Klar, einige Charaktere sind deutlich einfacher zu spielen, als Andere.
Klar, einige Charaktere sind deutlich einfacher zu spielen, als Andere.
Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.
Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
(Sprichwort in Nehrasaxar)
aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm
Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)
Ich habe ein paar Fragen an die Magicspieler.
1. Wenn eine Kreatur mit Flanking von einer Kreatur ohne Flanking mit nur 1 Lebenspunkt geblockt wird, verteilt die blockende Kreatur dann noch Schaden? Zählt die angreifende Kreatur überhaupt als geblockt?
2. Ähnliche Frage: Wenn eine Kreatur per Ability oder Instant getötet oder getappt wird nachdem sie als Blocker eingesetzt wurde, darf sie dann zuerst noch blocken?
3. Wenn diese Kreatur regeneriert werden kann, darf sie dann noch blocken? (Natürlich nur in dem Fall, dass sie nicht getappt wurde )
4. Darf ich eine Kreatur mit Schutz vor {Spells, Abilities, Farbe, ...} opfern, wenn auf meiner Karte steht: "Sacrifice a creatur as additional cost..."?
5. Angenommen ich habe folgende Kombination auf der Hand: Eine Hexerei und einen Spontanzauber. Darf ich dann die Hexerei spielen und dann quasi den Spontanzauber davor noch einschieben, wenn der Gegner die Hexerei nicht kontert?
Spezieller Fall: [mind. 6 Länder, davon 4 Wälder]
Hexerei: Waiting The Weeds (1GG) - Jeder ungetappte Wald bringt jedem Spieler einen 1/1 Spieltstein.
Spontanzauber: Early Harvest (1GG) - Ein Spieler nach Wahl enttappt alle Basisländer.
Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
(Sprichwort in Nehrasaxar)
aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm
Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)
Keine Ahnung, Flanking hab ich noch nie vertstanden.
Wenn du eine Kreatur als Blocker deklariert hast blockt sie soweit ich weiß auch, egal, was sonst mit ihr passiert.
Du kannst eine Kreatur als Blocker deklarieren und dann regenerieren, wenn du die Kreatur zuerst regenerierst (sie somit getappt ist) kannst du sie nicht mehr als Blcoker deklarieren.
Schutz bedeutet nur, dass aller Schaden aus Quellen der Farbe (bzw. wovor die Karte auch immer Schutz hat) verhindert wird, die Karte nicht Ziel (target) von entsprechenden Karten sein kann und Kreaturen der Farbe sie nicht blocken können.
Ja, solange nicht beide Spieler entscheiden nichts mehr auf den Stack zu packen dürfen neue Sprüche und Fähigkeiten auf den Stack. Einfacher wäre aber vermutlich einfach erst den Spontanzauber zu spielen und abzuwickeln und anschließend die Hexerei in einem seperaten Stack zu verrechnen. Edith meint ich hab nicht verstanden was du wolltest, aber ja, das geht.
Bei 2. bin ich mir nicht ganz sicher, der Rest müsste so eigentlich stimmen (bis auf 1. natürlich ).
Häufig stehen die Regeln, die unklar sind übrigens unten in der MWS bereits erläutert, siehe Anhang.
Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.
Regenerieren tappt die Kreatur?
Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
(Sprichwort in Nehrasaxar)
aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm
Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)
Zu 1. ne kein Schaden mehr
siehe hier
edit: link passt jetzt
Geändert von noxx-0 (04. Januar 2010 um 07:27 Uhr)
[HoI2:DD]Die Welt in Grau: Ein Welteroberungsversuch mit Deutschland [HoI2:DD]Kanada 1931 - Für das Commonwealth
[Vic:R]Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut [Vic:R]Krakau - Ruhm oder Untergang [EU3:DW]Byzanz - Imperium Sine Fine
[EU3:DW]Norwegen - Nur Fisch im Norden Long Live the Queen [HoI:DH]KR - Der Zorn des Khan
[EAW]Russland im ersten Weltkrieg [EU4]V&F - Großmachtsträume in San Marino
[Root] - Chaos im Wald
Was soll denn der Link?
Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
(Sprichwort in Nehrasaxar)
aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm
Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)
Ich spiele gerade mal wieder Worms World Party
Zum aufwärmen n paar Deathmatches, so ab "ganz ausgezeichnet" werden die dann doch happig
Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!
[HoI2:DD]Die Welt in Grau: Ein Welteroberungsversuch mit Deutschland [HoI2:DD]Kanada 1931 - Für das Commonwealth
[Vic:R]Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut [Vic:R]Krakau - Ruhm oder Untergang [EU3:DW]Byzanz - Imperium Sine Fine
[EU3:DW]Norwegen - Nur Fisch im Norden Long Live the Queen [HoI:DH]KR - Der Zorn des Khan
[EAW]Russland im ersten Weltkrieg [EU4]V&F - Großmachtsträume in San Marino
[Root] - Chaos im Wald
Ich hab was gefunden:
Demnach gilt die Kreatur wohl als geblockt, aber der Blocker stirbt, bevor er Schaden anrichten kann. Vermutlich stirbt er auch dann schon vorher, wenn er first strike hat.Spike is attacking Timmy with his Mtenda Herder, a 1/1 creature with Flanking. Timmy has two untapped creatures, Llanowar Elves (a 1/1), and Grizzly Bears (a 2/2) If:
* Timmy blocks with Llanowar Elves: Mtenda Herder's Flanking ability decreases the Llanowar Elves' toughness to zero, killing Llanowar Elves. No other damage would result from this combat.
* Timmy blocks with Grizzly Bears: Mtenda Herder's Flanking ability decreases Grizzly Bears to a 1/1. Mtenda Herder then is blocked by Grizzly Bears, and having equal power and toughness, they are both sent to the discard pile.
Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
(Sprichwort in Nehrasaxar)
aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm
Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)
Ja weil er noch vorm Kampf 0 Toughness hat ... wobei Flanking sowieso kam bevor ich angefangen habe .. sonderlich regelsicher bin ich aber so oder so nicht
[HoI2:DD]Die Welt in Grau: Ein Welteroberungsversuch mit Deutschland [HoI2:DD]Kanada 1931 - Für das Commonwealth
[Vic:R]Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut [Vic:R]Krakau - Ruhm oder Untergang [EU3:DW]Byzanz - Imperium Sine Fine
[EU3:DW]Norwegen - Nur Fisch im Norden Long Live the Queen [HoI:DH]KR - Der Zorn des Khan
[EAW]Russland im ersten Weltkrieg [EU4]V&F - Großmachtsträume in San Marino
[Root] - Chaos im Wald
Ich spiele gerade Der verborgene Kontinent, um bald wieder meine Story aktualisieren zu können.
Kann man eigentlich Fähigkeiten mit einem normalen "Counterspell" verhindern?
Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
(Sprichwort in Nehrasaxar)
aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm
Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)
nein. es gibt aber effekte, die einen eine ability neutralisieren lassen. "Stifle" zum Beispiel, is ne tolle Karte
Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!