Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Spiel auf gleicher Karte starten?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.07.07
    Beiträge
    346

    Spiel auf gleicher Karte starten?

    Hallo!

    Ich habe vor kurzem ein neues Spiel angefangen, und mein Startplatz ist einfach traumhaft. Allerdings bin ich jetzt im Jahr 200 und gegenüber den KIs meilenweit in Führung, was irgendwie den Spaß deutlich bremst. Deswegen würde ich gerne ein neues Spiel auf gleicher Karte auf dem gleichen Startplatz beginnen mit höherem Schwierigkeitsgrad und/oder anderen Einstellungen.

    Kann mir jemand erklären wie das funktioniert?

    Mfg,
    FMK
    Si vis pacem, para bellum („Wenn Du Frieden willst, so rüste zum Krieg“)

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Hast Du den Startsave noch? Du kannst den laden und, wenn Du nicht "modifizierte Daten sperren" angekreuzt hast, dann mit Strg+W den Weltenbauer öffnen. Dort kannst Du oben rechts den Sartsave als Szenario abspeichern. Wenn Du danach ein "eigenes Szenario" spielst, müsstest Du diesen Stand laden können und den SG verändern dürfen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.07.07
    Beiträge
    346
    Danke für die Antwort. Ich habe es eben ausprobiert, aber so funktioniert es leider nur teilweise, da ich nicht in das "Custom Game" Menu kommt um entprechende Optionen zu wählen.

    Gibt es da keine andere Möglichkeit?

    EDIT: Habe gerade gesehen, daß man ein "Custom Scenario" starten kann. Dann funktioniert es wohl doch so wie ich wollte.

    Vielen Dank nochmal!
    Si vis pacem, para bellum („Wenn Du Frieden willst, so rüste zum Krieg“)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •