Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wie installiere ich MODs?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.12.07
    Beiträge
    5

    Wie installiere ich MODs?

    Hi

    ich habe mir gerade RFC Rand und SuperCiv runtergeladen und danach in den Ordner C:\Program Files\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization 4\Beyond the Sword\Mods kopiert. Als ich dann Civ gestartet habe konnte ich die Mods nicht wie ich es erwartet habe unter Szenario spielen starten. Danach habe ich die beiden Mods in den Ordner C:\...\Documents\My Games\Beyond the Sword\MODS kopiert auch, da ging es nicht.

    Was mache ich denn falsch bzw. wie installiere ich sie richtig?

    Gruß

    Lüdi

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Du lädst Civ und gehst im Hauptmenue zum Punkt "Erweitert". Dort wo es den Patchstand, den Autoupdater und die Optionen gibt, steht der Menuepunkt "Mod laden". Vielleicht geht es darüber.

  3. #3
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ja, darüber geht es .
    Oder man nimmt dieses schöne Progrämmchen.

    Und der erste Installationsort ist der richtige. Solltest deshalb die Ordner unter "Eigene Dateien\etc" wieder entfernen, das führt sonst nur zu Problemen.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.12.07
    Beiträge
    5
    Danke für die Hilfe! Aber leider habe ich schon das nächste Problem. Jetzt finde ich zwar die Mods aber wenn ich sie starten will stürzt das PRogramm immer ab

  5. #5
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Du musst darauf achten, dass die Mods auch für deine Version des Spieles gemacht sind.

    Es gibt z.B. Mods, die für BtS 3.17 geschrieben wurden und unter BtS 3.19 nicht laufen. Typischerweise erkennt man das im ersten Posting des entsprechenden Fadens (wenn der Mod-Ersteller angegeben hat, für welche Version seine Modifikation geschrieben wurde).


  6. #6
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    wichtig ist auch zu achten dass man ueberhaupt BTS besitzt!

    es kam jetzt schon haeufiger vor, wo civ4-besitzer patches und mods von bts aufziehen wollten (teils im glaube, ein patch bringt bts auf die platte).

    also, welche civ4-variante hast du und welche version?

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.12.07
    Beiträge
    5
    Ich besitze schon BTS die Version 3.19 aber es funktioniert leider nciht und ich weiß noch nicht was ich verkehrt mache

  8. #8
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Immer noch dasselbe Problem, oder jetzt ein anderes?
    Sind die Mods jetzt wenigstens da, wenn du auf "Mod laden" gehst?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Zitat Zitat von Lüdi Beitrag anzeigen
    Danke für die Hilfe! Aber leider habe ich schon das nächste Problem. Jetzt finde ich zwar die Mods aber wenn ich sie starten will stürzt das PRogramm immer ab
    Zitat Zitat von Lüdi Beitrag anzeigen
    Ich besitze schon BTS die Version 3.19 aber es funktioniert leider nciht und ich weiß noch nicht was ich verkehrt mache
    Ist der Mod, den du zu laden versuchst, CivSuper? Laut Infos benötigt dieser Mod (Version 1.0) die BtS-Version 3.17. Eine Version für 3.19 gibt es meines Wissens nach nicht.
    Da ich CivSuper lange Zeit nicht mehr genutzt hatte, will ich die aktuelle Version nochmals austesten. Dauert aber noch bis KW 1.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •