Offensichtlich wurde seit Vanilla die Kriegsmüdigkeit entschärft.
Vanilla (auszug aus globaldefines.xml):
Code:
<Define>
<DefineName>BASE_WAR_WEARINESS_MULTIPLIER</DefineName>
<iDefineIntVal>5</iDefineIntVal>
</Define>
<Define>
<DefineName>FORCED_WAR_WAR_WEARINESS_MODIFIER</DefineName>
<iDefineIntVal>-50</iDefineIntVal>
</Define>
<Define>
<DefineName>MULTIPLAYER_WAR_WEARINESS_MODIFIER</DefineName>
<iDefineIntVal>-50</iDefineIntVal>
</Define>
<Define>
<DefineName>PERCENT_ANGER_DIVISOR</DefineName>
<iDefineIntVal>1000</iDefineIntVal>
</Define>
habe nun endlich verstanden, woher das "kriegsmüdigkeit durch 200" von den fanatics kommt: 1000/5 = 200. im MP benötigte man sogar 400 KM für 1 .
in BTS sieht's so aus:
Code:
<Define>
<DefineName>BASE_WAR_WEARINESS_MULTIPLIER</DefineName>
<iDefineIntVal>2</iDefineIntVal>
</Define>
<Define>
<DefineName>FORCED_WAR_WAR_WEARINESS_MODIFIER</DefineName>
<iDefineIntVal>-50</iDefineIntVal>
</Define>
<Define>
<DefineName>MULTIPLAYER_WAR_WEARINESS_MODIFIER</DefineName>
<iDefineIntVal>0</iDefineIntVal>
</Define>
<Define>
<DefineName>PERCENT_ANGER_DIVISOR</DefineName>
<iDefineIntVal>1000</iDefineIntVal>
</Define>
in BTS braucht man sowohl im SP als nun auch im MP stolze 500 KM für 1 .
den einfluss der KM haben sie also drastisch reduziert. vielleicht wegen der zeusstatue? selbst mit zeusstatue braucht man im SP mehr KM für als noch in vanilla.
deckt sich das mit euren beobachtungen? was findet/fandet ihr besser?
ps: das ganze ist dann auch nochmal von der kartengröße abhängig (siehe CIV4WorldInfo.xml)