Ich bin ja nun kein MP-ler, aber der Reiz liegt ja in der strategischen Planung selbst möglichst oft der Angreifer zu sein.
Übrigens hab ich auch nichts gegen s/s als Schwierigkeitsgrad, wenn das denn Konsens sein sollte.
mir ist es egal, welche Kampagnenschwierigkeit. Nur die Schlachten sollten auf jeden fall ss sein.
Ich hätte auch noch Interesse.
Als Nation würde ich gern Pontus spielen. Schwierigkeitsgrad s/s fänd' ich auch in Ordnung.
Das (epische) Theater legt dem modernen Menschen nunmehr die Welt vor zum Zugriff.
- Bertolt Brecht
Ich hab grad Rome auch mal wieder rausgekramt und möchte mitmachen.
Am liebsten wär mir Karthago.
Schwierigkeit ist mir egal, die Schlachten sollten aber mindestens s, besser ss sein.
Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament
hab hier Internet. Ne Lieblingsfraktion in dem Sinne hab ich nicht. Irgendwas im Osten halt, Parthier, Seleus sind ja doch etwas mistig, wenn man net verteidigen kann
Aterianer: Makedonen
Epidemais: Thraker
McCauchy: Parthien
Kermit: Gallien
LeSmou: Pontus
Sauron44: Karthago
Theseus hat mir geschrieben, dass er nicht vor dem 4.1. kann.
Könnt ihr so lange warten, oder sollen wir ohne ihn anfangen.
Übergangsweise könnte ich für ihn ziehen, wenn er eine Fraktion wählt, die weit genug weg ist.
Seleus wären seine Wahl.
Ich würde auf ihn warten, das PBEM wird wohl einige Zeit dauern, da kommts auf die paar Tage nicht an.
Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament
Also wäre die bisherige Reihenfolge:
Kermit: Gallien oder Ägypten?
Kampagnenschwierigkeitsgrad: normal (Gegenstimmen?)
Schlachtschwierigkeit: sehr schwer (Gegenstimmen?)
Wenn sich nicht noch jemand meldet, erstelle ich morgen vormittag die Scriptdatei, die ich hier zum runterladen reinstelle.
Hier übrigens eine Anweisung zum Multiplayer:
http://www.civforum.de/showthread.php?t=65082
Also bastelt mal fleißig an eurer export_descr_advice.txt rum
Edit meint, dass angesichts der Ballung der Spieler im Osten vielleicht Ägypten die bessere Wahl wäre, trotz der Streitwagengenerale ... oder lieber Skythen?
Kermit: Ägypten
Kampagnenschwierigkeitsgrad: normal (Gegenstimmen?)
Schlachtschwierigkeit: sehr schwer (Gegenstimmen?)
Sollen wir eigentlich die Rundeneinstellung so lassen, oder auf vier Runden/Jahr gehen?
Das hätte den Vorteil, dass man seine Charaktere besser entwickeln könnte, den Nachteil, dasss der Nachwuchs später volljährig wird.
Ist es vielleicht doch noch möglich, einzusteigen?
Ich bin grad noch am Schwanken zwischen Seleukiden, Griechen und Germanen.
Laufende Story:
[Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen