Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Right of Passage in Conquests

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.05.04
    Beiträge
    1

    Right of Passage in Conquests

    Hallo Leute,
    bisher habe ich Play the World gespielt, jetzt habe ich mir endlich Conquests zugelegt. Bei meinem ersten Spiel musste ich aber leider ein kleines Problem feststellen:
    Ich habe gerade Writing erforscht (weiss nicht, wie das im Deutschen heisst, auf der map ist sowieso deutsch und englisch gemischt) und will jetzt mit einer Zivilisation, in der ich sogar schon eine Botschaft habe, ein "Right of Passage" aushandeln.
    Nur leider wird mir die Option gar nicht angeboten. Hat sich da was geändert in Conquests? Brauche ich dafür jetzt ne andere Erfindung (ist ne Singleplayermap).
    Danke vorab für die Hilfe!

    rox
    P.S.: Patch 1.22 habe ich schon installiert.

  2. #2
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Ich glaub, man braucht Kartografie und eine Botschaft.

  3. #3
    Okone Avatar von Harms von Werth
    Registriert seit
    11.03.04
    Ort
    Agrippina Kolonie
    Beiträge
    53
    ja, du brauchst definitiv ne Botschaft, auch für Allianzen gegen einen gemeinsamen Feind
    "Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord." Albert Einstein

  4. #4
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.249
    Blau hat recht.

    An Schrift = Botschaft hat sich nix geändert.
    Aber für RoP braucht es Kartographie. Ist ein bissl blöd, wie ich finde, da es dadurch im frühen Stadium sehr viel schwerer ist, die KI von Aggressionen abzuhalten.

  5. #5
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Abzuhalten?!? Also ich finde ein RoP ist, sobald die KD mal Horseunits/Panzer hat, doch glatter Suizid? Die nutzt deine Straßen und vberrusht dein ganzes Reich. Was mich aber noch mehr nervt, ist, dass sie dann auch immer ihre Worker, die von der NI erstellte Verbserrungen kaputt machen, dauernd in mein Gebit schickt ...

    PS: Kann man's irgendwie abstellen, dass man immer im Dschungel/Tundra/Wüste startet?
    Knick, knack.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.04
    Beiträge
    712
    Du könntest im Editor das Gelände editieren, indem Du bei "Städte zulassen" den Haken entfernst. Der Nachteil ist, dass überhaupt keine Städte mehr darauf gebaut werden können, der Vorteil, dass man auf einem solchen Feld nicht mehr startet.

  7. #7
    SPQR-Fan Avatar von Dou
    Registriert seit
    20.05.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    162
    Wäre allerdings logischer.... So kann man bewirken, dass Wüsten größere Zonen sind, wo niemand wohnt -> unbevölkert etc -> realistisch
    Und wer baut eine Stadt im Dschungel? Niemand, da Seuchengefahr etc.
    Und im Wald? Eher nahe einem Wald etc.

    Das wäre schon besser so!



    Dou, der etc-Meister

  8. #8
    yeahö! Avatar von zer0her0
    Registriert seit
    31.03.03
    Ort
    münchen
    Beiträge
    1.125
    Die Dschungel/Wüstenstädte wachsen doch auch entsprechend langsam. Ich find das schon gut so wie es ist.

    Und wenn mir eine Startposi zu ätzend ist, nehm ich eben eine neue.
    nicht zynisch werden?!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •