Seite 29 von 82 ErsteErste ... 192526272829303132333979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 1222

Thema: [TAC] Bugdokumentation & Allgemeines Brainstorming

  1. #421
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    WB, könntest du bitte mal die neue CvGameCoreDLL antesten und bestätigen, daß es keine augenscheinlichen Änderungen gegenüber TAC 0015 gibt. Ich würde ungern mit dem Bugfixing beginnen und dann in einer Woche erfahren, daß es sich um die falschen Quelldateien handelt.
    Habe das jetzt mal gemacht.
    Ich konnte sowohl problemlos einen älteren Spielstand, der immerhin schon kurz vor Runde 200 steht, fortsetzen, als auch eine neue Partie starten. Änderungen habe ich keine gesehen. Das heißt aber nicht mit absoluter Sicherheit, dass das die richtige dll ist ...

    koma, wenn du schreibst, Netbandit sei sich nicht zu 100% sicher, ob es die richtige Datei sei - worauf bezieht sich seine Unsicherheit? Weiß er nicht sicher, ob dass die Datei ist, die zu dem defekten Link passt, auf den ich dich verwiesen hatte? Oder weiß er nicht, ob es anschließend noch Änderungen an der dll gab, die andere vorgenommen hat und von denen er nichts mitbekommen hat?

    Sollte es diese letzte Unsicherheit sein, kann ich da definitiv Entwarnung geben. Anhand der Datumsangaben bei den dll-Versionen steht 100%-ig fest, dass es anschließend keine Änderungen an der dll mehr gab. Das deckt sich übrigens auch mit meiner Erinnerung - ich weiß noch, wie ich mich mit Händen & Füßen dagegen gewehrt habe, dass die dll noch einmal verändert werden sollte ...

    Sollte es die erste Unsicherheit sein, kann ich das aufgrund eines Probespiels leider nicht 100%-ig klären.

    Edit: koma, eine Frage noch. Die Existenz zweier dll-Dateien auf verschiedenen Verzeichnisebenen irritiert mich ja ziemlich. Hatte mir da vorher nie Gedanken darüber gemacht. Kann ich davon ausgehen, dass die dll-Datei "weiter oben" problemlos gelöscht werden kann?
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Ja, mit den Piraten ist das so eine Sache. Selbst wenn ich alle Fehler gelöst bekomme, gibt es immer noch das Problem mit dem Balancing. (...) Deswegen möchte ich mich erstmal darauf konzentrieren die Fehlerliste abzuarbeiten. Danach können wir uns immer noch überlegen, wie es mit TAC weitergehen soll.

  2. #422
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    koma, wenn du schreibst, Netbandit sei sich nicht zu 100% sicher, ob es die richtige Datei sei - worauf bezieht sich seine Unsicherheit? Weiß er nicht sicher, ob dass die Datei ist, die zu dem defekten Link passt, auf den ich dich verwiesen hatte? Oder weiß er nicht, ob es anschließend noch Änderungen an der dll gab, die andere vorgenommen hat und von denen er nichts mitbekommen hat?
    Das Erste. Die Zipdatei selber existiert nicht mehr, nur einen Ordner CvGameCoreDLL. Die Frage ist halt, ob das die Quelldateien sind, mit deren Hilfe die aktuelle TAC-DLL erstellt wurde. Das Problem ist, daß die neuesten Quelldatein vom 01.03.09 22:11 Uhr sind, die in TAC-0015 enthaltene dll-Datei aber vom 01.03.09 21:30 Uhr. Das heißt, es besteht die Möglichkeit, daß Netbandit noch nach dem Veröffentlichen seiner dll, Änderungen an den Quelldateien vorgenommen hat. Schwer zu sagen...

    Edit: koma, eine Frage noch. Die Existenz zweier dll-Dateien auf verschiedenen Verzeichnisebenen irritiert mich ja ziemlich. Hatte mir da vorher nie Gedanken darüber gemacht. Kann ich davon ausgehen, dass die dll-Datei "weiter oben" problemlos gelöscht werden kann?
    Das fängt dich jetzt an zu beunruhigen? Ich kann dazu nur sagen, daß die DLL im TAC-Rootverzeichnis vom Spiel ignoriert wird. Das bedeutet die wird seit nun mehr 8 Monaten nicht mehr genutzt.

  3. #423
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, daß die neuesten Quelldatein vom 01.03.09 22:11 Uhr sind, die in TAC-0015 enthaltene dll-Datei aber vom 01.03.09 21:30 Uhr. Das heißt, es besteht die Möglichkeit, daß Netbandit noch nach dem Veröffentlichen seiner dll, Änderungen an den Quelldateien vorgenommen hat. Schwer zu sagen...
    ... aber ist das nicht sehr sehr unwahrscheinlich? Netbandit arbeitet ja immer extrem sorgfältig. Diese Datei hat er extra für TAC erstellt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er sie hochlädt und anschließlich etwas Inhaltliches verändert, ohne dass zu dokumentieren. Netbandit hat bei allen seinen Änderungen immer die kleinste Änderung präzise dokumentiert. Vielleicht hat er ja einen Tippfehler in einem Kommentar korrigiert oder irgendetwas anderes in der Gewichtsklasse ...
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Das fängt dich jetzt an zu beunruhigen? Ich kann dazu nur sagen, daß die DLL im TAC-Rootverzeichnis vom Spiel ignoriert wird. Das bedeutet die wird seit nun mehr 8 Monaten nicht mehr genutzt.
    koma, ich hab von dll-Dateien soviel Ahnung wie vom Tiefseetauchen. Ich hab das immer komplett delegiert. Ich wäre im Traum nicht darauf gekommen, dass in TAC eine komplett überflüssige 4-MB-Datei auf ihre Entsorgung wartet.

  4. #424
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er sie hochlädt und anschließlich etwas Inhaltliches verändert, ohne dass zu dokumentieren. Netbandit hat bei allen seinen Änderungen immer die kleinste Änderung präzise dokumentiert. Vielleicht hat er ja einen Tippfehler in einem Kommentar korrigiert oder irgendetwas anderes in der Gewichtsklasse ...
    Dein Wort in Gottes Ohr..., Mr. Tiefseetaucher. Die andere Möglichkeit wäre, daß Netbandit Änderungen an den Quelldateien vorgenommen hat, diese sich als katastrophal herausgestellt haben, und er daraufhin auf eine ältere CvGameCoreDLL zurückgriff.

  5. #425
    Registrierter Benutzer Avatar von morondoron
    Registriert seit
    20.06.08
    Beiträge
    54
    Mir ist bei TAC0015 noch ein weiterer kleiner Bug aufgefallen, wenn man im Europahafen einem Kolonisten zum Späher aufrüstet, sieht er zwar aus wie ein Elitespäher allerdings ohne Pferde. In der neuen Welt ist er dann aber beritten






    Um auch nocheinmal auf meinen letzten Post zurück zu kommen.
    Was halten die anderen User von Warnmeldungen für die bevorstehende Ausbildung eines Kolonisten ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #426
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von morondoron Beitrag anzeigen
    Mir ist bei TAC0015 noch ein weiterer kleiner Bug aufgefallen, wenn man im Europahafen einem Kolonisten zum Späher aufrüstet, sieht er zwar aus wie ein Elitespäher allerdings ohne Pferde. In der neuen Welt ist er dann aber beritten
    Das war schon in der Vanilla-Version so. Sprich: das ist kein Bug, sondern eine bewusste ästhetische Entscheidung von Firaxis - ist halt Geschmackssache ...
    Zitat Zitat von morondoron Beitrag anzeigen
    Was halten die anderen User von Warnmeldungen für die bevorstehende Ausbildung eines Kolonisten ?
    Ich finde die Idee mittlerweile richtig gut.

    Eine Warnmeldung 2 Runden vor dem voraussichtlichen Ausbildungsende - wäre das okay?

  7. #427
    Registrierter Benutzer Avatar von morondoron
    Registriert seit
    20.06.08
    Beiträge
    54
    Also für mich wärs super

    Dann hab ich noch ne Frage kann man sich iwo auflisten lassen in welcher Stadt noch welche Gebäude zum Abschluss ausstehen?
    Wenn nicht wäre das auch noch sehr hilfreich
    Man könnte ja wenigstens die Gebäudebutton die bereits bis auf die letzte Runde runtergebaut sind(im Stadtmenü), farblich hevorzuheben.

  8. #428
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hab jetzt in die To-Do-Liste folgendes eingetragen:

    * Warnmeldung bei fehlenden Baumaterialien in der Runde zuvor
    * Hinweismeldung bei anstehendem Ausbildungsende zwei Runden zuvor


    Zitat Zitat von morondoron Beitrag anzeigen
    Dann hab ich noch ne Frage kann man sich iwo auflisten lassen in welcher Stadt noch welche Gebäude zum Abschluss ausstehen? (...) Man könnte ja wenigstens die Gebäudebutton die bereits bis auf die letzte Runde runtergebaut sind(im Stadtmenü), farblich hevorzuheben.
    Das verstehe ich jetzt leider nicht auf Anhieb. Im Stadtmenü sind doch rechts ohnehin alle Gebäude aufgelistet, die noch gebaut werden können. Welchen Sinn hat es, zusätzlich noch auf der linken Seite die noch nicht abgeschlossenen Baureihen farblich zu markieren? Ist das nicht "doppelt gemoppelt"?

  9. #429
    Registrierter Benutzer Avatar von morondoron
    Registriert seit
    20.06.08
    Beiträge
    54
    Ja cool da freu ich mich dann schon drauf, wird mir und bestimmt auch dem einen oder anderem nen bissel Frust sparen

    Ich meine die Gebäude die aufgrund mangelnder Rohstoffe sei es Werkzeug,Stoff...Gold noch nicht fertiggestellt werden konnten aber nur noch 1Runde brauchen.

    Also eine farbliche Unterlegung der entsprechenden Gebäudebuttons im Stadtbildschirm für alle bereits "angebauten" Gebäude.
    Um eben leichter erkennen zu können wo noch ein nicht fertiggestelltes Gebäude vor sich hin dümpelt, noch besser als die farbliche Unterlegung bzw. zusätzlich fänd ich eine Tabelle hierzu noch gut. Im Stadtberater sollte sich das ja noch darstellen lassen indem man z.B. die Gebäude die "fast" fertig sind, im Untermenü "Gebäude" schon mal eingegraut Angezeigt bekommt.

    Nur so als weiterer Gedanke

    Edit:
    Hab jetzt in die To-Do-Liste folgendes eingetragen:

    * Warnmeldung bei fehlenden Baumaterialien in der Runde zuvor
    * Hinweismeldung bei anstehendem Ausbildungsende zwei Runden zuvor
    Die Warnmeldungen brauchen ja auch erst ab der Akademie auftauchen
    Geändert von morondoron (22. November 2009 um 18:47 Uhr)

  10. #430
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Dein Wort in Gottes Ohr..., Mr. Tiefseetaucher. Die andere Möglichkeit wäre, daß Netbandit Änderungen an den Quelldateien vorgenommen hat, diese sich als katastrophal herausgestellt haben, und er daraufhin auf eine ältere CvGameCoreDLL zurückgriff.
    So, ich kann Entwarnung geben.
    Der Zeitstempel für alle Dateien scheint um eine Stunde verschoben zu sein, ich glaube das kommt vom archivieren mit Winrar.

  11. #431
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    So, ich kann Entwarnung geben.
    Der Zeitstempel für alle Dateien scheint um eine Stunde verschoben zu sein, ich glaube das kommt vom archivieren mit Winrar.
    Das ist wirklich extrem beruhigend!

  12. #432
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Zitat Zitat von morondoron Beitrag anzeigen
    Was halten die anderen User von Warnmeldungen für die bevorstehende Ausbildung eines Kolonisten ?
    Zitat Zitat von morondoron Beitrag anzeigen
    Die Warnmeldungen brauchen ja auch erst ab der Akademie auftauchen
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Eine Warnmeldung 2 Runden vor dem voraussichtlichen Ausbildungsende - wäre das okay?
    Die Idee finde ich gut! Und die Meldung bräuchte auch dann nicht aufzutauchen, wenn ein Holzfäller in einer Schule ausgebildet wird, sondern ab höheren Bildungseinrichtungen, wo Ausbildungen Geld kosten können.

  13. #433
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    So steht's jetzt in der To-Do-Liste:

    * Warnmeldung bei fehlenden Baumaterialien in der Runde zuvor

    * Hinweismeldung bei anstehendem Ausbildungsende zwei Runden zuvor (ab Akademie aufwärts)

  14. #434
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    TAC hat ja das Spielfeature eingeführt, dass man Bauprojekte "beschleunigen" kann. Das heißt, gegen Zahlung eines Goldbetrages kann man den Bau von Einheiten oder Gebäuden auf einen Schlag abschließen, auch wenn dies normalerweise noch mehrere Runden gedauert hätte und/oder Baumaterialien fehlen. Im Vanillaspiel ist das nicht möglich.

    Ich finde dieses Beschleunigungsangebot mittlerweile unglücklich. Es ist ja gerade ein zentrales Spielziel, ein komplexes Produktionsnetz auf die Beine zu stellen. Die Beschleunigungsfunktion ist im Grunde genommen eine Cheatfunktion. Sie kann in der mittleren und späten Spielphase - wenn die Exportwirtschaft bereits wie am Schnürchen läuft - dazu benutzt werden, um bestimmte Bauprojekte einfach durchzuklicken, ohne sich um die Zuweisung von Zimmerleuten oder die Bereitstellung von Baumaterial kümmern zu müssen.

    Was würdet ihr davon halten, wenn wir die Beschleunigungsfunktion zu einer Option beim Spielstart machen und diese Option standardmäßig deaktivieren? Wer will, könnte dann dieses Spielfeature weiterhin nutzen - es würde aber nicht in jeder Spielpartie ungefragt zur Verfügung stehen.
    Geändert von Writing Bull (03. Dezember 2009 um 21:33 Uhr)

  15. #435
    Francis Drake
    Gast
    Hallo zusammen,
    also ich benutze die Beschleunigungsfunktion eher selten; ich suche halt die herausforderung das Spiel ohne zu cheaten zu spielen. Wenn ich sie benutze dann muss mich eine Aktion schon ziemlich nerven.
    Als Option zuschaltbar? nichts dagegen

    gruß

Seite 29 von 82 ErsteErste ... 192526272829303132333979 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •