Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: KartengenerierungsMod gesucht

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.09
    Beiträge
    67

    KartengenerierungsMod gesucht

    Hallo, ich hoffe man kann mir hier helfen.

    Ich musste meinen Rechner neu setzen, dabei natürlich auch CIV neu installen und jetzt vermisse ich einen Mod, leider weiss ich den Namen nimmer und in meinen Backups ist er auch irgendwie untergegangen.

    Und zwar konnte man ihn bei der Kartenauswahl wählen, dann wurde eine Karte erstellt, die ähnlich wie die Erde idR 2 zufällige Kontinente generierte, wobei man sich dann entweder aussuchen konnte, ob man mit allen Mitbewerbern auf dem ersten Startkontinent begann, oder gleich alle besiedelbar waren.

    Ausserdem war er logischer in der Terrainreihenfolge.

    Ich würd mich freuen wenn den jemand kennt und mir bei der Auffindung desselben helfen könnte.

  2. #2
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Willkommen im Forum .

    Wenn du den letzten oder vorletzten Patch installiert hast, müsste da ein Kartenskript names "Earth2" (o.ä.) dabei gewesen sein, dass die gesuchte Karte liefert.
    Ich weiß aber gerade nicht, ob das Kartenskript unter "Jetzt Spielen" auftaucht, oder nur unter "Eigenes Spiel".
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #3
    Civ-Süchtiger Avatar von KingArthur92
    Registriert seit
    22.12.07
    Ort
    Vor dem Pc o.O
    Beiträge
    533
    Sicher dass das "earth2" ist? "earth2" generiert nämlich einfach eine weltähnliche Karte.
    Das mit 2 Kontinenten wäre "Terra".
    Zitat Zitat von Winston Churchill
    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.09
    Beiträge
    42
    Aber mit Terra, kann man die genannten Optionen nicht einstellen.

    Ich würde mich mal etwas bei den Fanatikern umsehen!
    Don't do Drugs, don't have unprotected Sex, don't be violent. Leave that to me.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.09
    Beiträge
    67
    danke füpr die schnelle antwort, aber es ist weder noch

    kann man leicht dadurch feststellen, indem man versucht unter eigenes spiel ein ebensolches zu starten
    dabei fehlt die option zur auswahl, ob man ausschliesslich in der "alten welt" oder überall starten kann

    das ganze generierte recht grosse maps, allein die alte welt war, bei einer normalen einstellung schon fast normal gross
    dann aber kam noch die zu entdeckende neue welt hinzu, die man wie schon gesagt optional besiedelbar vom start weg oder eben besiedelbar nur nach entdecken schalten konnte

    ergo wars weder das eine noch das andere
    es war ein expliziter mod den ich mir mal downgeloadet hatte

    nebenbei gesagt wollte ich nochmals auf funktion 2 zurückkommen
    die anordnung der felder wurde logischer gestartet, quasi fliessender
    so war ein unbesiedelbar hohes gebirge in einer wüste eher kaum anzutreffen etc

    das ganze dauerte bei erstgenerierung auch immer etwas länger, weil alles explizit neu berechnet werden musste

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.09
    Beiträge
    67
    gefunden
    nennt sich perfect world

    sehr zu empfehlen
    danke, der tip mit fanatics war hilfreich

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.09
    Beiträge
    42
    Wenn du einen Mod suchst, solltest du dich immer bei den Fanatikern umsehen. Die haben fast alles.

    Ich glaube den lad ich mir auch mal runter, scheint intressant zu sein!
    Don't do Drugs, don't have unprotected Sex, don't be violent. Leave that to me.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •