Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 45 von 45

Thema: Zivilisationsmerkmale wie bei Rhye's and Fall of Civilization

  1. #31
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.459
    hm.... stellt sich die frage, wie die KI damit umgeht. ob sie dann nicht in ungünstigen momenten lieber nen bauernhof baut und dann kein geld mehr für ne wichtige straße hat um ne ressource anzuschließen...
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #32
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    bei pie funktioniert das.
    du hast ja am anfang bei pie´s mod idr +5 6 7 gold per runde.
    da machst du mit 10 runden sparen schon ein paar ausbauten gut.

    die ki baut nichts unnoetig, gegenteil, die ist damit sogar sehr gut unterwegs.
    ist nicht all zu leicht ein anderes volk zu zerstoeren (ausser mehrfrontenkrieg oder deutliche ueberlegenheit durch festungsnutzung !!!).

  3. #33
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.459
    hm ist ne zu große gameplay änderung für BASE imo...
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #34
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.352
    ich hab da grad mitgelesen.
    also diese kosten für die modernisierungen wurden schon von den CIV proggern reinprogrammiert, aber alles auf 0 gesetzt. (sie wollten sich wohl eine erklärung sparen)

    zu finden unter XML/Units/CIV4BuildInfos.xml (iCost)
    probiers mal.

    ABER VORSICHT: wenn du die inflation nicht auf 0 gesetzt hast, dann werden die improvements mit jedem zeitalter teurer (was aber eh passt, wenn man ein normales spiel spielt und nicht wie mein antike mod, nur in der antike bleibt)!

    dasselbe mit fernkampf. ist ja schon von civ reinprogrammiert worden. bomber funktionieren ja auch mit fernkampf und deshalb hab ich mit den xml-variablen solange herumexperimentiert, dass auch die bogis fernkampf nutzen, aber auch angreifen und nicht wie bomber, NUR diesen fernkampf nutzen ...eben eine frage der richtigen XML-einstellung.

  5. #35
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.459
    hm. glaub das lass ich.

    wie gesagt, fernkampfschaden ist von civ begrenzt. da man mit normalem immer mehr schaden macht, benutzt die ki das sehr selten. grund liegt wahrscheinlich darin, dass "ich kann nicht verwundet werden" keine berücksichtigung findet in der wahl der aktion.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #36
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    wobei ich da sagen muss, bei pie´s mod kommt das sehr sehr oft vor, bombadiert zu werden.
    so selten benutzt die ki das nicht.

    allerdings lange nicht so durchdacht wie eine HI.
    aber das ist ja bei civ komplett so, dass der staerkste gegner die HI ist, da sie alles logisch genau durchdenken kann.

  7. #37
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.459
    mein problem damit ist halt, dass menschen das "abusen" also ausnutzen. einfach 10 solcher einheit vor ne stadt. alle mit fernkampf angreifen. keine eigene einheit hat schaden genommen aber der gegnerstack ist voll am arsch.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #38
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    den schaden kannst du ja einstellen.
    mit 10 einheiten kannst du ja im maximalfall bei 5% schaden pro angriff (maximal 60% schaden) und einem kollateral von 2 schon einiges anrichten.

    wenn dir das zu hoch ist, reduzierst du den schaden und gehst halt bei den einheiten der rmoderne erst damit hoch. zudem kannst du ja den kollateral entfernen.

    ohne kollateral ist der schaden eines 30er "schuetzenstacks" sehr uebersichtlich (zB 10% pro angriff, max 50%). die ki kommt aber idr eh mit 40 50 einheiten, bei pie inklusive heileinheiten (wo der schaden teilweise wieder repariert wird) macht das sogar inklusive kollateralschadem dem angreiferstack nicht mehr all zu viel aus.
    wirken tut bombadieren ueber mehrere runden, lohnt sich also so richtig beim belagern.
    somit ist der effekt bei der verteidigung fraglich, wenn der gegner mit schnellen einheiten kommt.

  9. #39
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.459
    heileinheiten setzt die KI auch scheiße ein...
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #40
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    bei pie´s mod wiederrum nicht. dort ist ja eine begrenzung der stackgroesse. ab 5 units verlieren sie HP. eine heileinheit unterbindet das.
    die ki baut auch in stacks diese einheiten rein. 1-3 stueck pro stack (wie ich auch machen wuerde).

    pie kann sich dazu aeussern, ich finde die idee naemlich allgemein fuer civ recht gut.

  11. #41
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.459
    seufz. nur weil sie die baut und in stacks packt, heißt es nicht, dass sie sie schlau einsetzt. es gibt in pies mod garantiert auch mal stacks wo keine so eine einheit drin ist. davon ab gibts in pies mod allgemein nur sehr wenige einheiten, da alles in der antike spielt. lässt sich nicht vergleichen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #42
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Wenn die RFC idee jetz nich gehn würde, könnnte man dann wenigstens die Siegart "Historischer Sieg" einfügen ?
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  13. #43
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    cybah: das "seufz" irritiert mich.
    ich wollte dir ja nur sagen was die aus der "spielenden sicht" macht.

    zu deiner frage mit den "heilern": nicht in allen stacks sind welche drin - aber ab der baubarkeit in allen groesseren stacks. ab und an koennen auch mal 10erstacks ohne heiler ankommen, aber das liegt wohl daran dass es zB 4 plaenkler und 6 rammboecke sind.

    die befoerderung "heilen" ist ja komplett weggefallen (nebenbei).
    das wuerde ich aber schon beibehalten, daher ist die "heilerienheit" auch eher nichts fuer base. aber strategisch sind diese heilereinheiten gegenueber einer heilenden kampfeinheit besser verwendet.

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von Big Fisch Beitrag anzeigen
    Wenn die RFC idee jetz nich gehn würde, könnnte man dann wenigstens die Siegart "Historischer Sieg" einfügen ?
    Wie soll denn sowas dann auf einer Zufallskarte aussehen?
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  15. #45
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Wie soll denn sowas dann auf einer Zufallskarte aussehen?
    Dann passt man die Bedingungen halt etwas an
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •