Seite 7 von 185 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 2772

Thema: 27 - Sonne, Pferde und lange Haare: Die Geschichte der Isabella von Spanien

  1. #91
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Zitat Zitat von Yuufo Beitrag anzeigen
    Deinem Späher könntest du einen schönen Namen geben ...
    Frustpudding *grins*

    Hat mich zum Lachen gebracht

  2. #92
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Zitat Zitat von Yuufo Beitrag anzeigen
    Deinem Späher könntest du einen schönen Namen geben, oder? "Survivor" oder so?
    wie mach ich denn so was

    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Frustpudding *grins*

    Hat mich zum Lachen gebracht
    Na dann hab ich ja mein Ziel erreicht, obwohl ich das da echt gemacht hab... Bären wenn dann nur aus Gummi

    Zitat Zitat von Yuufo Beitrag anzeigen
    Ich hatte bisher nicht bemerkt, wieviele Wasserfelder Madrid hatte. Später solltest du die Hauptstadt zu einer "zentraleren" Position mit vielen Hütten bewegen?
    Ähm wieso das denn? wegen der 'Entfernung zur Hauptstadt' oder warum? Ich mein, wenn ich die Moai-stauen da baue, dann lohnen sich die Wasserfelder doch, oder? und wenn sie genug Futter haben sollte kann man da ja auch ne Spezi-fabrik draus machen... oder denk ich in die falsche Richtung?

    Naja ich komm auf den Vorschlag zurück wenns denn so weit ist
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  3. #93
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von Anuryn Beitrag anzeigen
    wie mach ich denn so was
    im Einheitenbild unten links im Interface auf den Namen klicken

  4. #94
    Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Registriert seit
    01.07.08
    Ort
    Alfortville, Frankreich
    Beiträge
    7.800
    Nein, die Moaï-Felder sind schlecht. Besser als Seefelder - deshalb baut man Moai - aber schlechter als Landfelder.
    Deine Hauptstadt wird sehr lang deine Ökonomie schieben (Bürokratie). Am besten wird sie an einem Fluss mit Nahrung und viele Hüttenfelder gegründet, in einer zentralen Position.

    Madrid wird wohl die Nationalepos + Moai Stadt.

  5. #95
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Soo Späher erfolgreich umbenannt

    Bild

    Hier nochmal nen Überblick, ich sollte rechts von Barcelona auf den Bewaldeten Hügel noch einen Ausleuchte-Krieger setzten, damit sollten dann ja alle Barbies frühzeitig gesehen werden können..

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  6. #96
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Soo ich sehen BigM in den Demos:

    Bild

    Getreideertrag tun wir uns nicht viel, aaaber:

    Bild
    Bild

    Soo nun helft mir mal das zu deuten, die Elektrizität kommt von eine Krieger, Das Rad und Bronze?
    weil Produktion hab ich mehr, sprich er kann noch nicht so viele Einheuten gabeu haben wie ich... oder?

    ohh man ich hab Angst
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Belarion123
    Registriert seit
    25.04.09
    Beiträge
    1.289
    Ich muss ganz ehrlich sagen, es ist recht schwer, diese Demographie auszuwerten.

    Babylon startet mit LW /Rad , daher hat er zu Beginn 4000 Punkte mehr Strom als du.(Rad). Du als Isa startest mit Mystik/Fischen das gibt keine zusätzlichen Machtpunkte.

    Dann hat er einen Anstieg um 2000 Punkte um Runde 10 herum. Das dürfte mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit Bergbau sein (2000 Machtpunkte). Dann kommt nochmal ein 4000 Punkte Anstieg und ein 8000 Punkte Anstieg.

    Der 8000 Punkte Anstieg könnte Bronze sein ( würde von der Forschungsdauer auch passen), aber dann ist unklar, was der 4000er Anstieg ist.

    Möglich wären 2 Krieger (unwahrscheinlich wegen zu geringer Prod), außer er hat einen in ner Hütte gefunden

    oder Jagd/Viehhaltung in Hütte + Krieger
    oder Krieger + beide Städte gewachsen

    Was sagt denn der BSP-Graph? Ist der seit dem vorletzten und dem letzten Anstieg in die höhe geschossen?

    Dann wäre nämlich auch Bergbau/Jagd+Krieger/Bogenschießen+2x gewachsen eine Option wegen seiner UU, aber das würde an sich wenig Sinn machen, außer er hat einen unbewaldeten Goldhügel oder so.

    Viel Militär dürfte er aber wegen seiner geringen Prod noch nicht haben. Hoff einfach auf Pferde, dann kannst auf jeden Fall bis Eisen mit Streitis dagegen halten, falls er dir dumm kommt
    Die Mathematik ist ein Spielzeug, welches die Natur uns zuwarf, um uns in diesem Jammertal zu trösten und zu unterhalten.

    Zitat Zitat von wahl-profi
    Das ist aber eine Sauron-Entschuldigung. So etwas gehoert sich nicht fuer einen Bayern

  8. #98
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Ich find's garnicht so entscheidend, da jetzt jedes letzte Detail zu interpretieren, das lenkt nur von den wesentlichen Dingen ab. Die sind:

    1. Er hat Bronze.
    2. Er hat Sklaverei.
    3. Er will keinen NAP.


    Er kann dich rushen, wenn er will. Oder er könnte zumindest denken, er kann's - das ist genauso schlecht. Ob er's will, wird davon abhängen, wie weit er weg ist. Du weißt nicht exakt, wo er ist, und wie sein Land aussieht, oder?

    Ich würde folgendermaßen vorgehen:

    1. Tierzucht zuendeforschen, und auf Pferde hoffen. Falls keine Pferde, Bogenschießen.
    2. Herausfinden, wo er genau ist, und wo seine Ressis sind (letzteres ist wichtig) Frag auch deine Freunde was sie wissen. Die sind nicht dran interessiert, daß er dich frühzeitig kassiert.
    3. Zwei Streitwagen bauen. War das ein Spiel mit wütenden Barbs? Dann brauchst du die sowieso.
    4. Nochmal wegen einem NAP fragen. Er sieht ja in der Stromkurve, daß du auch Militär hast, und wird dann möglicherweise drauf eingehen.
    5. Lehnt er den NAP nochmal ab, würde ich die Sache gleich militärisch lösen. Das heißt, 3 Streitwagen hinschicken, Krieg erklären, und alles puttmachen, was geht. Vorrangig Kupfer und Pferde abklemmen, natürlich. Versuchen, Zock zur Mitarbeit zu bewegen, und das Gebiet aufzuteilen. Ich weiß, du willst lieber friedlich spielen, aber in dem Fall bleibt dir der Krieg sowieso nicht erspart, also stör ihn so früh wie möglich.


    Das wichtigste ist jetzt erstmal, daß du ein militärisches Gegengewicht vorweisen kannst. Das wird dir wirtschaftlich schaden, aber es ist die einzige Möglichkeit, den Frieden zu wahren.


    PS: Ich persönlich würde mir das Friedensgetue sparen, und ihn fertigmachen, bzw es zumindest versuchen. Allerdings wäre er wohl froh gewesen, meinen NAP annehmen zu können. Der hält dich für 'nen Peacer, deshalb erlaubt er sich sowas
    Geändert von HeymlicH (12. September 2009 um 00:29 Uhr)

  9. #99
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Aber ich bin doch ne Liebe...allerdings kann ich auch ne riesen Zicke sein..

    Ähhm ja ich find deinen Vorschlag recht gut Heymlich, ich hab grad ingame noch mit Zulan ein bisschen geschnackt und das Gespräch hat mich n bisschen aufgebaut. Die sind glaub in diesem Spiel 'Due Guten' füür mich

    Jedenalls, wieder zur Storieh:

    Hier noch die BSP-Kurven von BigM und mir und die Demos auch gleich mit. sehen find ich nich so schlecht aus wie ich das erwartet hatte...

    Bild

    Bild

    Zulan hat mich nochmal um einen Screen für dine Siedlungsabsprache gebeten, haben die etwas schon nen Siedler? Hmm oke dann muss ich mich wohl ranhalten...
    Nächste Runde wird sich zeigent ob und wo ich Pferde hab... *Daumendrück*

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  10. #100
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Ich drück dir auch die Daumen.


    Und bitte sei 'ne "riesen Zicke", du hast ihn so nett nach 'nem NAP gefragt, und er sagt einfach "Nö". Da muß schon 'ne große Entschuldigung kommen, und es muß ihm leid tun, und man muß erkennen können, daß er's ehrlich meint, und ich würd's mir trotzdem merken, und von Zeit zu Zeit mal wieder drauf hinweisen ...

  11. #101
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Zitat Zitat von Zulan
    Hallo Lielblingsnachbarin ,

    ich habe mal die bekannten Karten zusammengeklebt. Ich hoffe das ist übersichtlich (evtl musst du es im Browser etwas verkleinern).

    http://www.myvowclan.de/~vow.zulan/c...-anu-mixed.jpg

    Ich hoffe das bietet eine gute Diskussionsgrundlage bietet. Ich denke wir beide können erstmal recht bequem 2 Stadtringe um die Hauptstädte bekommen und hoffentlich nach Süden noch etwas mehr (vorallem entlang der beiden Flüsse).

    Viele Grüße
    Zulan
    Abgesandter der Aeon Illuminate

    So diese PM erreichte mich an diesem Sonntagmorgen
    toll dass meine Nachbarn das mit dem Karten Matchen so toll hinbekommen (ich schaffs net).

    So dann werd ich mich mal an eine faire Aufteilung machen...

    €: ich hab mir den screen grad angeguggt und hab mal noch n bissl Einblick in das Gebiet direkt unterhab ihrer HS gefordert, denn ich wüsste schon gerne wie es dort aussieht, ob das nur wüste ist oder auch brauchbares Land ( geht um die Goldmine, im Moment würde ich auf dem Screen ja sonst alle Städte in meine Richtung schieben, weil ich nur das Gebiet kenne und das wäre glaub n nich so guter Tausch für mich...)
    Geändert von Anuryn (13. September 2009 um 11:18 Uhr)
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  12. #102
    Leander
    Gast
    Die PB-Stories lesen sich ja allesamt wie Krimis. Konnte dir eigentlich Zulan sagen, wo BigM wohnt oder zumindest, wo er ihn vermutet?

  13. #103
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Naja, das hat mir BigMja selber gesteckt. Er müsste ca 15 Felder östlich meines Spähers sein, das werd ich auch so schnell wie möglich testen ob das stimmt
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  14. #104
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Soo das große Planen beginnt. Eingezeichnet sind bisher meine bereits geplanten Städte, die würde ich auch gerne so gründen...
    Bild
    Vorschläge für Zulans Städte?

    Ich mach selber mal gleich noch einen

    Bild

    also Wild und Fisch oder Muscheln waren auf der anderen Karte erkennbar, hier nicht mehr...
    Die gelben Städte find ich sind grenzwertig, zu wem die gehören, allerdings liegen die halt alle am Fluss... evtl muss man da nen Kompromiss finden.

    gibts Alternativen? Was würdet ihr anders machen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Anuryn (13. September 2009 um 15:33 Uhr)
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  15. #105
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Mein braven Einheiten haben endlich Pferde entdeckt, leider etwas weiter weg, als ich gehofft hatte:

    Bild

    Nun muss ich mir mal gedanken machen, wie ich weiter forsche:

    Möglichkeit 1: Jagd + Bogenschiessen (7+11 Runden)
    Möglichkeit 2: Bergbau und Bronzeverarbeitung (9+21 Runden)
    Möglichkeit 3: Rad (10 Runden) und schnell ne Stadt dort hingründen.

    Möglichkeit 3 bringt mich allerdings zu der nächsten Frage: Wie gründ ich am sinnvollsten?
    Möglichkeit A:
    Bild
    MöglichkeitB.
    Bild

    €: also ein Siedler braucht 149
    in der Hs hab ich:
    Stadtfeld: 2 1
    Fisch: 5
    Weizen: 5 1
    Pop3 mit 3 (in 5 Runden dann dir Kühe mit 4 und 2)
    -->12 5 =11 (für 5 Runden) und 14 für die restlichen Runden)(-6 für die 3 Büger)
    149- 5*11 = 94, 94:14 =7 5+7 macht 12 Runden Plus durt hinlaufen dauert bestimmt noch 20 Runden, falls ich wie in Vorschlag B Gründe muss ich sogar noch n Monument bauen... also stirbt die Möglichkeit wohl mit eben nen Siedler bauen und zu den Pferdles gründen

    Gut dann bleibt wohl nur noch die Alternative mit Jagd und Bogis, dann zu Bronze glaub ich komm ich nimmer, vorher werd ich überrannt...

    BigM war grad mit mir im Game. Ich hab ihn gegrüßt, er macht seinen Zug und haut ohne ein Wort ab *Männer*
    das bedeutet wohl nix Gutes, wa?

    €²: hat sich eigentlich nschon mal wer gefragt, wieso Justitian weiße Pferde und Isa schwarze Pferde haben, wenn es auf der Karte nur braune gibt?

    €³:Maahan, aber wenn ich Jagd und Bogis forsche, forsch ich doch voll im Matsch rum.. ich mein, eigentlich brauch ich das ja gar nicht, oder? Ich bin grad echt gewillt, das zu riskieren mit Rad und Möglickeit A zu gründen (Pferde direkt sofort in der Kultur) weil das hält mich ja sonst echt meega auf.. ich mein als Isa hab ich ja eh nen lahmen Start aber so schiess ich mich ja gleich selbst aus m Rennen... AAAAAAAARGH!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Anuryn (13. September 2009 um 17:16 Uhr)
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


Seite 7 von 185 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •