Nützlich ist es auch das man auch Einheiten die automatisch EP kriegen zu Schemen machen kann so kann man sich schnell hübsche Städte basteln.
Nützlich ist es auch das man auch Einheiten die automatisch EP kriegen zu Schemen machen kann so kann man sich schnell hübsche Städte basteln.
Das trifft in erster Linie wie oben beschrieben auf die Helden zu. Bei den Priestern dauert das schon wesentlich länger und hat nichts mehr mit schnell zu tun.
Und Adepten? Die kriegen doch schneller EXP als Priester.
Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal
Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.
Ich habe es zumindestens mal mit Adepten gemacht, wenn sie schon Magier sind kann man auch noch einen kleinen Kriegszug mit ihnen machen und sie dann zu Schemen machen, außerdem kann man Adepten recht schnell produzieren.
Eine Zeit lang dauert es natürlich aber da man Magier sowieso immer gut gebrauchen kann, und dann nach seine Städte verbessern kann ist es eigentlich ganz nützlich.
Bei Priestern dauert es natürlich wirklich zu lang.
Damit konnte ich mal eben 11Große Ingineure in meine Seestadt reinsetzen um mir eine schöne Flotte zu bauen.
Mir fällt gerade auf, dass ein kleiner Trick hier noch fehlt:
Mit dem Zauber Auferstehen kann man sich Rathus immer wieder holen und auch immer wieder in einen Schemen verwandeln. Man benötigt hier lediglich einen Erzmagier, oder man missbraucht einfach Sphener (den man, wenn man auf Weisung geht ohnehin gerne mitnimmt)
Ein weiser Mann folgt nur sich selbst.
mit Leben III kann ich jeden Helden sooft wie möglich wiederbeleben?!
das klingt ja fast...also...krass?!
Fall from Heaven 2 ist die Sahnehaube für Civ4 und Orbis ist die Kirsche oben drauf
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Das wäre ja mal
Achja: Rathus Denmora ist laut Civilopädie mänlichen Geschlechts
Zitat von Fip
Ich habe mir kurz einen meiner Erzmagier angesehen und wortwörtlich steht da tatsächlich "lässt den Helden einer Zivilisation wieder auferstehen", von einer Begrenzung ist nicht die Rede. Habe es allerdings selber noch nie ausprobiert, da ich ein Mein-Held-muss-überleben-Fanatiker bin, daher verlasse ich mich auf pillipowers Wort.
Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.
... jupp und man benötigt etwas Geduld: Der Erzmagier benötigt 6 oder 7 Runden für den Zauber; dann noch 26 Rd bis lvl 6 und man hat alle 32-33 Rd einen weiteren Spezialisten.
Geändert von Skyvaheri (23. Dezember 2009 um 12:05 Uhr)
kann ich den civ-held sooft wie ich mag wiederbeleben oder gibts da ein limit?
also -> held von volk xy wird verheizt - erzmagier zaubert - held wieder da - 10 runden später das selbe??
das wäre ziemlich cool wenn ich an helden denke wie den der elohim, der frieden machen kann wenn er sich opfert.
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opfert sich der erzmagier? ich spiele orbis und bei dem zauber steht nur dass es den held wiederbelebt, kein lebensbrunnen oder sonst was muss geopfert werden. ich glaub in FfH II vanilla ist das anders~
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In vanilla opfert sich der Magier.
Also über viele Editionen hinweg war hier noch eine andere Limitierung eingeführt:
Der Zauber war nur auf einem Brunnen des Lebensmanas durchführbar und hat die Manaquelle gänzlich zerstört.
Bei den neueren Editionen (also auch bei der aktuellen) ist keine Limitierung des Zaubers Auferstehung vorhanden (dafür castingzeit von 7 Runden)
Auf den Endlos-Frieden mit den Elohim bin ich noch garnicht gekommen
Aber auch hier funktioniert tatsächlich die Endlosauferstehung...
Geändert von pillipower (05. Januar 2010 um 07:49 Uhr)
Ein weiser Mann folgt nur sich selbst.