Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Rainbow Six,Rogue Spear, Operation Flashpoint, und I.G. irgendsowas

  1. #1
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409

    Rainbow Six,Rogue Spear, Operation Flashpoint, und I.G. irgendsowas

    So. Ich wollte mal so fragen, was ihr mir so empfehlen würdet.
    Ich hab mir zwar schon die Collector's Edition geholt(mit T-Shirt und Mousepad), könnte es aber noch umtauschen, da noch zu.
    In dieser Edition sind enthalten:
    Rainbow Six, Eagle Watch, Rogue Spear und Urban Operations.
    Meine Fragen:
    1. Sind diese Spiele graphisch und vom Gameplay her gut
    2. Reicht es auch aus wenn ich nur eines von denen Kaufe(also nicht in der C.E.), da es die anderen mehr oder weniger sowieso enthält, oder sind das alles schon irgendwo verschiedene Spieltypen.
    3. Hab gelesen, Rainbow six und so sind auch Strategische Spiele. ISt das besser ausgearbeitet als bei U.T. C.T.F. und so?
    4. Ist Operation Flashpoint besser? Besser gefragt was ist besser/schlechter?
    5. Ist dieses Spiel, verdammt ich weiß nicht, wie das Spiel genau heißt, irgendwas mit Operation oder Commando oder Project I.G. und nochn Buchstabe(man, was für ne tolle Beschreibung)

    Vielleicht könnt ihr ja auch son paar Details zur Grafik, Spielspass, Gameplay und so weiter schreiben.

    PS: Worauf ich nicht so stehe, sind Spiele bei denen nur Missionen zu lösen sind. Besser finde ich es, wenn AUCH sowas wie Unreal Tournament Tactical Ops mitenthalten ist.
    PPS: bitte antwortet zahlreich und schnell, schließlich muss ich spätestens nach 14 umtauschen
    Salem 'Aleikum

  2. #2
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Grundsätzlich sind von all diesen Spielen, die du dort aufgezählt hast, die US-Versionen am besten . Grafisch sind die alle nicht schlecht, allerdings nicht auf Quake3 Engine, wie du ja sicherlich weißt oder auch nicht

    Project IGI soll ganz in Ordnung sein, als ich es mir mal geliehen habe, fand ichs nicht doll. Was richtig rockt ist die US-Version von Soldier of Fortune, deutsche steht aufm Index (wie so oft bei diesen Spielen ).
    Hmm... Rainbow Six war für mich auch kein Kracher, auch wenn dieses Spiel in den höchsten Tönen gelobt wurde. Aber versuch mal nicht nur nach meiner Kritik zu gehen, vielleicht gefallen dir die Spiele ja

    Was Rogue Spear und Operation Flashpoint angeht, die hab ich noch nie gespielt.
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  3. #3
    SuckY
    Gast
    Uhm, Eagle Watch is doch das Addon zu R6 und Urban Operations das Addon zu Rogue Spear. Sind alles ganz nette Spiele, hab aber nur davon gehoert und kurz mal gespielt (ca 30 min), von dem was ich gesehen hab wars nett

    Zu OpFlash kann ich nur sagen das es so ziemlich die beste Infanterie-Sim ist (und trotzdem reichlich Stimmung hat), den Luft-Teil kann man nicht ganz ernst nehmen, der Fahrzeugteil ist bis auf die Wenderadien ganz ok.

    Die MP-Probleme in OpFlash sollten unterdessen auch gefixt sein, kanns aber von hier net spielen (zu krueckiger PC)

  4. #4
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Kann ich diese MP-teile nur im Internet spielen, oder auch sozusagen single ohne andere menschliche Spieler? Zum beispiel dieses Lone Wolf oder so.
    Salem 'Aleikum

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von hannibal
    Registriert seit
    28.12.01
    Beiträge
    29
    SOF is geil!!!
    Spiels grad zum 3 mal durch, da sind nich alle Gegner so Kanonenfuttermäßig wie sonst.

    I.G.I is ganz OK, hat einiges was gut is, z.B. das leiterhochklettern

  6. #6
    Der Diplomatische :) Avatar von LUKEtheDUKE
    Registriert seit
    19.11.01
    Ort
    Nuernberg-Bavaria-Germany
    Beiträge
    65
    also zunächst musst du Infanterie Sims und actionspiele unterscheiden

    als Simulation würde ich
    als "polizei SIm"
    Rainbow six (hat leider schon paar jährchen auf dem Buckel)
    Rogue Spear

    und als "Militär sim"
    Delta Force 3
    Operation Flashpoint

    empfehlen! die anderen Genannten kenn ich nicht
    wobei Rainbow Six vielmehr spass macht wenn man zuvor das Buch von Clancy gelesen hat (hab ich mal zufällig auf irgendeinem Flughafen entdeckt)

    und actionspiele bzw 3dshooter a la Sof......
    naja Quake3 ist ganz okay und UT.....die anderen sind meisst nicht der rede wert nur "abkupferungen" ach im Single Player fand ich SIN noch ganz gut und natürlich Half Life

    und nun zu dienen eigentlichen Fragen
    1. die meisten die ich nannte JA
    2.wenn du Rouge Spear hast brauchst du eigentlich Rainbow Six nicht mehr aber die anderen sind sehr unterscheidlich da sie von verschiedenen Herstellern entwickelt wurden
    3kann man nicht vergleichen UT ist ein actionspiel mit sehr wenigen strategischen möglichkeiten...ich würde nichtmal CS als vergleich heranziehen... allerdings liessen sich früher diese Sims schlecht im Internet spielen da die engines dafür nciht geeignet waren (das hat sich warscheinlich inzwischen geändert ...denn ich hab seit Rainbow six keine sim mehr im internet gespielt)
    4 es ist halt "neuer" mehr nicht mit besserer Grafik und so ausserdem auch mehr actonlastig
    5 kenn ich leider nur vom Namen her

  7. #7
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Vielen Dank für die Infos - leider zu spät.
    Ich habs schon. Also Die Collectors Edition. Habs nicht bereut zumindest nicht wegen RS Urban Ops. Rainbow Six läuft viel zu schnell bei mir. Graphic ist da auch nicht so mein Fall, aber bei RS U. O. ist sie voll in Ordnung finde ich.
    Salem 'Aleikum

  8. #8
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Ich hab mir jetzt Return to Castle Wolfenstein geholt. Grafisch absolut GEIL!!! Auch macht es spielerisch viel spaß und die KI ist recht intelligent, wie ich schon im 1. Level festgestellt habe
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von hannibal
    Registriert seit
    28.12.01
    Beiträge
    29
    habs auch am Freitag bekommen, heute Abend erst zum laufen gegrieckt.

    Tja und jetzt sitz ich bei den Zombies, gleich setz ich mich wieder dran.

    Nur scheiße, das man an der mauser das scope nicht mehr abziehen kann, als car fand ich den ganz gut, und noch ne frage, hörte sich die P 08 in echt auch so erbärmlich an ???

  10. #10
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    und noch ne frage, hörte sich die P 08 in echt auch so erbärmlich an ???
    Jaja, die klang so erbärmlich. Kann mich noch genau daran erinnern, damals im Krieg hab ich mich immer halb totlachen müssen über diesen Klang.

    Nein mal im Ernst, woher sollen wir das wissen?
    Salem 'Aleikum

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von hannibal
    Registriert seit
    28.12.01
    Beiträge
    29
    ich hab gehofft hier gibts en paar, die im Nostalgieschützenverein sind
    oder irgendjemand hat en oba, der seine Walter P08 aufgehoben hat

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •