Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Elemente um Traits zu erstellen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    674

    Elemente um Traits zu erstellen

    Cybah, könntest du bitte die Elemente für die Traiterstellung posten. Dann hat man eine Vorstellung was möglich ist, z.B. Beziehungsboni, Handelsweg, Produktionsboni etc.

    Am besten Elemente, die noch nicht verwendet wurden.

  2. #2
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Die Antwort kann ich dir sagen: Allet wat es schon gibt + Abänderung von dem wat es schon gibt (z.B fin und abgeändert wär das so: 2 gibts +1)
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  3. #3
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.461
    einfach mal in die civilopedia gucken. ich kann zahlen ändern, wahrscheinlichkeiten und aus produktion nahrung machen oder ähnliches.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [E]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.06.2024)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    674
    Ist es möglich, den Traits bestimmte Sondereinheiten, Gelände-Modernisierungen oder Stadtgebäude zuzuordnen?

    Beispielsweise, dass:

    - nur Spirituell Einheiten ala Glaubensfanatiker oder Inquisitor bekommt
    - Nomadenlager und das Eis-Pendant nur von einem Trait "Anpassungsfähig" gebaut werden könnten

    Das würde auch einige Möglichkeiten eröffnen.

  5. #5
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.461
    1. jo ginge. aber inquisatoren machen nur sinn wenn fremde religionen IMMER unzufriedenheit schüren. sonst raffts die KI nicht.

    2. über unsichtbare techs vielleicht die man den traits zuweist. allerdings werden nomadenlager und fallenstellerlager zu selten benutzt, da doch meistens ein nahrungsmangel herrscht. die müsste man dann aufwerten. aber welchem leader würdest du sowas geben? wer hat in eis und wüste gelebt?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [E]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.06.2024)

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    674
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    1. jo ginge. aber inquisatoren machen nur sinn wenn fremde religionen IMMER unzufriedenheit schüren. sonst raffts die KI nicht.
    Wäre es nicht möglich einzustellen, dass wenn man eine Staatsreligion hat, andere Relis eine schüren? Macht ja Sinn, wenn man keine religiöse Toleranz hat.

    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    2. über unsichtbare techs vielleicht die man den traits zuweist. allerdings werden nomadenlager und fallenstellerlager zu selten benutzt, da doch meistens ein nahrungsmangel herrscht. die müsste man dann aufwerten. aber welchem leader würdest du sowas geben? wer hat in eis und wüste gelebt?
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass man solch eine Art Trait den Leadern der Araber, Perser, Osmanen, Mongolen, Wikinger, Malinesen und Russen zuordnen könnte.

  7. #7
    Minister für Groben Unfug Avatar von nerd
    Registriert seit
    24.07.08
    Ort
    Halle / Saale
    Beiträge
    1.095
    Zitat Zitat von Groß-Imperator Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht möglich einzustellen, dass wenn man eine Staatsreligion hat, andere Relis eine schüren? Macht ja Sinn, wenn man keine religiöse Toleranz hat.
    Das ist möglich, denn das wurde in Pie's Ancient Europe umgesetzt.
    Nur noch... eine... einzige... Runde...

    [Mafia] Die Geschichte eines Gefallenen Engels

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    674
    Zitat Zitat von nerd Beitrag anzeigen
    Das ist möglich, denn das wurde in Pie's Ancient Europe umgesetzt.
    Wäre gut, dann würde einige Auswirkungen von Theorkratie und Religionsfreiheit, Säkuralisierung mehr Sinn ergeben.

  9. #9
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.461
    Zitat Zitat von nerd Beitrag anzeigen
    Das ist möglich, denn das wurde in Pie's Ancient Europe umgesetzt.
    pie hat das genau wie ich in säkularisierung mit staatsformen umgesetzt. dann würde man bei säkularisierung schon 2 für jede fremdreligion bekommen. etwas heavy. auch, was man auch in pies mod beobachten kann, beseitigt die KI die nicht schnell genug.

    kurz: von inquisation halte ich nix.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [E]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.06.2024)

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    674
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    pie hat das genau wie ich in säkularisierung mit staatsformen umgesetzt. dann würde man bei säkularisierung schon 2 für jede fremdreligion bekommen. etwas heavy. auch, was man auch in pies mod beobachten kann, beseitigt die KI die nicht schnell genug.

    kurz: von inquisation halte ich nix.
    Nun, das könnte man theoretisch bei Säkularisierung ausbalancieren

    Doch wie steht es mit dem Glaubensfanatiker? Ich stelle mich eine Nahkampfeinheit mit Stärke 6 vor. Allerdings ohne weitere Bonis wie etwa Schwerti, Axti & co. Der besondere Vorteil sollte sein, dass er ressourcenfrei und billiger zu bauen ist als ein Schwertkämpfer.

  11. #11
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.461
    dann bring mal der KI bei, dass sie nur noch glaubensfanatiker baut und keine (teureren) schwertis mehr. in pie baut die KI söldner en masse obwohl die nur mehr gold kosten aber keinen vorteil bringen, solange die KI über die ressourcen verfügt.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [E]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.06.2024)

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    674
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    dann bring mal der KI bei, dass sie nur noch glaubensfanatiker baut und keine (teureren) schwertis mehr. in pie baut die KI söldner en masse obwohl die nur mehr gold kosten aber keinen vorteil bringen, solange die KI über die ressourcen verfügt.
    Nun, das könnte vielleicht ein kleines Effizienz-Problem sein, aber wenn ich Eisen hätte, würde ich auch Schwertis bauen. So günstig sollten die Glaubensfanatiker auch nicht sein.

    Der große Vorteil ist mehr der Umstand,dass einen als Spiritueller auch ohne Metall eine gute Kampfeinheit im Anfangsspiel zur Verfügugng stehen.Und ich nehme mal an, dass eine metallose KI rafft, dass Glaubensfanatiker besser im Offensiv-Kampf sind als Bogis, oder?

    Zumal sollte es diese Einheit geben, sobald eine Staatsreligion vorhanden ist, d.h. theoretisch stehen damit einem spirituellen Leader schon ab Mediation Stärke 6 Einheiten zur Verfügung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •