Umfrageergebnis anzeigen: Benutzt ihr Raketen

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, Planetenbomben

    9 60,00%
  • Ja, tektonische Raketen

    1 6,67%
  • Ja, Fungus-Raketen

    2 13,33%
  • Ja, konventionelle Raketen

    6 40,00%
  • Nein, nie

    5 33,33%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: benutzt ihr raketen

  1. #1
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116

    benutzt ihr raketen

    das ist die frage - ich fand zumindest jüngst konv.-rak. gar nicht so übel o_O

    aber es gibt ja noch 3 weitere arten:

    pbs
    fung-raks
    tek-raks

    mich würd mal interessieren ob/wozu ihr sie benutzt (ja auch pbs können was andres als plattmachen ..... abschrecken - man muss sie ja nicht abfeueren .... und wenn einem doch einmal der mauszeiger ausrutscht wars keine absicht )

    so mal schaun ob ich auch ne umfrage hinkrieg - is das erste forum wo das erlaubt ist und ich die gelegenheit auch nutz :ugly:

    k hat hingehaun - is ziemlich ideotensicher .... achja: mehrfachwahl is an .....
    Geändert von havaduckkkk (28. Mai 2004 um 23:53 Uhr)

  2. #2
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Naja, bisher waren bei mir die Ligaspiele fast immer schon entschieden, bevor Raketen ins Spiel kamen.

    Generell finde ich es ein wenig schade, dass das letzte Drittel des Tech-Trees so wahnsinnig schnell vorbeifegt, dass man ohnehin kaum Chance hat die ganzen hübschen Mittel wie zum Beispiel Schwebepanzer richtig zu nutzen.

  3. #3
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    das stimmt leider - meist läuft man durch diel letzten techs eh als (tech)leader mit so 2-5 tpt und rush alle neuen gebäude auch gleich damit man NOCH schneller forscht :wand:




    was ich sehr schade find is das ich mal wieder ein midgame erleben möcht wo mehrer starke fraktionen sind - meist isses so das man durch die ki irgendwo in einen krieg verwickelt wird weil man gegen x zb eben NICHT krieg erklären will ......

    in meinem letzten testspiel für die mutanten hab ich santiago techs in den rachen gesteck (macht unübertroffen) und selber als builder gespielt - ich hätt die ganze zeit auf totalen krieg wechseln und die alte plattmachen können - aber genau das wollt ich eben nicht ....

    was is passiert: die alte macht jeden zumindest 1x platt (morgen sogar 2x - und der lebt immer noch o_O) und wählt dann mich als opfer aus ...

    und da man gegen santiago nicht den builder mimen kann is auch klar - total war - rießige schlachten - santiago gut 3/4 städte verlorn - jetzt will sie plötzlich frieden ....

    hm jo aber was bringts jetzt weiterspieln: ich werd höchstens noch dominanter und das spiel noch öder .... also diplo sieg = 27x %


    achja: raketen sind einfach genial zur stackbombardierung: die stärkste einheit verabschiedet sich und der rest erleidet üble schäden - das machste 2 x - dann hilft auch keine flackpeilung oä mehr wass ....

    und schade das dieser tresxf nichtmehr so aktiv ist - das was ich von seinem mod gesehn hab is ja - (noch schader das man den nirgends mehr bekommt )

  4. #4
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Ich hab die Install noch...ich versuch mal die Datei im entsprechenden Thread anzuhängen, weiß aber nicht, ob es von der Größe hinkommt

    ¤: 6MB sind zu groß für das Forum und Tripod hat grad' Probleme, so daß ich nichts hochladen kann
    Geändert von Chris (29. Mai 2004 um 12:49 Uhr)
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  5. #5
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    es gibt ne weitere absulut geniale verwendungsmöglichkeit für raketen:

    pbs killn:

    stelln wir uns vor man hat eine basis mit tach feld, aeoro komplex und zig warscheinlihckeits flakeinheiten, irgendwelchen jägern, offensiveiheiten und auch paar sondierteams (alle mit fussionsreaktor drinnen) ......

    die basis ist etwas hinter seinen linien aber mit luft noch gut zu erreichen - aufgabe töte die pb möglich gemein und effizient:

    ein möglichkeit is endlos bomber auf die basis zu hetzen was aber teuer is und möglichweise die möglichkeit zum gegenschlag eröffnet .....

    sondierteams sind auch nett solange die entfernung nicht zu groß is und man schön schwebepanzer + elite verwendet .... evtl mit schwebepanzer transporte (oder luftransporter) anliefern - da aber seine sondierverteidigung steht und er sagenwirmal jadgalgo hat lassens wirs auch

    richtig gemein hinterhältig und schlichtweg genial ist einfach jede silvesterrakte die noch irgendwie rumliegt rüberzuschicken - kommt unterm strich billiger als die (Kampf)-einheiten die man dran aufreiben würd und kostet den gegner nochmehr

    überhaupt is ne rakete schlichtweg genial um damit flieger zu bomben billiger und außer mit flachette kaum zu kontern - in der liega sind die flieger zudem ja auch NOCH teuerer - wenns sichs da nicht auszahlt ......

    so ich mach hier noch fertig, räum den krempel weg, dann noch zweite smac installation und dann freu ich mich schon den neuen (naja neu is wohl relativ ) mod zu testen :flame:

  6. #6
    Das Spice muss fließen!!! Avatar von Barthi
    Registriert seit
    23.12.03
    Beiträge
    2.474
    Ja, Planetenbomben:

    eine sehr gute erstschlag Waffen gegen alle Feinde. Diese Waffe wendet meinst das Blatt zu meinen gunsten, weil ich die grösten Städt wegbombe.
    Fragen/Download = PN an mich:

    Civ 2 unter Vista/Win 7 Spielen

    Meine Civ2 Szen's:

    Star Trek Galaxy, Sezessionskrieg, Star Wars: Rise and Fall*

    Meine Mods:

    HoI2DD, EU3, Empire at War FoC#, North & South Pirates, Port Royale 2,

    Meine Maps:

    Civ5, Civ3, Patrizier 2, Warcraft 3 Frozen Throne, Railroad Tycoon 3, Strategic War Command,

    *in Arbeit, # auf Eis gelegt

  7. #7
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Das, was mich an Raketen seit Smax einfach aufregt ist, dass sie keinen autonomen Reaktor mehr haben können. Massenweise auf Vorrat bauen ist also nicht mehr...
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  8. #8
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    naja aber dann wärn sie wirklich bischen übermächtig - man kann damit ja schließlich einheiten mit 2-3 fachen kosten an belibigen deckungen abknallen ..........


    ist ohne flachete kaum zu kontern: stell billig rein und es kommen bomber + panzer zu besuch - stell teuer rein und hab den (in min ausgedrückt) 2-3 fachen verlust ........



    btw: die genialsete abuse tatkit überhaupt: (derzeit nur geplant aber laut einheiten editor möglich): flugkoloniekapsel: kolpod auf jet schrauben - auf feindliches territorium begeben - basis gründen - abwerfen nach herzenslust auf "eigenes" gebiet (evtl nach vorbereitendem rak schlag^^):hammer:

    allerdings is mir sinn von jet + crawler nicht ganz klar o_O

    ........ naja zum glück gehn flugsondierteams nicht - die teile wärn echt zu hart ...........

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.04
    Beiträge
    19
    Ich glaube, Flugkoloniekapseln kann man zwar bauen, aber damit keine Stadt gründen. Meine, daß ich das mal ausprobiert habe. War hmm, nen Gravschiff mein ich, also was nicht landen muß. Das konnte keine Stadt auf dem Land gründen. Auf See hab ich nicht probiert.
    Kanns aber gerne nochmal probieren. Aber ihr werdet sicherlich auch irgendwo nen Save rumfliegen haben, wo ihr schon jede Tech erforscht habt und mal eben selbst ausprobieren könnt.
    Dies waren keine alten Berge, von Zeit und Wetter geglättet, um dem Rest der Welt sanft geneigte Skipisten darzubieten. Nein, es handelte sich um junge, verdrießliche Berge. Sie enthielten verborgene Schluchten und gnadenlose Spalten. Wer hier am falschen Ort jodelte, bekam kein Echo, sondern fünfzig Tonnen Schnee per Expreß geliefert.

  10. #10
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    also ich habs jetzt ausprobiert aber es muss folgendes berücksichtigt werden:

    es war im ds9 mod (allerdings glaub ich nicht das das extra für den mod geändert wurde)

    aber dafür gehts mit kopter, jet und grav shiff ...



    das game war übrigens das genialse ac spiel das ich je hatte .... noch nie haben mir 2 pbs dermaßen den arsch gerret (ich hatte <10 einheiten MIT formern in ALLEN basen ....)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •