Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Das muss ich jetzt einfach mal sagen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.05.04
    Beiträge
    7

    thumpsup Das muss ich jetzt einfach mal sagen

    Hallo Leute,
    bin ja jetzt schon einige Tage hier.Vielen Dank nochmal an alle die mich so herzlich aufgenommen haben.
    Was mir sofort aufgefallen ist ( hab fast ganze Civ 3 Forum gelesen )
    Hier wird kaum gespammt etc.
    Super nette Leute, auf jede Frage wird normal geantwortet.Niemand wird herunter gemacht.
    Bei anderen Foren ( GameStar / PC-Games etc ) geht es anders zu.

    Aber so wie die Sache jetzt ausschaut,werde ich hier meine Zelte neu aufschlagen.
    Hier das ist eine feine Community so wie sie meiner Meinung nach ausschauen sollte.
    Freundlich,verständnissvoll ( auf meine noch folgenden Noob-Fragen ) .

    So ich hoffe,ich hab euch mit diesem Text nicht soviel Zeit eures Lebens genommen

    So das wars von meiner Seite her.
    Bin mal gespannt wie ihr zu dieser Sache steht.

    MfG
    n1Ko

  2. #2
    Roter Kommunist Avatar von lenin01
    Registriert seit
    04.08.03
    Beiträge
    103
    Kann ich nur bestätigen.
    Ich hatte früher mal ein Scen für CTP gemacht, und das in irgendeinem kleinen Provinzforum vorgestellt, aber wurde dort masslos runtergemacht.
    Hier beantwortet man alle Fragen nett und verständnissvoll, außerdem gibt es hier korrekte Civ-Storys und solche öffentliche Einzelspiele...

  3. #3
    Senior Member
    Registriert seit
    04.06.02
    Beiträge
    325
    Hallo und wilkommen im Forum.

    ...und wenn Du jetzt auch noch einige Civ-Spezifische Fragen in diesen Thread packst wird er nicht in die Quasselecke verschoben.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.05.04
    Beiträge
    7
    Warum geht bei mir der Anfang so zäh ?
    Ich baue Krieger und Lanzenträger und lasse sie ausschwärmen.
    Mal das Rad entwickeln...mal das Alphabet.
    Nach der 2. oder 3 Stadtgründung kommt es das auch zu Unruhen.
    Manchmal greift ein Gegner an.
    Mal Straßen bauen.Mal Bergwerk etc.
    Kommt auch vor das mal ein gegner angreift.
    Pyramiden Kasernen .

    Also ich weiß,die meisten denken jetzt " Man wie hohl"
    Aber wie schon gesagt. Anfeengäär

    Könnt ihr mir vielleicht bissl Tips geben.
    Hab da noch nicht so den Durchblick

    MfG
    n1Ko

  5. #5
    Legat Avatar von LeFay
    Registriert seit
    18.01.02
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    247
    Hmm, auf welcher Spielstufe spielst Du denn, n1Ko?
    Und welche Version?
    Straßen sind schon am Anfang sehr wichtig, also immer dafür sorgen, daß um die Stadt rum genug Straßen sind, außerdem sollten die Städte verbunden sein, um Vorteile durch die Bonusresourcen zu nutzen... Die Straßen sorgen für mehr Geld, mehr Geld=höhere Forschung=schnelleres Spiel... naja, das is jetzt natürlich übertrieben reduziert....

    Auf jeden Fall lohnt es sich, die "Suchen"-Funktion zu nutzen, dort gibbet schon mal gaaaanz viele Anfängertipps!!!
    In Erinnerung an LSKennedy übernehme ich seine Signatur:

    A man with nothing to lose. Living his life his way.

    Mathilda: "Ist das Leben immer so hart oder nur wenn man Kind ist?"
    Leon: "Es wird immer so sein."

    Leon Back In Action - die Resident Evil 4 Story hier im Forum! Für Fans von Action-Horror.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.05.04
    Beiträge
    7
    Häuptling
    Und Grundversion mit aktuellstem Patch

    MfG
    n1Ko :

  7. #7
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Willkommen im Forum - und ja, wir sind Klasse .

    Und hier verweise ich direkt mal auf Achilles 'Projekt':

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=17316

    Hier wirst du sicher eine Menge erster Anregungen finden.

  8. #8
    Feueradler Avatar von neutron
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    4.373
    Am besten ist es, wenn man am anfang einige Krieger baut, bis der Siedler, der dann in Produktion geht genau mit dem Wachstum der Stadt auf 3 Bevölkerung getimt ist. Vorher bringt das nichts. (bei exp. Civs vor dem ersten krieger noch einen Späher bauen). Die zweite Stadt sollte so gelegen sein, dass sie schnell wächst aber auch nicht zu langsam produziert, denn mit ihr sollten so viele Siedler wie möglich gemacht werden. Dazu kannst du auch, falls schon möglich eine Kornkammer in dieser Stadt bauen. Der zeitverlust wird durch das schnellere Wachstum leicht wettgemacht.
    In der Hauptstadt werden derweil immer noch fleissig Krieger und ab und zu Siedler gebaut. Die dritte oder vierte Stadt sollte ebenfalls der Siedlerproduktion dienen (ist allerdings vom Platz abhängig). Die Siedlerprod.-Städte sollten dann einfach Siedler um Siedler bauen. In den anderen Städten werden Einheiten und je nach Strategie auch kulturgebäude gebaut. Ferner solltest du in diesen auch recht viele bautrupps bauen, denn nur so kannst du eine Schnelle entwicklung garantieren und ressourcen schnell anschliessen, was vorallem beim lux viel bringt, da du weniger Einheiten brauchst um die Leute zufriedenzustellen. Der Worker, den du am anfang hast, sollte eigentlich am Anfang nur Strassen und Minen bauen, da in despotismus alle produktion über 3 halbiert wird. Aber das findest du am besten selbst raus.

    Ist ein Gegner in der nähe oder sind strategische Ressourcen oder luxusgüter zu erschliessen sollten die Städte, die als nächstes gebaut werden dem Rechnung tragen. Der Ki sollte zum siedeln nicht zu viel platz gelassen werden, also zuerst dort siedeln, wo die KI wohl eher siedeln wird. Das ungefährdete Gebiet kann auch später erschlossen werden. Notfalls kannst du auch mit Einheiten den KI-Siedlern den Weg versperren.


    ich habe nun bei weitem noch nicht alles erwähnt (zB Forschung), doch für den Anfang sollte das schon einiges zu üben geben.

    viel Glück beim spielen und lernen.

  9. #9
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    Zitat Zitat von Kogan
    Willkommen im Forum - und ja, wir sind Klasse .

    Und hier verweise ich direkt mal auf Achilles 'Projekt':

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=17316

    Hier wirst du sicher eine Menge erster Anregungen finden.
    Kogan meint übrigens diesen Link:
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=17298
    Der von ihm genannte ist nur der Kommentarthread dazu. Würde mich freuen, wenn Du Deine Anregungen und weiteren Fragen in den Kommentarthread schreibst, damit wir sehen, was noch fehlt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •