Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: Eine so kleine Anfrage, kleiner geht es nicht...

  1. #16
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Wenn hier solche Diskussionen geführt werden, brauchen wir uns über Internetfilter- und sperren und die eifrigen Schäubles dieser Welt nicht aufzuregen. Zum Schluss kann man nicht mehr schreiben " die Nazis haben ... " und die " Arche" Noah verschwindet im Nirwana.
    Von der Aktivierung des Filters führt ein schnurgerader Weg in die totale Überwachung, is schon klar.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  2. #17
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Wir hatten damals festgestellt, in einer rel. breiten Diskussion, dass der Filter nicht sinnvoll ist. Damals war die Argumentation nicht nur, dass es leicht zu umgehen ist, sondern auch, dass die meisten hier erwachsen genug sein sollten.

    Wenn letzteres nicht mehr gegeben ist, dann könnten wir den alten Filter wieder einfügen.

    Aber ändern wird sich dadurch nicht viel.

    Man könnte eine Umfrage machen, wer sich denn an Kraftausdrücken stört.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  3. #18
    Muschelsucher
    Gast
    Zitat Zitat von Hadrian Beitrag anzeigen
    Von der Aktivierung des Filters führt ein schnurgerader Weg in die totale Überwachung, is schon klar.
    Auch für die haben wir
    Achtung Spoiler:
    Gorn
    . Zensur wo nur geht aber ja nicht Stellung beziehen!

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.02
    Ort
    RLP
    Beiträge
    437
    So ein Schwachsinn. Ich denke mal, von allen erdenklichen Spieleforen gehört das Civforum zu den "sprachlich friedlichsten". Also absolut unnötig, hier ne Zensur einzuführen.

    Und außerdem, wenn jemand im Angelthread "Barsch" schreibt, soll dann ein "B*****" draus werden?

  5. #20
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Ich sage nur Nachbarschaft.

  6. #21
    »Straika da Baja« Avatar von Striker
    Registriert seit
    11.01.02
    Ort
    Bayern, Passau
    Beiträge
    11.143
    Wir hatten es lange genug - im Endeffekt machte es Beiträge zu einer Sternchenorgie, wobei die Wörter überhaupt nicht zensiert werden sollten.
    (könnte jetzt seitenweise Beispiele aufführen, aber ich denke jeder weiß, dass so eine "Steuerung" nicht funktionieren kann)

    Gerade desshalb, habe wir nach dem "großen Update" darauf verzichtet, jedoch die User gebeten, entsprechend mit diesen "Freiheiten" umzugehen.

  7. #22
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Die seitenweisen Beispiele machen mich neugierig, da ich den Filter lange genug in Aktion erlebt habe.

    Aber es ist auch müßig darüber eine akademische Diskussion zu führen, da es keine Mehrheit dafür geben wird.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  8. #23
    Antiregistrent Avatar von Prod
    Registriert seit
    31.07.07
    Ort
    K-Pax
    Beiträge
    1.417
    Ich frage mich gerade, wieso hier so viele intelligente und gutwillige Leute in unterschiedlichen Threads eine so unsinnige Diskussion führen. Das Problem ist wohl kaum, dass bestimmte Worte im Forum benutzt werden, das Problem ist doch wohl eher, dass einige xxx gern zeigen wollen, wie viel intelligenter, witziger und erhabener sie sind und sich in einer Hackordnung nach oben rangeln wollen. Das müsste doch eigentlich jeder seit der Grundschule beobachtet haben, dass es eben Menschen mit unterschiedlicher Charakterstärke gibt und einige ihr Ego über solche Hackordnungen aufbauen, da hilft auch kein Bann und keine Zensur. Auf der Welt gibt es halt Arschlöcher, reagiert werden sollte nicht auf Formalien, um die dann nur endlos diskutiert wird, reagiert weden sollte imho auf eigentlich selbstverständliche Fragen des Miteinanders. Wer sich kacke verhält kann gern rausfliegen, abgestuft temporär, wer das nicht kapiert gern auch ganz.

  9. #24
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Anmerkung zum Namensfred: Hier habt vergessen, das hier hoch zu ziehen: Enterich -> ΕΡΠΕΛΟΣ (6.10.2007) .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #25
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Zitat Zitat von Prod Beitrag anzeigen
    Ich frage mich gerade, wieso hier so viele intelligente und gutwillige Leute in unterschiedlichen Threads eine so unsinnige Diskussion führen. Das Problem ist wohl kaum, dass bestimmte Worte im Forum benutzt werden, das Problem ist doch wohl eher, dass einige xxx gern zeigen wollen, wie viel intelligenter, witziger und erhabener sie sind und sich in einer Hackordnung nach oben rangeln wollen. Das müsste doch eigentlich jeder seit der Grundschule beobachtet haben, dass es eben Menschen mit unterschiedlicher Charakterstärke gibt und einige ihr Ego über solche Hackordnungen aufbauen, da hilft auch kein Bann und keine Zensur. Auf der Welt gibt es halt Arschlöcher, reagiert werden sollte nicht auf Formalien, um die dann nur endlos diskutiert wird, reagiert weden sollte imho auf eigentlich selbstverständliche Fragen des Miteinanders. Wer sich kacke verhält kann gern rausfliegen, abgestuft temporär, wer das nicht kapiert gern auch ganz.
    Wobei, wenn ich das in diesem Zusammenhang lese ... wovon redest Du eigentlich?



    /edit
    Ach die Sticheleien da oben. Na gut, so was blende ich inzwischen schon aus.
    Geändert von Hadrian (07. Juni 2009 um 13:46 Uhr)
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  11. #26
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Ich könnte schwören, dass ich den gleichen beitrag von Prod schon mal in einem anderen Zusammenhang gelesen habe.

    Dennoch bin auch ich der Meinung - ein Filter bringt nix. Wenn sich jemand mehrfach solcher Wörtchen bedient kann er gerne ermahnt werden und im Extremfall auch mal gebannt.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  12. #27
    Antiregistrent Avatar von Prod
    Registriert seit
    31.07.07
    Ort
    K-Pax
    Beiträge
    1.417


    Wie ich nach schreiben hier feststellte, passte es 1:1 genauso in den Nachbarthread, habe es also dorthin übertragen:
    Thread der Gebannten

  13. #28
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    Man muß nicht mehr "Scheìß" schreiben oder "Àrsch"? Wie wunderbar.

    Warum sagt einem keiner sowas elementar wichtiges, wenn man mal länger nicht da war?
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  14. #29
    Mönchswochenmitmacher Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.497
    ist schon seit zwei Jahren so


    You can check out any time you like, but you can never leave


  15. #30
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von psyche Beitrag anzeigen
    Man muß nicht mehr "Scheìß" schreiben oder "Àrsch"? Wie wunderbar.

    Warum sagt einem keiner sowas elementar wichtiges, wenn man mal länger nicht da war?
    Entschuldigung, aber es hat keiner damit gerechnet das du plötzlich noch mal aus der Gruft heraussteigst

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •