Bevor die Story beginnt möchte ich noch etwas klarstellen. Die Bilder für diese Story musste ich auf die aufwendigste Weise machen, die mir einfiel, da es mir leider nicht gelang, mit leichteren Methoden Screenshots zu machen.
Bevor ihr also etwas schreibt wie
schreibt, solltet ihr eins Wissen: Ich schreibe nur dann hier etwas, wenn ich richtig Zeit dafür habeDas Civforum brauch Nahrung an Bildern und Text, sofort
Keine Fragen mehr, dann können wir ja beginnen
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Kapitel I: Willkommen in der Kolonie
Das Königreich Myrtana
Während der Regierungszeit von König Rhobar II. gelang es ihm, alle Wiedersacher des Reiches zu bezwingen, bis auf einen.
Die Orks
Der König brauchte Schwerter für seine Armeen und diese wurden aus dem magischen Erz der Minen der Insel Khorinis geschmiedet. Der Krieg forderte seinen Tribut. Und die Gefangen des Reiches sollten ihn bezahlen.
Jeder, der sich auch eines noch so kleinen Vergehens schuldig gemacht hatte, wurde zur Schürfarbeit in den Minen der Insel Khorinis gezwungen.
Um jede Flucht unmöglich zu machen, befahl der König die Schaffung einer Magischen Barriere. Er versammelte dafür die mächtigsten Magier des Reiches, zwölf an der Zahl. Ich war einer von ihnen. Aber etwas störte das empfindliche Gefüge der Magie und die Barriere dehnte sich über ihren geplanten Verlauf aus. Die Magier waren nun selbst Gefangene der Barriere.
Mehr als eine Sekunde der Unachtsamkeit brauchten die Gefangenen nicht. Sie töteten die Wachen und übernahmen die Kontrolle über das Minental und somit über den gesamten Erzverkehr.
Der König hatte keine Wahl, er musste mit den Gefangen verhandeln.
Monat für Monat schickte er den Gefangenen alles, was sie haben wollten. Waffen, Lebensmittel, Alkohol, sogar Frauen.
Monat für Monat wurde dafür das Erz mit der Aussenwelt ausgetauscht. Die Barriere sorgte zwar dafür, dass jeder, der sie von innen nach draussen durchqueren versuchte, tot auf der anderen Seite ankam, aber tote Materie, wie das magische Erz, liess sie nach draussen.
Fast 15 Jahre nach der Schaffung der Barriere sollte ein Ganove in die Barriere geworfen werden. Seine Taten spielen keine Rolle, es handelt sich schliesslich um die Spielfigur.
Doch bevor man ihn hineinwerfen wollte, bot ihm ein Feuermagier noch einen Botenjob an. Der Gefangene nahm unter der Bedingung an, dass ihm das Gerede des Richters von Khorinis erspart bliebe. Mit der Autorität, die Magier nun einmal haben schwieg der Richter.
Und ehe er es sich versah, landete der Gefangene auch schon im 'Taufbecken', einem Tümpel, der den Fall der Gefangenen bremsen sollte.
Unten angekommen, erwarteten auch schon ein paar Gardisten, Jungs aus dem 'Alten Lager', den Gefangenen und machten sich daran ihn zu verdreschen. Jaja, das Leben unter der Kuppel ist hart.
Der 'Neue' war schon der Bewustlosigkeit nahe, als plötzlich eine harsche Stimme 'Das reicht' rief. Die Gardisten machten sich aus dem Staub, und der Gefangene kam wieder zur Gesinnung.
Diego, ein Schatten aus dem 'Neuen Lager' hatte dem Gefangenen soeben das Leben gerettet.
'Steh auf.' ermunterte Diego den Neuen. Nachdem der Neue Zeit hatte, tief durchzuatmen, begann er ein Gespräch mit dem ominösen Diego. Und hier überlasse ich das Wort unserem, noch, unbekanntem Neuen.
Der Name ist ja nicht wichtig, hier zählt allein die Leistung. Schon klar.
Diego ist echt nett, er erzählte mit, wie die Regeln hier im Minental sind.
Netter typ.jpg
Es gibt 3 Lager.
-Das 'Alte Lager', diejenigen, die mit dem König das Erz gegen Annehmlichkeiten Austauschen und sich mit der Situation abgefunden haben.
-Das 'Neue Lager', eine Vereinigung von Söldnern, Magiern und Strauchdieben, deren einziger Zusammenhalt es ist, die Barriere eines Tages mit einer gigantischen Menge Erz in die Luft zu jagen.
-Das 'Sumpflager', Eine Sekte, die mit der Grundlage einer Vision nach einem 'Sumpfgasjoint' von ein paar Typen, ihren Meister, den 'Schläfer' anbetet, damit er sie aus dieser Misslichen Lage befreie.
Also Sumpfgrasjunkie ist nicht das meine und mein Vater lehrte mich, bei Explosionen, besonders von magischem Erz, den grösstmöglichen Abstand einzunehmen.
Den Brief an die Feuermagier erwähne ich besser nicht, Diego hat mich gewarnt, dass die Magier ihre Boten gut belohnen und der Brief deshalb sehr begehrt sein wird. Er selbst wird mir aber nicht die Kehle dafür durchschneiden, da er es sich mit den Magiern verscherzt hat .
Auf gehts also, die Kolonie beinhaltet noch eine Menge Jungfrauen, Monster und Schätze, die es zu töten, zu vögeln und zu plündern gibt (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge). Wo gehts denn hier zum Alten Lager?
Erstmal eine Waffe, Molerats, Scavenger und Fleischwanzen lassen sich schliesslich nur schlecht mit den Fäusten umhauen.