Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Statthalter und seine entscheidungen...

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.04
    Beiträge
    712
    Zitat Zitat von bischop
    den verwalter benutz ich nie wenn ich vielleicht dadurch auch den einen oder anderen aufstand in kaufnehemen muß aber nur so komm ich wirklich vorran in dem was ich gerade vorhab !
    Wie können einen denn Aufstände voranbringen? Mich stören sie eher bei dem, was ich gerade vorhab.

    Ich hab in den Optionen eingestellt, das bei jedem Bauauftrag rückgefragt wird, so baue ich wenigstens nix, was ich nicht will. Kann zwar etwas dauern, alle Aufträge abzuklappern, aber ich brauche die volle Kontrolle. Der Statthalter verwaltet bei mir nur die Bevölkerung, weshalb ich so gut wie nie Aufstände habe.

  2. #17
    Feueradler Avatar von neutron
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    4.373
    Bei mir verwaltet er gar nichts. Ich will schliesslich Herr über mein eigenes Reich sein. Immer, wenn der die Bevölkerung verwaltet, arbeitet die Stadt unter dem Optimum. Wenn sie zB Grösse 12 hat, aber nicht wachsen kann, dann ist da doch ein Überschuss von 7 nahrung oder so vorhanden. Das regt dann einfach auf. Ich fände es gut, wenn man einfach einen Unruhenmelder haben könnte, der einen schon eine Runde vorher warnt. Theoretisch könnte man ja das selber machen, doch der Aufwand ist recht gross.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Ich setzte meinen Verwalter gerade probeweise für "manage citizens moods" ein. Das funktioniert in der Regel ganz gut. Normalerweise sorgt der für Wachstum 2 food pro Stadt und stoppt dies, wenn die Stadt nicht mehr wachsen kann (6 ohne Aquädukt, 12 ohne Hospital). Komischerweise funktioniert das in der Regel, aber aus irgendwelchen Gründen nicht immer, d.h., manchmal stellt er auf food-production, obwohl die Stadt nicht mehr wachsen kann
    Auch passiert es ab und zu (gerade jetzt auf demi-god), daß der Verwalter die Stadt lieber in Revolte gehen läßt, als sie zufrieden zu stimmen! Ist das ne Bug?! (C3C Version 1.15)

  4. #19
    völlich wech Avatar von Gilion i-Ethuil
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von zer0her0
    bei Conquest zumindestens kann man mit Rechtsklick auf eine Stadt die Produktion recht genau verwalten lassen (Off./Def./Artillerieeinheiten - häufig/selten/nie - diese/jede/Kontinentstadt usw.). Das Gleiche geht mit Gebäuden. Wie das bei Civ3 pur und Ptw war weiss ich aber nicht.
    nur fürs Protokoll: das gibbs auch schon bei PTW
    wech von Civ, wech vom Forum... war nett mit Euch! machts gut und Danke für den vielen Fisch!

  5. #20
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Das einzige was theoretisch recht gut funktioniert, ist die Zufriedenheitskontrolle, wobei diese gelegentlich etwas zu stark ist, sprich es könnte eigentlich noch einer mehr aufs Feld, aber den Schwerpunkt auf Schilderproduktion zu legen, verhindert relativ zuverlässig, dass man irgendein WW als erster fertig stellt...
    Wenn ich mir z.B. ein Beispiel von dieser Woche anschaue, wo ich primär die Zufriedenheit nicht kontrollieren wollte, und dazu die Produktion bevorzugen wollte....als ich mich irgendwann gewundert habe, wann ist denn mein Knights Templar endlich fertig, stelle ich fest, dass der noch 10 Runden brauchen will, eine Rettungsaktion mit einem Worker(Stadtgrösse von 7 auf 8 Gewinn ein Schild, bei dem ich noch nichtmal sagen kann, ob es verschwendet wurde) zusätzlich in die Stadt und Auswahl anderer Felder und ich hatte eine Verdopplung der Produktion, allerdings kam es trotzdem 0,5-1 Runde zu spät
    P.S. so eine Unzufriedenheitswarnung wär wirklich nicht verkehrt!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •