ich könnte mir denken, dass man Einheiten zu einer Gruppe zusammenfassen kann, so wie bei FFH (Pikeniere).
...und das ist gut so!
...und das sind zwei Ecken zu viel!
...und das ist mir egal!
ich könnte mir denken, dass man Einheiten zu einer Gruppe zusammenfassen kann, so wie bei FFH (Pikeniere).
Eine Einheit pro Feld fände ich gut (von wegen Schlachten und so). Allerdings dürfte dann nicht die Verlierer-Einheit immer besiegt werden, sondern zieht sich mit Verlusten zurück.
Laufende Story:
[Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen
Das gute an den Bogenschützen ist doch, daß sie nicht verlieren können, wenn sie angreifen, wäre dann doch realistisch. Eine realistischere Kampfbewertung wäre mir sowieso lieber, als diese schnapsidee, daß Speere Reiter angreifen und besiegen können.
.
Das wäre dann wie bei HoI, wo man mit seiner Front einen sich ständig zurückziehenden Gegner vor sich herschiebt, der einfach nicht abkratzen will, ausser man schafft es ihn einzukesseln.
Die runden Grenzen finde ich nicht sehr ansprechend.
Laufende Story:
[Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen
Wo ist denn jetzt der Unterschied zwischen runden und eckigen Grenzen? Aber ja, ein etwas gradlinigerer Verlauf wäre schon wünschenswert.
Sig sauer
ich moxchte die bei civ4 runde kanten und an die umgebung angepasst, aber so feintuning wirds ja wohl noch geben, die straßen sehen beileibe schlimmer aus als die grenzen
hoffentlich
Laufende Story:
[Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen
Ein Wehrmutstropen bei Hexfeldern ist, dass man in eine Richtung (also N<->S oder W<->O; je nach Orientierung der Hexes) immer im zick-zack laufen muss
Ich finde die Entscheidung endlich auf Hexfelder umzusteigen absolut richtig und freue mich darüber.
Dadurch sind Hindernisse (wie Städte oder Berge) auch endlich solche und die Möglichkeit diagonal sinvoll zu blocken ist top.
Nord-Amerika
Wise men say only fools run an empire without luxuries, King.
Ich spiel meistens Europa-Karten.