiten mehr, was sonst noch so anders war habe ich vergessen.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.329
    Zwar eine schlechtere Grafik (dunkler, unübersichtlich), für die von Fans aber eine Civ2-ähnliche Grafik gebastelt worden ist. Ansonsten beinhaltet das Spiel das Original Civ2, das erweiterte Civ2 (nach dem Weltraumsieg spielt man sowohl auf der Erdkarte als auch auf der Alpha-Centauri-Karte weiter, inklusive Aliens und einiger Erweiterungen), das Fantasy-Civ zzgl. Midgard-Szenario (Menschen, Elfen, Zwerge, Untote, ..., bei dem Quests erfüllt werden müssen, um den Aufstieg eines dunklen Herrschers zu verhindern - nur hat wohl kaum einer dieses Szenario lösen können), sowie das Science-Fiction-Szenario (gestrandetes Raumschiff in fremden Sonnensystem, es werden mehrere Planeten besiedelt, Ziel ist die Rückkehr zur Erde).

    Bei den "Sonderspielen" gibt es immer mehrere Karten gleichzeitig, die übereinander gelegt sind und durch Tore verbunden sind (je nach Szenario "Tore zur Unterwelt" oder "Teleporter"). Feld xy auf Karte "Felsplanet" entspricht damit dem gleichen Feld xy auf Karte "Gasplanet". Logisch, daß nicht alle Einheiten die Fahigkeit haben, hin- und herzuspringen.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  4. #4
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    ich mag ToT trotzdem nicht. Zwar hat es unmengen an guten Features, leider etwas schlecht umgesetzt (in sachen Grafik). Außerdem wären Editoren wie ein Prog mit dem man die Einheiten animieren kann usw. von Vorteil gewesen. ich blicke bei den textfiles (rules.txt usw.) irgendwie gar nicht mehr durch. ich hab schon versucht ein gutes szen zu basteln mit 3 oder 4 maps, aber bin dran gescheitert, dass der mir immer ne fehlermeldung schickte und aus dem spiel springt. den fehler konnt ich nie finden. da find ich civ2 etwas übersichtlicher...

    nuja...
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  5. #5
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Lustig das ich das grade hier lese...
    Bei Apolyton läuft im Moment der Versuch von verschiedenen Szenariodesignern ToT populärer zu machen, da es für Szens viel mehr Möglichkeiten gibt. U.a. mehr Events mehr Units- und einen Trick, mit dem man Units wie in Civ3 animieren kann.

    Und da daran die besten beteiligt sind (ich also auf Szenarien der Sorte "deluxe" hoffen kann), schließe ich mich der Bewegung an.
    Ich werde mir jetzt Test of Time kaufen.

    PS: Es sind auch schon viele MGE Szens für ToT konvertiert worden.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.11.01
    Ort
    Germany, Hannover
    Beiträge
    9
    Hallo an alle,

    ich hab jetzt versucht TOT unter XP zu starten - komme aber nicht dazu. Irgendwie bricht das Spiel den Stasrt immer ab und kommt nicht hoch...
    Kann mir da jemand einen Tip geben, bzw. mir sagen, was ich falsch mache?


    Danke
    Sprotte69

  7. #7
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    mein tip is nur die normale civ2 version im mp zu spielen und der Liga beizutreten,... oder bei den pbems hier im forum mitzumachen

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.11.01
    Ort
    Germany, Hannover
    Beiträge
    9
    Hei AiC,

    ich hab die normale Version nicht zur Hand.

    Dein Tip mit der Liga ist ja schön und auch interessant. Nur hab ich das Problem -> ich bin ein Gelegenheitsspieler und nehme nicht an, das ich mit den Spielern der Liga mithalten kann. Außerdem hab ich jetzt seit gut 2 Jahren kein Civi 2 mehr gespielt. Ich weiß - sowas verlernt man nicht - aber nur Übung macht den Meister aus....

    Schönen Sonntag

  9. #9
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368
    Zitat Zitat von Sprotte69
    hab jetzt versucht TOT unter XP zu starten - komme aber nicht dazu. Irgendwie bricht das Spiel den Stasrt immer ab und kommt nicht hoch...
    Installiere mal den
    aktuellen Indeo-Treiber und erzähle dann, ob es geklappt hat. Wenn nicht, würde ich Dich bitten, den Fehler beim Start ein bißchen näher zu beschreiben.
    Civven und civven lassen ...

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.11.01
    Ort
    Germany, Hannover
    Beiträge
    9
    Hallo Willi,

    ich mittlerweile den Patch installiert und die Kompaktibilität geändert und nun - oh Wunder - läuft das Spiel...

    Danke für deine Hilfe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •