Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Der doppelte Franzose: Doppel-Reiche

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.10.09
    Beiträge
    52

    Frage Der doppelte Franzose: Doppel-Reiche

    Hallo!

    Ich hab gerade ein Spiel auf SG: Prinz am Laufen; Die Karte ist "Terra";

    Jetzt habe ich festgestellt, daß es mehrere gleiche Völker auf dieser Welt gibt

    Frage: Ist das ein Bug oder ist das ganz normal ???

    Bsp.:
    Eine KI ist Frankreich unter DeGaulle; daneben gibt es nochmal ein Frankreich unter LudwigXIV; Beide Reiche heißen jeweils "französisches Reich" und DeGaulle hat LudwigXIV vasalliert!

    Aber das sind nicht die einzigen Doppel-Reiche: auf der gleichen Karte gibt es auch zwei "persische Reiche"; das eine wird von Kyros und das andere von Dareios kommandiert. Und Kyros hat seinen "persischen Bruder" Dareios vasalliert!

    Ich finde das sehr komisch!
    Kommt das öfter mal vor ???

  2. #2
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Evtl. Kolonien ?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #3
    you shall rise... Avatar von Conspirator
    Registriert seit
    24.06.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.608
    Kolonien sind immer andere Civs.

    Ich denke das ist einfach großer Zufall ;-)
    "(When problems overwhelm us and sadness smothers us, where do we find the will and the courage to continue? Well, the answer may come in the caring voice of a friend, a chance encounter with a book, or from a personal faith. For Janet, help came from her faith, but it also came from a squirrel. Shortly after her divorce, Janet lost her father, then she lost her job. She had mounting money problems. But Janet not only survived, she worked her way out of despondency and now she says life is good again. How could this happen? She told me that late, one autumn day when she was at her lowest, she watched a squirrel storing up nuts for the winter. One at a time he would take them to the nest, and she thought, "If that squirrel can take care of himself with the harsh winter coming on, so can I." Once I broke my problems into small pieces, I was able to carry them—just like those acorns—one at a time.)"

  4. #4
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Soweit ich weiß wird bei Kolonien entweder die der jeweiligen Civ zugewiesene verwendet (Kolonien der Kelten → Engländer, der Engländer → Amerikaner etc.) oder eben die gleiche Civ evtl. mit einem anderen Anführer, also De Gaulle statt Ludwig. Es wird sich wahrscheinlich, wie TheJ schon gesagt hat, um Kolonien handelt, dafür spricht ja auch, dass die doppelt auftretenden Civs Vasallen sind.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Ich glaube allerdings, dass bei einer Koloniebildung der Zufall entscheidet, welche Civ entsteht.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  6. #6
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340


    Est wird glaube ich die jeweiligen anderen Oberhäupter genommen die der Ziv nioch angehören und dann werden die jeweiligen Civs wie Bollogfisch es aufgezähltgenommen und erst dann is es Zufall.
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  7. #7
    Affe der Affen! Avatar von Osymandias
    Registriert seit
    16.04.04
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.287
    Jede Civ hat in der Civinfos.xml festgelegt, welche Kolonie-Civ von dieser favorisiert gegründet wird. Der Tag dafür lautet DerivativeCiv. Jedoch haben nicht alle Civs eine festgelegte Kolonie-Civ. Wenn das der Fall ist, oder die zu gründende Civ bereits besteht, dann wird per Zufallsprinzip eine andere Civ gegründet. Ich weiß noch, dass es in der BtS-Urversion einen Bug gab, bei dem immer die eigene Civ, egal ob ein weiterer Anführer verfügbar war oder nicht, als Kolonie gegründet wurde. Dies wurde, soviel ich noch weiß, bereits nach dem ersten Patch behoben.
    Deshalb einfach mal die Frage an den Themaeröffner: Welche Beyond the Sword-Version hast du? Die aktuelle Version von BtS ist 3.19.
    Zitat Zitat von T. Krieger/H. T. Kautz
    Für jedes scheinbare Zeichen, jedes vergebliche Wunder gibt es eine einfache, rationale Erklärung, die ohne das Übernatürliche auskommt. Vielleicht keine so schöne, poetische, wie sie der Wunderglauben bietet. Vielleicht eine, die anzunehmen weniger befriedigend ist. Aber nicht der Glaube an das Übernatürliche hat die Menschheit zu den Sternen gebracht. Sondern das unerschütterliche Vertrauen in die Prinzipien der Ratio.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •