Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Extrem lange Ladezeiten seit Version 1.5

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.10
    Beiträge
    81

    Extrem lange Ladezeiten seit Version 1.5

    Hey,

    ich zocke Base 1.5 Patch D und habe im Vergleich zu Version 1.4 viel längere Ladezeiten als vorher (>2 Minuten). Vorher dauerte das nur so ca. 30 Sekunden.

    Hat noch jemand das Problem?

    Gruß,
    Skyline

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Beim Rundenwechsel oder beim Spielstart?
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  3. #3
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.459
    rundezeiten sind definitiv kürzer. er meint die ladezeit vom mod. und das ist logisch, da mit jeder neuen version zusätzliche grafiken geladen werden. die leaderheads haben dabei die hauptschuld und nehmen selbst mehrere hundert mb ein.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.10
    Beiträge
    81
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    rundezeiten sind definitiv kürzer. er meint die ladezeit vom mod. und das ist logisch, da mit jeder neuen version zusätzliche grafiken geladen werden. die leaderheads haben dabei die hauptschuld und nehmen selbst mehrere hundert mb ein.
    Ja, die Ladezeit der Mod meinte ich.

    Vielen Dank!

    Gruß,
    Skyline

  5. #5
    fauler Kater
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    371
    Bei mir startet 1.5 in ca. 15 Sec. in Gegensatz zu 1.4 ca. 90 sec.
    Im Kompatilitätsmodus XP SP3 (unter Win7x64) startet 1.5 leider auch nur in 90 sec. ... aber Hauptsache keine (bzw. extrem wenig) OOS mehr.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.06.09
    Beiträge
    101
    jep, bei mir so ähnlich wie DOSorDIE es schrieb, nur mit vista64 und XpSP2 Mode. Ladezeiten stimmen überein.^^

    MfG,
    Ray

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Zitat Zitat von SkylineCVC Beitrag anzeigen
    Ja, die Ladezeit der Mod meinte ich.
    Ah. Der Grund, warum ich oben fragte, ob nicht der Rundenwechsel gemeint sein könnte, ist ganz einfach: Der Thread heißt "Extrem lange Ladezeiten". Was ist denn an 2 Minuten "extrem lang"?

    Andere haben Ladezeiten von 7-10 Minuten und beschweren sich nicht...
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.10
    Beiträge
    81
    Zitat Zitat von Merethys Beitrag anzeigen
    Ah. Der Grund, warum ich oben fragte, ob nicht der Rundenwechsel gemeint sein könnte, ist ganz einfach: Der Thread heißt "Extrem lange Ladezeiten". Was ist denn an 2 Minuten "extrem lang"?

    Andere haben Ladezeiten von 7-10 Minuten und beschweren sich nicht...
    Ich beschwere mich ja nicht, finde es nur komisch, dass sich die Ladezeiten vervierfacht haben.

    Gruß,
    Skyline

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Deine Wecker müssen alle verkehrt gehen! Ja es dauert etwas, aber es ist beiweiten nicht so schlimm und meistens eh nur beim ersten Start. kannst ja alle mods deaktivieren, dann läd es auch schneller, allerdings hast dann nix gutes mehr zum zocken. also beiß in den sauren apfel oder lass es sein...

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    674
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    rundezeiten sind definitiv kürzer. er meint die ladezeit vom mod. und das ist logisch, da mit jeder neuen version zusätzliche grafiken geladen werden. die leaderheads haben dabei die hauptschuld und nehmen selbst mehrere hundert mb ein.
    Mmh, wenn das so ist, dann sollten wir vielleicht besser auf einen weiteren Trait besser verzichten und für neue Völker Leader umverteilen bzw. ersatzen. Manche Völker haben nunmal erheblich mehr Leader bekommen als andere. Da sehe ich Potential.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Stimmt, einige Völker haben zuviele Leader, andere nur wenige. Wäre auch dafür, das etwas besser umzuverteilen.

  12. #12
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.459
    der leaderhead sollte halbswegs zu den traits passen und ne gute qualität haben. hab noch paar ungenutzte auf der festplatte aber für sowas wie sumerer gibts kaum was.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  13. #13
    L'État, c'est moi. Avatar von Majin
    Registriert seit
    15.03.06
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von Baltar Beitrag anzeigen
    ...Wäre auch dafür, das etwas besser umzuverteilen.
    Sozialist! +hust+


    Aber hast Recht, is ungünstig verteilt. Aber dis liegt wohl eher an der Tatsache, dass es für die Zulus etc. eben nich viele Leaderheads gibt...
    What's it going to be then, eh?

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Es ist noch in Ordnung, aber wenn amerika noch 2-3 Leader dazu bekommt, dann iss es nicht mehr lustig.
    Bismark iss mein neuer Imba-Leader, günstigr Truppenmodernisierungen und listig ist der auch, um nich zu sagen diebisch...

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    674
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    der leaderhead sollte halbswegs zu den traits passen und ne gute qualität haben. hab noch paar ungenutzte auf der festplatte aber für sowas wie sumerer gibts kaum was.
    Das dürfte das geringste Problem sein. Insbesondere da es viele Leader gibt, die für mehr als nur eine Kombi historisch geeignet sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •