Hier entsteht meine Geschichte zum Pitbossspiel Nummer 25. Ich spiele die Portugiesen. Wie Ihr später sehen werdet, ist die Startposition eine Herausforderung.
Hier entsteht meine Geschichte zum Pitbossspiel Nummer 25. Ich spiele die Portugiesen. Wie Ihr später sehen werdet, ist die Startposition eine Herausforderung.
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na dann viel Glück Außerdem wolltest du doch gar mehr an die Küste, aus Angst vor Piraten... *threadtitelinterpretier*
und jetzt: ignore...
Und hier mein Stargebiet:
Vorteil: Viel Holz.
Nachteil: Keine Pferde und wohl auch kaum Kupfer.
Die Position ist ok. Ich muss halt dementsprechend spielen. Und Sie paßt zu Expansiv+Imerpialistisch. Ich hoffe einfach im schnell besiedelten Umland gute Ressourcen zu finden. Wenn mich die in diesem MOD heftigen Tiere nicht auffressen...
Plan:
Zunächst Krieger bauen [das habe ich zuletzt bestimmt vor 4 Jahren gemacht...]. Währendessen auf Pop 3 wachsen. Forschung auf Bronzeverarbeitung. Ich muss noch austüfteln, ob der Wechsel zu Sklaverei und sofort erpeitschen des BT besser ist, als den BT regulär fertig zu bauen. Ich mag Sklaverei nicht so gerne, weil die Aufstände sehr unangenehm sind. Und richtig viel Nahrung habe ich nicht. Nur wegen +2N aus dem Bison werde ich Viehzucht nicht so schnell erforschen. Wichtiger ist nach Bronze das Rad (Handelswege und Beweglichkeit) und Keramik für Hütten.
Generell will ich schnell viel besiedln, um die Grenze zu den noch unbekannten Nachbarn günstig zu gestalten. Dann imperialistisch kosten der Unterhalt für Stadtentfernung nur die Hälfte. [Oder war es Stadtanzahl?] Dazu bekommen dank expansiv neue Städte sofort Pop2. Die dennoch hohen Kosten müssen frühe Hütten abfangen.
Ich werde nicht die Muße haben, RPG zu betreiben. Euren Spaß werdet Ihr haben, wenn die Diplo beginnt.
juhu, eine jp story vom anfang an
"Flieht, ihr Narren!"
check it out:
1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!
Zitat von HeymlicH
ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:
bei so viel grünland ist die chance mMn hoch, dass da eisen ist.
Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5
Download von BASE 6.4 [E]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.06.2024)
Ich bin halt der typische Nicht-Wunder-Bauer. Erst mit klarem Techvorsprung. Wir sind 35 Spieler, da ist jeder Wunderbau ein Glücksspiel. Und da ich schnell expandieren will, brauche ich früh Währung zur Gegenfinanzierung. Da bleibt evtl. wenig Zeit für Wundertechs. Kommt jetzt ganz auf das Umland an. In BASE kann das allerdings Anfang kaum erkundet werden, da die Viecher seeehr hungrig sind.
Wenn, dann Stonehenge oder Pyras. Aber erst 7 Städte.
und wieder sahen Sie eine Szene aus dem aktuellen Glücksbärchen Film
Viel Erfolg, JP
Über meinen Staert werde ich dann nicht mehr meckern.
Dennoch gilt es gerade im PB jedes Quentchen rauszuholen - gerade am Anfang. Daher hier mal öffentlich meine Überlegungen:
Plan ist, BT bauen, 2. BT erholzen. Danach fressen die 2 sich durch die Wälder und erholzen Siedler über Siedler. Da neue Städte gleich Pop 2 haben, werde ich wohl mit Sklaverei spielen. Allerdings wird die erst eingeführt, wenn ich Sie brauche. Wegen der Aufstände.
Feinplanung:
Variante 1) BT sofort bauen.
Wir haben Runde 1. Der BT bräuchte 15 Runden. (60/4=15)
Ergebnis: BT in Runde 16. Pop1. Bis dahin 32 Kommerz aus Feldern.
Variante 2) Erst Pop 2, dann BT und den erpeitschen.
7 mal zum wachsen auf Pop 2.
Dann BT einstellen mit 5/Runde.
Nach 6 Runden Sklaverei einführen. 1 Runde Anarchie.
Peitschen fertig.
Ergebnis: BT in Runde 16. Pop1. Bis dahin 37 Kommerz aus Feldern.
Variante 3) Erst Pop 3, dann BT und den erpeitschen.
7 mal zum wachsen auf Pop 2.
6 mal wachsen auf Pop 3. Krieger fertig.
Dann BT einstellen mit 6/Runde.
Nach 5 Runden Sklaverei einführen. 1 Runde Anarchie.
Peitschen fertig.
Ergebnis: BT in Runde 21. Pop2. 1 Krieger.
Ich werde wohl V2 wählen.
Jetzt ist noch zu prüfen, ob ich statt Rad Ackerbau+Viehzucht forsche. Ich habe ein Ackerbaufeld entdeckt und könnte dank des Techfundes doch Viehzucht früh erforschen. Danach dann eben Rad, Keramik, Schrift, Mathe, Währung, Gesetz, ÖV.
Geändert von Jesper Portus (06. Oktober 2009 um 13:12 Uhr)
Sag mal was zu den Base-Sondersachen. Welche Eigenschaften hast du? Deine Städte starten mit Pop2? Was bringt der Büffel? Gibt es gute frühe Steinwunder? Wie stark sind die Barbaren?
Expansiv:
Neu gegründete Städte starten mit Pop 2.
Schiffe haben Navigation
+2
Billiger: Kornkammer, Leuchten, Supermarkt, Nationalpark
Imperialistisch:
Siedler 50% schneller gebaut
geringere Stadtunterhaltskosten für Entfernung
+100% gr.Generalspunkte
billiger: Triumphbogen (kommt spät)
Barbaren sind wie in BtS. Aber die Tiere vorher sind wahrhaft mörderisch. Geparden mit Stärke 3 und 3 Bewegung. Säbelzahntiger mit Stärke 6! und 2 BP. Usw. Testspiele zeigten mir, mit Glück kann man den ersten Ring um die HS erkunden. Siedler können zum Glück durch alle Gelände mit 1 Bewegungspunkt laufen. Dennoch brauchen Sie massiven Aufklärungsschutz, bis Sie gegründet haben.
Die Vorgehensweise (BT bei pop2 peitschen) würde ich auch nehmen.
...auch der Rest klingt sinnvoll.
Wobei ich überlegen würde mit Stein die Mauer oder Stonehenge zu bauen.(Bringen die in BASE das gleiche wie in normalem BtS? habe nie BASE gespielt.)
Beide Wunder erleichtern/beschleunigen deine Expansion enorm und haben somit ganz nette Synergien mit Portugal ... zumindest in normalem BtS.
Will auch wissen...