Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Civ IV-Installation auf Win7, Direct X 9c vs 11

  1. #1
    Schweinebacke
    Registriert seit
    03.12.09
    Beiträge
    44

    Civ IV-Installation auf Win7, Direct X 9c vs 11

    Hallo zusammen,

    ich installiere gerade mühsam Civ IV complete (Virenscanner ausschalten, scheinbar haben die bei Soundfiles ein Problem und blockieren dabei den ganzen Rechner).

    Jetzt habe ich zufälligerweise gesehen, dass auf eine vorhandene Installation von DX 9c geprüft und dieses möglicherweise installiert wurde.

    Stellen sich mir die Fragen:
    DX 11 ist mW abwärts kompatibel. Wird DX 9c trotzdem installiert?
    Wie kann ich eine evtl. zusätzliche DX 9c-Installation abwürgen, wenn diese nicht notwendig ist? Über benutzerdef. Installation habe ich keine Option gefunden, die das ermöglicht - und wie ich es gewöhnlich vorfinde.

  2. #2
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Die DirectX9-Installation ist definitiv nötig, denn Civ ist genau für die im Spiel enthaltene DX-Version abegestimmt. Du kannst auch die aktuellste DX9-Version nehmen, das hilft dir trotzdem nichts.
    Eine DX11-Version kannst du nicht benutzen, weil CIV nach der "dx9.dll" sucht. Deshalb ist es Civ egal, ob du DX11 hast oder nicht. Es macht keinen Unterschied und es ist Pflicht DX9 zu installieren, sonst kannst du das Programm wahrscheinlich gar nicht starten.

    Mach dir da keine Gedanken...
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  3. #3
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    wenn du vista oder 7 hast, brauchst du das nicht - die bringen (zumindest bei mir) dx10 und alle versionen darunter mit. ich habe nie eine dx9 und darunter bei anderen spielen installiert oder gebraucht. bei der spielinstallationsfrage nach directx suchen wurde immer schon eine aktuelle datei gefunden.

    ich hatte damit nie probleme.

    bei XP musst du das allerdings beachten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •