Zitat Zitat von Arminius
Das Problem ist aber, dass es maximal 4 LAs gibt und damit auch nicht mahr als 2 Dauerkriegszustände möglich sind. Oder hab ich da was verpasst

Jetzt nur Regierungsbezogen, oder auch der Schieberegler bei den DLs, mit dem ja die Korruption allgemein runtergesetzt wird?

Naja, da käme das heikle Problem UU+GA auf. In so gut wie jedem der C3C-Conquests triggert man ja so gut wie immer nach spätestens 50 Runden sein GA

Hä? In dem Spiel kann man forschen? Ich persönlich hab das noch nie so richtig kapiert. Oder meinst du den Gebäude-in-Provinzen-Techtree ?

Hier das Bild, hab das in dem Post weiter oben vergessen
-Bei der Forschung meine ich den Ausbau in den Provinzen. Habe mich da etwas ungenau ausgedrückt. Vorteil für Kenner von VI: Man lebt sich so gleich schneller ein.

-Na, dann gibt es halt nach ca. 50 Runden ein GA. Mich persönlich stört sowas in Szenarien nicht so. Dort steht der Fun im Vordergrund.

-Schau mal bei "Conquest of a new world" (?? Heisst das wirklich so? 1492 halt.) bei C3C nach. Dort gibt es auch grosse Distanzen. Und trotzdem siedelt die KI wie wild in Amerika.

-Dauerkriegszustände gibt es schon wenige. Aber vielleicht kannst du 2 Zivs in eine Gruppe werfen. z.B. Wikinger gegen Waliser und Angel-Sachsen. Schottland gegen Pikten. Falls du dann auch noch Franzosen gegen Deutsche machen willst, so sind halt dann die Pikten und Franzosen gegen Deutschland und Schottland. Oder sowas ähnliches. Durch die grossen Distanzen üben die nicht ganz historisch belegten Bündnisse dann keinen grossen Einfluss auf. Verstanden?