Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: CIV 4 Installation fertig, dann kommt Firewall Fehlermeldung

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.10
    Beiträge
    3

    CIV 4 Installation fertig, dann kommt Firewall Fehlermeldung

    Morgen zusammen,

    habe Gestern meine CIV 4 Complete DVD erhalten.
    Voller Begeisterung wollte ich dann gleich loslegen, meine Begeisterung dauerte bis heute Nacht 4 Uhr an. Dann bekam ich Aggressionen!!!^^

    Das Spiel lässt sich Installieren. Zum Ende der Installation erhalte ich die Meldung "Windows (R) Firewall Exception List Update Appliction funktioniert nicht mehr".
    Diese Fehlermeldung bekomme ich insgesamt 4x!!!

    Das Spiel ist dann nur von CD oder direkt aus der Programmdatei heraus, Startbar.
    Es Startet dann auch ganz normal, jedoch bevor ich dann als Einzelspieler etc weiterspielen kann bekomme ich die nächsten Meldungen " You have selected an unusable voice capture device. Voice capture disabled."
    Diese Meldung erhalte ich dann ebenfalls 3x bevor ich Fortfahren kann.
    Spielen kann ich das Spiel dann ca. 15 min, danach schaltet sich der PC per Absturz gleich aus!!!

    Habe das Spiel schon Deinstalliert, Scandisk und Defragmentierung durchgeführt. Das Spiel ohne Firewall etc. mit Administratorenrechten Installiert nix geht!!!

    Woran liegt das und was muss ich tun um den Fehler zu beseitigen?

  2. #2
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Den Fehler mit der "unusable voice capture device" kannst du in der Civilization.ini (Stammverzeichnis von Civ) abstellen.

    Mit einem Editor öffnen, nach "voice" suchen und "EnableVoice = 0" eingeben (stand vorher auf "1", also am besten Zeile kopieren, mit einem ";" auskommentieren und wie oben neu einfügen.

    Zum anderen Problem solltest du einmal die Suchfunktion benutzen, ich meine mich erinnern zu können, dass es dieses Problem schon einmal gab.


  3. #3
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Willkommen im Forum .

    1. Frage: Was für ein Windows hast du denn?
    2. Geht der Firewall denn nach der Installation noch?
    3. Was funktioniert nach der Neuinstallation nicht? Tritt das selbe Problem wie vorher auf?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  4. #4
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Er hat XP, das kann man mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit sagen.
    Die Frage ist, ob diese Fehlermeldung überhaupt schlimm ist.

    dass du kein Icon auf dem desktop hast, ist normal, weil Complete für Vista ausgelegt ist und das Spiel wohl in den "Spieleexplorer" kopiert wurde, den es bei XP nicht gibt. Also müsstest du eine Verknüpfung auf den desktop erstellen.
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.10
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Willkommen im Forum .

    1. Frage: Was für ein Windows hast du denn?
    2. Geht der Firewall denn nach der Installation noch?
    3. Was funktioniert nach der Neuinstallation nicht? Tritt das selbe Problem wie vorher auf?
    Danke, bin froh hier Gelandet zu sein!!!

    Habe Windows Vista Home Premium mit Service Pack 1 und einem 32 Bit - Betriebssystem, AMD Phenom(tm) 9500 Quad-Core Prozessor 2,2 GHz und 3,0 GHz Arbeitsspeicher.

    Die Firewall lässt sich nach der Installation wieder ganz normal Einschalten und gibt keine Fehlermeldungen.

    Es wird nix an Ordnern in das Startmenü installiert und starten lässt es sich nur von der CD oder den Ordnern unter Programme.
    Die zweite Fehlermeldung taucht jetzt, nach dem ersten Ratschlag nicht mehr auf, aber es stürzt nach wie vor ab, nach kurzer Spieldauer!!!

    Die Fehler sind immer die selben egal wie ich es Installiere!!!
    Geändert von Sir_Henry (05. Januar 2010 um 18:13 Uhr)

  6. #6
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Wie äußert sich der Absturz? Irgendeine Fehlermeldung oder schwarzer Bildschirm oder friert Civ nur ein?

    Du hast die Windows Firewall an. Hast du sonst noch ein Antivirenprogramm? Denn mit installierten Antivirenprogrammen kann man die Win-Firewall problemlos abstellen.

    Und nochmal: Es ist üblich, dass du keinen Ordner in Start->Programme hast. Ist bei mir genauso. Civ steht nur im "Spieleexplorer".
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.10
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von magic66 Beitrag anzeigen
    Wie äußert sich der Absturz? Irgendeine Fehlermeldung oder schwarzer Bildschirm oder friert Civ nur ein?

    Du hast die Windows Firewall an. Hast du sonst noch ein Antivirenprogramm? Denn mit installierten Antivirenprogrammen kann man die Win-Firewall problemlos abstellen.

    Und nochmal: Es ist üblich, dass du keinen Ordner in Start->Programme hast. Ist bei mir genauso. Civ steht nur im "Spieleexplorer".
    Ja habe noch AntiVir auf dem PC. Das heißt also das ich meine Win-Firewall ausgeschaltet lassen kann, wenn ich dich richtig Verstanden habe?

    Das Spiel ist bei mir einmal unter Programme zu finden in den Ordnern "2K Games" und dann einmal unter "My Games".
    Das ist dann wohl mein Spieleexplorer!!!

    Jedoch habe ich immer noch das Problem mit den Abstürzen!!! Habe mir schon die Grafik im Spiel von Hoch auf Mittel eingestellt, nutzt auch nix!!!

    Liegt es vielleicht an der Grafikkarte? Wenn der PC beim Spielen abstürzt und ich will in dann wieder hoch Fahren, stottert er!!!

  8. #8
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Du solltest dir unabhängig vom Problem den SP2 für Vista laden.
    http://www.chip.de/downloads/Windows..._33360511.html

    Da du es noch nicht hast, vermute ich, dass du die Auto-Update-Funktion von Windows nicht angeschaltet hast. Dieses würde ich dir ebenfalls empfehlen, da du damit
    a) neue Patches automatisch erhältst
    b) ggf. auch neue Treiber zu deiner Hardwäre automatisch angeboten bekommst (letzteres ist weniger bedeutsam, da eine manuelle Suche typischerweise schneller zum Ziel führt)

    Nachtrag: Bzgl. der Frage zu Antivir - ich selbst habe es nicht, aber die meisten AV-Programme bieten mittlerweile eine eingebaute Firewall, welche die Windows-Firewall übersteuert. Das muss man nur einmal aktivieren und hat danach keine Sorgen mehr damit.
    Guck mal, ob dein Antivir eine solche Option bietet.


  9. #9
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    AntiVir hat eine solche Funktion.

    Ich empfehle dir auch mal SP2 herunterzuladen, wobei manchmal der WinUpdater das gar nicht autotmaisch herunterlädt.

    Den Spieleexplorer findest du eigentlich unter Start->rechte Seite Spiele. Wenn das bei dir nicht steht, dann unter Start->Programme->Spiele->Spieleexplorer
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •