Seite 28 von 28 ErsteErste ... 182425262728
Ergebnis 406 bis 415 von 415

Thema: 20. Die Mongolenhorde

  1. #406
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.09.08
    Beiträge
    1.858
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Wisst ihr ob man wenn man einen Spion >=5 Runden in der eigenen Stadt hat und diese dann eingenommen wird direkt in der ersten Runde den vollen Stationierungsbonus hat?

    Das interessiert mich schon ne ganze Zeit, wollte die Frage eigentlich schon länger stellen aber nicht so lange Mohandas noch die Städte vom Ankina im 19er behalten hat.
    ja dann gibt es 50%

  2. #407
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Okay, sorry dass ich noch nicht zu einem Update gekommen bin, ich hoffe morgen mittag ein paar Neuigkeiten präsentieren zu können.

    War in den letzten Tagen hauptsächlich PN-Diplo, deswegen ging das hier alles unter.

    Im Moment ziehe ich für Mohandas mit, was eigentlich auch nicht schlecht ist, so kann man sich besser koordinieren.

    Ab nächster Runde geht es los, zumindest mit den Fremindoianer

    Werde dann mal die Armeen posten
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  3. #408
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615

    Big Grin Neue Weltansichten

    Eigentlich wollte ich gestern die Armee posten, nachdem ich vom Phase10/Biertrinken nach Hause komme, aber als ich dann auf meinen PC geschaut habe gab's da eine schöne Nachricht von FremoIndien:

    Kurz gesagt:

    Es wurde ein NAP10 mit ihnen ausgemacht.

    Desweiteren ist es uns nicht gestattet vor der Runde 310 einen Kultursieg einzufahren.
    Auch wird auf aktive Spionage verzichtet.

    Vielleicht wird mich Mohandas schlagen, aber ich finde den Vertrag in Ordnung.

    Die Ami's sind gut dabei, wir werden sie aktiv unterstützen.

    Die Griechorussen haben letzte Runde Apollo fertig gebaut und brauchen noch 2 Runden für Manhattan.

    FremoIndien hab ich leider keine Übersicht wie es mit dem Apollo aussieht, die haben verdammt viel Spio in uns investiert, da kann ich nicht dagegen lenken.


    Realistisch gesehen ist das für uns die beste Ausgangsposition die wir bekommen können.

    Warum?

    Darf ich noch nicht verraten


    Falls noch Interesse an den Armeen besteht, bitte bescheid geben




    Zum Abschluss noch die Story der letzten Tage:

    Nachdem G/R uns den NAP auch gekündigt hatten zur Runde 272, haben wir beiden (also F/I und G/R) ein Angebot gemacht über den Tausch Gold gegen Armee und Frieden

    Das wurde von beiden abgelehnt.

    Die zuvor angebotene Vasallenschaft von FreomIndien haben wir abgelehnt, was bringt die uns denn, wenn wir mit den Amerikaner eine Vasallenschaft eingehen können die viel offener und fairer gestaltet ist?

    Dann haben wir den beiden Kriegsparteien geschrieben dass wir alle Freidensverhandlungen als gescheitert ansehen und uns somit unter dem Schutz der Ami's stellen werden.

    War vielleicht ein wenig früh, aber irgendwie hatten wir (zumindest ich ) die Hoffnung dass sie dadurch eingeschüchtert werden und uns vielleicht doch noch in Ruhe lassen, aber war wohl nicht so.

    Tja und seit vorvorletzter Runde (267 glaub ich) sind wir Vasall der Ami's.

    Und dank der Friedensentwicklungen leider auch um einige Bürger ärmer
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  4. #409
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Tja Updates sind hier wohl eher selten der Fall, aber was kann man schon sagen?

    Wir haben uns verpflichtet bis Runde 310 den Kultursieg zu vermeiden, das machen wir im Moment auch.

    Laut Amerika sollte das erste Raumschiff in ca. 5 Runden starten können

    Wir könnten so in ca. 25 Runden mit dem Kultursieg fertig sein, dank 2 Künstlern vielleicht sogar früher, hätte ich nicht schon wieder einen Großen Ing bekommen, hätten wir sogar 3 Künstler, aber was soll's

    Ich bin wirklich mal gespannt wer bei dem Spiel nach einer Revanche ruft, irgendwie kam mir es hier immer so vor als würde jeder nur sein Ding durchziehen und die anderen wären nur Zuschauer/Statisten.


    Fragen?
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  5. #410
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Ja, wo sind die Bilder?

  6. #411
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.04.08
    Beiträge
    3.003
    So, ich habe mir das jetzt auch mal durchgelesen. Schöne Story
    Irgendwie ist es ja wirklich schade, dass es am Ende nur noch eine aktuelle Story gab.

    Zitat Zitat von racingt40 Beitrag anzeigen
    Ich bin wirklich mal gespannt wer bei dem Spiel nach einer Revanche ruft, irgendwie kam mir es hier immer so vor als würde jeder nur sein Ding durchziehen und die anderen wären nur Zuschauer/Statisten.
    Das habe ich anders erlebt. Ich hatte sehr engen Kontakt zu mehreren Mitspielern, insbesondere natürlich lpw und Muad Der einzige Unterschied zum 19 war für mich, dass es in unserem Propagandathread eher still war

  7. #412
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.055
    Auch grad mal gelesen...

    Schön, dass es für mich möglich ist, noch eine andere Sicht der Dinge zu lesen (und eine, die mich ja aufgrund der Nähe auch wirklich betroffen hat). Dass es nur eine war, brauch ich mich ja nicht beschweren, ich hab ja selber nix geschrieben. Auch wenn mich Cutty gedrängt hat...

    Am Ende hätten euch glaube ich doch deutlicher machen sollen, was da an Militär wartet (Panzer waren das eine, mächtiger wären die Mech. Infs. gewesen, die wir auch schon längst hatten). Aber egal, es hat gereicht zum Sieg...

    Ich vermute, ihr überschätzt die Möglichkeiten, einen Stapel klein zu kriegen aber gewaltig. Im China-Krieg habe ich WB-Szenarien getestet und kein Szenario sah auch nur ansatzweise gut aus für Seiliger.

    Ich find's toll, dass ihr nen Kultursieg ernsthaft versucht habt. War mal ein anderer "Gegner".
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  8. #413
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    @Argnan : Ich glaube du unterschätzt das amerikanische Produktionspotential ( ich glaube borgg und ich waren durchgehend in den top3 - meistens 1. und 2. )

  9. #414
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Also gut, dann liefer ich eben die Bilder von den Armeen nach die ich gesehen habe:

    Indien:


    Russland:


    Griechenland


    gegen:

    Mongolei


    Japan:


    Philosophiert ihr mal schön darüber, was man mit:

    ca. 15 Bomber
    ca. 7 Jägern
    ca. 52 Mech Inf's
    ca. 29 Panzer

    gegen

    ca. 80 MG's (die Armbrüste und MG's von mir waren ja noch ein wenig auf dem Weg)
    ca. 5 Mech Inf's
    ca. 13 Panzer

    so alles anstellen kann.

    Ob Babylon auch was hatte weiß ich leider nicht mehr sicher, aber so weit ich mich entsinnen kann, war da nur Stadtwachenzeug.



    Von Krieg habe ich nicht soo viel Ahnung, habe bisher noch keinen aktiv geführt, außer gegen ne KI
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  10. #415
    Dorfbewohner Avatar von Muad Dib
    Registriert seit
    14.05.08
    Ort
    irgendwo
    Beiträge
    3.968
    Meine Aussage bezog sich auf eure Armee ohne die amerikanische Hilfe (= keine MechInfs, keine Panzer und vor allem keine Jäger). Da hättet ihr alt ausgesehen (WB-tested).

    Wie gesagt war es die offensichtliche amerikanische Hilfe, der ihr unser kurzfristiges Friedensangebot verdankt. Auf ein Wettrüsten mit Amerika hatten wir ehrlich gesagt keine Lust. Zumal uns Weißbrot schon signalisiert hatte, dass für Grekorussland ein Angriff auf die Mongolei ebenfalls nicht besonders ertragreich erscheint (kurze verbleibende Zeitspanne) und ihr Hauptmotiv ebenfalls die Verhinderung eures Kultursieges wäre.

Seite 28 von 28 ErsteErste ... 182425262728

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •